Mainstreammedien mit sehr lückenhafter Berichterstattung

Jugendliche Migranten ermorden 49-Jährigen auf offener Straße

Am vergangenen Freitagabend wurde ein 49-Jähriger auf offener Straße in Augsburg von jugendlichen Migranten ermordet. Der Feuerwehrmann hatte gemeinsam mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar den Christkindlmark besucht gehabt, als die Bande über ihn und seine Begleiter herfielen.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Roland S. (49) ist am Freitagabend nach einem Besuch des Augsburger Christkindlmarkts von einer Bande jugendlicher Migranten auf offener Straße ermordet worden. Der Feuerwehrmann hatte gemeinsam mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar gegen 22.40 Uhr den Markt verlassen, als ihnen plötzlich eine siebenköpfige Migrantenbande den Weg versperrte und aggressiv auf die beiden Paare losging. Roland S. und sein Freund stellen sich schützend vor ihre Frauen und versuchen, mäßigend auf die Jugendlichen einzuwirken. Doch die attackieren sofort die beiden Männer und schlagen mit voller Brutalität zu. Roland S. geht schwer getroffen zu Boden und stirbt trotz allen ärztlichen Bemühens keine Stunde später an den Folgen des Schlages.

Die Polizei hat sechs der sieben Migrantenjüngelchen in der Zwischenzeit in Haft. Wenig überraschend: zwei von ihnen sind hinlänglich polizeibekannt. Die Herkunft des mutmaßlichen Haupttäters wird von den deutschen Mainstreammedien wieder einmal eifrigst zu vertuschen respektive zu relativieren versucht. Halid, so soll der Totschläger heißen, ist - so liest man es bei bestimmten Medien - Deutscher. Allerdings stammt er entweder aus der Türkei oder dem Libanon; das ist noch nicht ganz geklärt.

Einer der Mittäter hat eine südeuropäische Staatsanghörigkeit, wird berichtet. Das ist ebenso ein Verschleierungsversuch, ein ganz armseliger noch dazu, wie auch totaler Humbug. Südeuropa ist eine Region, keine politische Institution. Ein Mensch kann südeuropäischer Herkunft sein, aber er kann keine südeuropäische Staatsangehörigkeit haben. Der Name Alessio, so soll jener Mittäter heißen, legt den Verdacht nahe, dass es sich um einen Italiener oder zumindest italienischen Migranten handelt.

Unsere Gedanken, unser Mitgefühl, gelten der Ehefrau des Gemordeten und der gemeinsamen Tochter. Ein Mann, der als Feuerwehrmann jeden Tag sein Leben eingesetzt hat, um andere zu retten und zu schützen, wurde von jungen Migranten totgeprügelt. Derlei Taten hätte es vor fünf Jahren hierzulande nicht gegeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

@Ronald Schröder Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß unser Rechtssystem bei der Strafbemessung das Erkennen der Schuld durch den Täter bei einer strafbaren Handlung voraussetzt. Da diese Voraussetzung oftmals als nicht als voll gegeben festgestellt wird, wird dann eine für unser Empfinden zu milde Strafe festgesetzt. Es wird hier klar, daß das Recht, daß wir uns für unsere Gesellschaft vor anno 2015 gegeben haben, geändert oder ergänzt werden muß.

Gravatar: Karl Napp

Lügen durch Verschweigen. Dieses journalistische "Omissivdelikt" hat sich zu einer Spezialität auch der deutschen Leitprintmedien (nicht nur von ARD&ZDF) entwickelt. Wenn man sich beispielsweise nur in der FAZ politisch informieren würde, hätte man den Eindruck, die AfD würde im Bundestag schweigen - ja, die AfD wäre nicht die größte Oppositionspartei im Bundestag, - ja, die AfD wäre überhaupt nicht im Bundestag, - ja, die AfD gäbe es überhaupt nicht.

Und wenn sich die normale Bevölkerung, die nicht wie die Politiker von polizeilichen Personenschützern besonders geschützt wird, über die vergewaltigenden und messernden, oft illegalen muslimischen Immigranten erregt, dann wird sie von den Leitmedien als "ausländerfeindlich" beschimpft. Zum Kotzen!

Die sächsischen PEGIDA-Demonstranten (natürlich alles Nazis!) haben schon etwas Recht, wenn sie skandieren: Halt die Fresse, Lügenpresse! Da ist schon was dran!

Gravatar: B3

@Doris Mahlberg

Die Mörder sind NICHT gewalttätige Migranten.
Gewalttätige Migranten sind nur das Werkzeug einer mordenden Politkaste.
Es wird endlich Zeit zum Kanzleramt zu ziehen und das Pack da raus zu prügeln!

Gravatar: Markus

Und gestern labbert eine 80 jährige CDUlerin wir brauchen uns keine Sorgen in Sachen Migranten zu machen.
Erzählen die das der Frau die ihren Ehemann durch einen feigen Angriff von Migranten verloren hat.
So kurz vor Weihnachten steht die Frau alleine da. Das muss brutal sein. Und die Medien schützen noch diese Verbrecher indem sie diese Tat verschleiern. Nebenbei einen Messerangriff gabs ja auch noch

Gravatar: Hans Runck

Es wird Zeit: Deutschland erwache !

Gravatar: lodur

@Doris Mahlberg

"Wieder so ein SINNLOSER Mord !"

Bitte erkläre mir, was für dich ein sinnvoller Mord ist ?

Gravatar: Silvia

So benehmen sich Besatzer. Die machen das, weil sie es können.
Wollt ihr Jesus oder Barrabas? Die Gutmenschen wollen Barrabas. Die Geschichte wiederholt sich mehr als einmal, es sind immer dieselben Muster.
Die Heuchler liefern den Herrn erneut ans Messer.
Und Merkel wäscht ihre Raute in Unschuld.

Gravatar: heinz

Wäre es eine Gruppe von Jungen kahlrasierten deutschen mit Springerstiefeln gewesen dann :

Hätten wir heute um 20:15 Uhr in der ARD einen Brennpunkt !!!#Augsburg

waren es aber nicht... was sagt die merkel dazu. nichts wie immer, toter warn halt keine moslem - sondern deutscher feuerwehrmann

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang