Berlin, Du bist so wunderbar...

Jugendliche Migranten bewerfen Autos und Busse mit Böllern

Bis zu hundert arabisch- und türkischstämmige Jugendliche und junge Erwachsene haben im Berliner Bezirk Schöneberg Autos und Busse mit Böllern beworfen. Mehrere Menschen wurden verletzt, ein Großaufgebot der Polizei brauchte Stunden zur Beruhigung der Lage.

Veröffentlicht:
von

Die Kreuzung Potsdamer Straße / Pallasstraße im Berliner Bezirk Schöneberg ist bei der Polizei Berlin als Schwerpunkt für Krawalle, meist ausgehend von Jugendbanden mit Migrationshintergrund, bekannt. Schon oft hat es an dieser Ecke Auseinandersetzungen zwischen diesen Jugendbanden und der Polizei gegeben. Die meisten der Jugendlichen haben entweder einen arabischen oder türkischen Hintergrund. 

Am vergangenen Dienstagabend hatten sich bis zu einhundert dieser Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der Kreuzung versammelt und mit Böllern vorbeifahrende Autos, Busse und andere Verkehrsteilnehmer angegriffen. Als die alarmierte Polizei erstmals gegen 18.00 Uhr vor Ort eintraf, verstreuten sich die Bandenteilnehmer schnell in alle Himmelsrichtungen. Etwa eine Stunde später jedoch hatten sie sich wieder an der Kreuzung versammelt, um nun noch intensiver die Verkehrsteilnehmer zu traktieren. Ein Motorradfahrer erlitt durch einen unmittelbar vor seinem Gesicht detonierenden Böller ein Knalltrauma; ein 47-jähriger Mann, der gegen die Ballerei einschreiten wollte, wurde niedergeschlagen und mit Fußtritten übersehen.

Die wieder vor Ort eintreffende Polizei wurde nun ebenfalls unter Beschuss genommen und konnte erst nach dem Eintreffen der herbeigerufenen Verstärkung nach und nach für Ruhe sorgen. Bei dem Versuch der Festnahme zweier Jugendlicher wurden zwei Polizisten verletzt, bis zu 45 Beamte waren eingesetzt, um den Kiez zu befrieden. Erst gegen 22.00 Uhr kehrte nach und nach Ruhe ein. Gegen die zum Teil polizeibekannten Täter wird nun wegen Landfriedensbruchs, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Susi

Danke IM Erika. Ein Land in dem wir gut und gerne leben. Ich könnte kotzen.

Gravatar: Desillusionierter

Zwei Fragen bewegen mich: Warum um alles in der
Welt lassen wir das zu? Was nützen uns die 80 oder
90 AfD-Bundestagsabgeordneten in Berlin?

Gravatar: Peter der Kleine

Wer sich für die Ursachen dieses Völkermordes interessiert, sollte sich das Buch "Rassismus legal" von Gerd Honsink herunterladen. Gibt's bei archive.org kostenlos als PDF.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

@ Walter G. Waere kein Problem, wenn D. die GESAMTE Entwicklungshilfe einstellt. Laender bekommen dann nur noch Kohle [z.B. Libanon], wenn sie ihren Dreck zurueck nehmen.

Gravatar: Zicky

Ich würde es sogar noch gut finden, wenn solche Krawalle auch in Berlin bleiben würden. Zusammen mit den arabischen und türkischen dummen aber gewalttätigen Polizeianfängern wird das dann so richtig lustig werden in Berlin. Diejenigen, die diese bunte Kultur so gerne hier etablieren möchten, sitzen dann direkt am Ort des Geschehens und können sich hoffentlich ihrer Sicherheit möglichst bald auch nicht mehr sicher sein. Ich würde es sogar befürworten, wenn die Polizei diese Goldstückchen mal mit ihren Knallkörpern und ihrer Aggression in das Regierungsgebäude einsperren und mit den dortigen Idioten "zwangsdiskutieren" lassen. Auch fände ich es mal gerecht, wenn Inzuchtverhinderer ihren Job mal bei den Politikerinnen und Politikern ausführen würden, die so sehr nach frischem Blut schreien. Denn genau da wäre tatsächlich Handlungsbedarf notwendig. So wie die sich verhalten, kann nur noch Inzucht dafür verantwortlich sein.

Gravatar: K Becker

Wir brauchen sie , skandieren unsere "Gutmenschen".
Wir, unsere "Gutmenschen", beklatschen, begrüßen und schützen sie, vor den bösen anderen Deutschen - die diese Invasoren, Eroberer und Beglücker nicht wollen.
Hörte die Tage in den Medien wieder, dass 80%, diese Eindringlinge wollen, habe noch keinen von diesen 80% getroffen.

Gravatar: Walter G.

Also die 3. Welt Länder wollen ihre zumeist Kriminellen nicht zurück haben, ist doch klar sie haben ihn ja nach PLEMPLEM-Land entsorgt, wo er mit Hurra und Teddybären vom blödesten Volk diese Planeten (Grüne, Gutmenschen) aufgenommen und eingeladen wurde.
-
Es ist einfach unfassbar welche Idi**** hier in Deutschland ihr Unwesen treiben, und wieder vom Dumm-Michel dazu bemächtigt wurden, munter und lustig weiter zu machen am sicheren Untergang dieses Landes.

Gravatar: Walter G.

Das sind "die Geister die ich rief"!
-
"Mutti" hat alle Neger der Welt eingeladen die Deutschen Sozialsysteme zu plündern, und für einen Teil Osteuropas zahlt die BRD die Krankenkassenbeiträge und das dortige Kindergeld. Tolle Sache !!!!!!
-
Es ist doch völlig klar das Afrikanische Staaten heil froh sind wenn sie ihre Kriminellen Bewohner los sind, und in der BRD ihr Unwesen treiben - und das noch auf "Einladung" der Kanzlerin der BRD. Wer würde die freiwillig zurück nehmen?
-
Jetzt wundern sich unsere "Star Politik Statisten" das die Staaten die Menschen nicht zurück nehmen.
-
Entweder sind diese Politikstatisten völlig verblödet, oder sie verfolgen einen ausgeklügelten Plan um die Menschen zu verscheissern, was ich eher annehme !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang