Berlin, Du bist so wunderbar...

Jugendliche Migranten bewerfen Autos und Busse mit Böllern

Bis zu hundert arabisch- und türkischstämmige Jugendliche und junge Erwachsene haben im Berliner Bezirk Schöneberg Autos und Busse mit Böllern beworfen. Mehrere Menschen wurden verletzt, ein Großaufgebot der Polizei brauchte Stunden zur Beruhigung der Lage.

Veröffentlicht:
von

Die Kreuzung Potsdamer Straße / Pallasstraße im Berliner Bezirk Schöneberg ist bei der Polizei Berlin als Schwerpunkt für Krawalle, meist ausgehend von Jugendbanden mit Migrationshintergrund, bekannt. Schon oft hat es an dieser Ecke Auseinandersetzungen zwischen diesen Jugendbanden und der Polizei gegeben. Die meisten der Jugendlichen haben entweder einen arabischen oder türkischen Hintergrund. 

Am vergangenen Dienstagabend hatten sich bis zu einhundert dieser Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der Kreuzung versammelt und mit Böllern vorbeifahrende Autos, Busse und andere Verkehrsteilnehmer angegriffen. Als die alarmierte Polizei erstmals gegen 18.00 Uhr vor Ort eintraf, verstreuten sich die Bandenteilnehmer schnell in alle Himmelsrichtungen. Etwa eine Stunde später jedoch hatten sie sich wieder an der Kreuzung versammelt, um nun noch intensiver die Verkehrsteilnehmer zu traktieren. Ein Motorradfahrer erlitt durch einen unmittelbar vor seinem Gesicht detonierenden Böller ein Knalltrauma; ein 47-jähriger Mann, der gegen die Ballerei einschreiten wollte, wurde niedergeschlagen und mit Fußtritten übersehen.

Die wieder vor Ort eintreffende Polizei wurde nun ebenfalls unter Beschuss genommen und konnte erst nach dem Eintreffen der herbeigerufenen Verstärkung nach und nach für Ruhe sorgen. Bei dem Versuch der Festnahme zweier Jugendlicher wurden zwei Polizisten verletzt, bis zu 45 Beamte waren eingesetzt, um den Kiez zu befrieden. Erst gegen 22.00 Uhr kehrte nach und nach Ruhe ein. Gegen die zum Teil polizeibekannten Täter wird nun wegen Landfriedensbruchs, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tastengockel

Wozu haben UNSERE Polizisten Waffen ?!?

Gravatar: Rost

Gegen den Wahnsinn der Islamisierung muss endlich was getan werden.
So kann es nicht weitergehen.
Eines Tages haben die 800 000 j.Männer zw. 15 u. 35 bewaffnet und sie ziehen durch unsere Lande, nur eine Kleinstadt - ein paar Enthauptungen - wir alle, schreien nach der Burka.
Ich habe Angst, Scheißangst vor diesen Moslems, ob aus Osteuropa oder die Neger aus Afrika.
Die gehören hier nicht her.
Wir Deutschen interessieren Niemandem, nur noch die Goldstücke ...

Gravatar: Britta

@ chris

Genau richtig was Sie sagen.
Jammern alleine bringt überhaupt nichts.
Wir müssen Tag und Nacht darüber nachdenken,
wie wir uns und unser schönes Deutschland retten
können.
Obwohl, gelegentlich muss man auch mal die Wut
oder Trauer rauslassen dürfen. Und dazu gibt es diese
Seiten.

Wir dürfen nie aufgeben, dass ist wichtig. Und wir müssen
zusammen halten und uns so gut es geht vernetzen.

Wir können von einem Tag auf den anderen keine
Wunder erwarten. Aber jeder kleine Schritt zur
Verbesserung ist wichtig.

Besser ist es, eine Kleinigkeit zu tun als nichts.
Und niemals sagen, "Das bringt doch nicht."

Eigentlich wollte ich chris antworten, aber so ist es auch
etwas allgemein geworden.

MlG

Gravatar: chris

Ich finde es immer wieder hoch interessant was für Kommentare zu den Artikeln (dies ist bei vielen Webseiten wie, Junge Freiheit, Freie Welt usw. ähnlich) abgeben werden.
Wir können uns hier und in anderen Foren noch so viel über Merkel und Co., die deutsche Scheindemokratie usw. aufregen das macht vielleicht bei dem Einen oder Anderen dem Ärger Luft, verändert aber nichts.
Fakt ist 87% der Wähler haben wieder die Altparteien gewählt.

Die AfD ist die einzige Alternative für eine Veränderung und wir sollten uns darüber Gedanken machen wie wir deren Position immer und immer wieder stärken können.

Ich weiß, die AfD ist rechtsradikal, rechtspopulistisch, sind NAZIS, braune Horden usw., doch wer sagt uns das? Genau die welche uns jeden Tag einreden, eintrichtern, einmeiseln nur CDU-FDP-ROT-GRÜN-LINKS sind gut für uns und das gemeinsam mit den Staatsmedien.

Sicher kann man zum Parteiprogramm der AfD geteilter Meinung sein, ich finde auch nicht jeden Punkt unbedingt gut, aber die wichtigsten Punkte, wie Asyl, Einwanderung, Abschaffung des Zwangs-TV und Volksentscheide nach Schweizer Vorbild sind entscheidend, die findet man bei keiner anderen Partei.

Früher habe ich CDU gewählt und war auch nicht mit allen Punkten des Parteiprogrammes einverstanden, sah damals aber keine andere Alternative.

Wir können nur hoffen das Jamaika scheitert und es zu Neuwahlen kommt oder Jamaika wird Realität und schafft sich in ein paar Monaten wieder ab.
Denn wenn die jetzigen etabalierten Parteien noch 4 Jahre so weiter machen, ist Deutschland verloren, selbst wenn die AfD dann im BT die Macht übernehmen könnte. Wir Deutschen wären dann bereits schon in der Minderzahl !!!

Natürlich kann auch die AfD scheitern, ok hätten wir eben 4 Jahre verloren, na und? Mit Merkel haben wir 12 Jahre verloren und Deutschland an die Wand gefahren.

Also lasst uns nicht nur diskutieren sondern handeln.

In Artikel 20 Absatz 4 der Verfassung heißt es: "Gegen jeden, der es
unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht
zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Adressat sind die Bürger
Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/47878421_kw50_grundgesetz_20/214054

Gravatar: Karlson

Kriminelle Ausländer gehören, selbst bei kleineren
Vergehen sofort abgeschoben.

Gravatar: Manfred Reiners

Auch hier,Clans,Kriminelle,Mörder,angehende Terroristen treten uns in den A........,als Dankeschön sozusagen,als Dankeschön für die Blödheit des Deutschen Volkes,recht so denn etwas anderes hat dieses Volk nicht verdient.

Gravatar: Emanuel Schwarz

Zwei Hunderschaften Polizei und dann Gummiküppel frei!
Das ist die einzig mögliche Antwort für dieses Pack!

Gravatar: Alfred

Das ist ausländische Machtergreifung. Wann werden wir für Berlin Visa beantragen müssen.
Erdogan wird bald seinen Regierungssitz nach Berlin verlegen. Das Positive: Merkel ist dann verschwunden.
Uns bleibt dann nur noch die Doppelte-Staatsbürgerschaft.

Gravatar: Rainer Reitz

Mag sein, dass Angela Merkel mit 32,9% bei der Bundestagswahl 2017 gewählt wurde. Das bedeutet aber auch, dass 67,1% der wahlberechtigten Bevölkerung sie nicht gewählt haben. Hinzu kommt eine unbekannte Zahl von Bürgern die aus Protest oder mangels echter Alternative bewusst nicht gewählt haben. So kann man sagen, dass nahezu 3/4 aller Wähler gegen die Bundeskanzlerin sind.
Auch wenn sie aktuell im Fobesmagazin zur wichtigsten Frau der Welt gewählt wurde, bleibt offen, für wen sie das ist. Zumindest nicht für das Volk das sie vertreten müsste. Sie sollte zurück treten.

Gravatar: Jürgen

Alle schimpfen auf Merkel. Wir sollten lieber mal die Fragen,die es ermöglicht haben, bei der letzten Bundestagswahl,wieder ihre Stimme diesen Deutschlandvernichter zu geben und somit dieser perversen (ich bitte um Nachsicht für diesen Ausdruck,aber ich hab um mein Vaterland Angst) Politik ein Weiter zu ermöglichen. Ausnehmen möchte ich von den in den Bundestag gewählten Parteien die AfD. Das heißt aber nicht,dass ich ein Anhänger dieser Partei bin. Ich brauche erst Beweise,wie sie wirklich im Bundestag agieren werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang