Linksgrüne Kulturrevolution gegen den Industriestandort Deutschland

Jugend wird gegen die deutsche Industrie mobilisiert

Die Massendemonstrationen in Berlin, Hamburg und Berlin haben gezeigt: Die Jugend wird gegen die deutsche Industrie mobilisiert. Die Grünen und Fridays-for-Future-Bewegung beschleunigen Deutschlands wirtschaftlichen Abstieg. Greta wird wie ein Götzenbild einer gigantischen Weltuntergangssekte angebetet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Massendemonstrationen am letzten Freitag haben gezeigt, welches Ausmaß die Mobilisierung der Jugend gegen die deutsche Industrie erreicht hat. Nach Presseberichten sollen in Berlin rund 100.000, in Hamburg etwa 70.000 und in München rund 40.000 zumeist junge Aktivisten auf die Straße gegangen sein [sie Bericht »Tagesschau«]. Nach Angaben der Veranstalter sollen es sogar noch viel mehr gewesen sein.

Weltweit sollen mehrere Millionen demonstriert haben: Von Australien über Indien und Europa bis Amerika. »Fridays-for-Future« ist zu einem Massenphänomen geworden. Doch nirgendwo schienen die Demonstrationen so groß gewesen zu sein wie in Deutschland. Sogar Berliner Lehrer sind mit ihren Schülern zur Demo gegangen.

Es ist wie eine neue linke Kulturrevolution, in welcher die Jugend gegen die Elterngeneration aufgehetzt wird. Das neue Hassobjekt ist die deutsche Industrie, besonders die Autoindustrie — ausgerechnet Deutschlands wirtschaftliches Rückgrat.

Völlig unberührt von den Tatsachen, dass Deutschland in die wirtschaftliche Rezession rutscht, dass die Automobilindustrie und die Zulieferer-Unternehmen in der Krise sind, dass immer mehr Unternehmen Arbeitsplätze abbauen, dass die Konjunktur und die Exporte absinken, wird so getan, als hätte Deutschland riesige Reserven, um die ganze Welt zu retten.

Die Merkel-Regierung scheint aktuell unisono mit den Grünen mehr Gehör für die Fridays-for-Future-Bewegung zu haben als für die Sorgen der deutschen Wirtschaft und Industrie. Das kann sich noch bitter rächen. Denn schon jetzt sorgen sich viele Automobilzulieferer vor der Pleite. Viele Arbeitsplätze sind bedroht — und mit ihnen der Wohlstand ganzer Regionen.

Doch die neue »Kulturrevolution« ist nicht nur gegen das wirtschaftliche Rückgrat des Landes gerichtet, sondern auch gegen die Werte der Elterngeneration. Längst ist die Klimaschutzbewegung mit der Bewegung zur »Offenen Gesellschaft« ein Bündnis eingegangen. Offene Grenzen, mehr EU, mehr Klimaschutzgesetze, mehr Einwanderung, mehr Gendergleichheit: All dies ist längst zu einem regenbogenbunten Mischmasch vermischt und spiegelt den Zeitgeist der Jugend wider. Das zeigt sich beispielsweise, als vor der Fridays-for-Future-Demonstration in Berlin die Migrations-Aktivisten Carola Rackete auftrat. Es geht also längst nicht nur um das Klima. Es geht um einen totalen Wandel der Gesellschaft. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine neue linke Kulturrevolution.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wagner Martha

Wie soll man diese jungen Klimahysteriker ernst nehmen. Lassen sich mit dem SUV zu Schule bringen, ich bin als Schülerin zu Fuß gegangen. Fliegen mit den Eltern jedes Jahr nach Mallorca oder sonst wohin. Ich war mit meinen Eltern im Waldviertel auf Urlaub. Sie haben alle ein Smartphone, einen Computer und vieles mehr. Ich hatte Bücher zum Lesen , leicht zu recyceln.
Sie sollten so leben wie wir vor 40 Jahren, dann würde es unserer Umwelt gut tun!
Was wollen sie der älteren Generation erklären? Lächerlich dieser Kommunismus im grünen Rock. Eine neue Generation ohne Rückgrat, läuft einer perfekt einstudierten Schauspielerin hinterher.

Gravatar: Egon Scherzer

Wie war das nochmal ?
'Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf' oder 'Wer seine Augen nicht gebraucht um zu sehen, wird sie brauchen um zu weinen'.

Gravatar: Michael41

Das Problem sind nicht die Kinder sondern diese Schwache Industrie die kein Selbstbewußtsein hat, die kuscht u. sich unterwürfig benimmt weil sie selbst Infantil sind bis zum abwinken, früher hätte ein lauter Satz von Strauß oder Schmidt dieses infantile Geheule in ihre Schranken gewiesen aber heute gibt es keine Politiker mit Charisma mehr deshalb treten die Kinder auf wie Erwachsene um das Defizit auszugleichen das sie schon als 10 jährige von ihren Eltern gespürt haben, alles hirngewaschene 68er Helikoptereltern die selbst nie Erwachsen wurden u. von ihren Kindern unbedingt geliebt werden wollen da sie sonst totunglücklich sind, alles abhängige kleine Muttikinder, deshalb ist Mutti so beliebt, die Mama kritisiert man nicht sonst gibts eins auf die Rübe. Noch vor kurzem wurden die Kinder gegen ihre Eltern gehetzt u. jetzt gegen die Industrie u. die haben so eine Angst, eine Riesen große Angst die kriecht Ihnen aus allen Poren, gezeigt auf der IAA u. es zeigt den infantilen Jugendlichen das sie Erwachsene Eltern bräuchten die Autorität haben aber genau das wurde den 68ern abtrainiert, sie stecken in der Autoritätsfalle, es gibt keine mehr u. alle denken Autorität wollen wir nicht mehr u. genau daran kranken wir. ********** ************ ************

Gravatar: Hydrochous

Es geht nie gegen die Industrie (die Elite)... es geht immer gegen die Schlafschafe.

Gravatar: francomacorisano

Dann gebt Euer Handy auf und baut Euch Buschtrommeln...!

Gravatar: Rolo

Vielleicht sollte sich die Jugend einmal überlegen, wer ihre Arbeitsplätze schafft, damit man sich als Erwachsener eine eigene Wohnung, ein Smartfon, ein Auto, Strom, Wasser, Gas, die Nebenkosten, schicke Kleidung und noch was zu Essen leisten kann?

Gravatar: Hans-Peter Klein

Jede Medaille hat ihre zwei Seiten, so auch das Aufbegehren der jungen Generation weltweit.

Den leistungsbereiten unter den jungen Leuten bin ich geneigt eine gute Zukunftsperspektive zu prophezeien.
Und es gibt sie, die jungen leistungsbereiten.

Überall da, wo ökologisches Mitdenken gefragt ist, und das ist auch in der breit gefächerten, mittelständischen Industrie der Fall, entstehen neue interessante Arbeitsfelder mit entsprechendem Personalbedarf.

Auch wir mussten lernen nach berechtigter Kritik und Demonstration gegen den Status Quo die schwierige Suche nach neuen Lösungsalternativen unmittelbar zu beginnen, eine Generationenaufgabe seit den frühen 80ern.

Die Luschis und Laschis, Huschis und Fuschis, sie werden wie immer böse auf die Nase fallen, das war schon immer so.

Dem Thema Ökologie in allen gesellschaftsrelevanten Feldern können wir nicht entgehen, es rollt auf uns zu ob wir wollen oder nicht, denn die Natur lässt nicht mit sich verhandeln wenn die fortgesetzte Plünderung des Planeten und ungezügeltes materielles Wachstum weiter fortgesetzt werden.

MfG, HPK

Gravatar: Wolfram

Kulturmarxistische, grüne Anarchie pur !!! Wo bleibt denn der verfassungsschutz. Seit Maaßens zweifelhafter Entlassung scheint der wohl zu schlafen ???

Gravatar: Herbert

"Das kann sich nicht nur noch bitter rächen!" Einiges dieser dubiosen Merkel-Politik wird sich im nächsten Jahr schon bitter rächen! https://youtu.be/B6fOx7jevaM

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang