In einer jüngsten Diskussion mit dem Weltwirtschaftsforum über grüne Energie äußerte John Kerry, ehemaliger US-Sondergesandter für Klima, besorgniserregende Ansichten zur Einschränkung der Redefreiheit in den Vereinigten Staaten. Kerry erklärte, dass das First Amendment der US-Verfassung ein wesentliches Hindernis für die Demokraten sei, um gegen „Desinformation“ vorzugehen, wie der Daily Wire berichtet.
Während der Veranstaltung wurde Kerry gefragt, welche Maßnahmen ergriffen werden könnten, um die Verbreitung von Fehlinformationen im Internet einzudämmen. Seine Antwort ließ aufhorchen: »Du weißt, dass es viele Diskussionen darüber gibt, wie man diese Entitäten einschränkt, um sicherzustellen, dass du eine gewisse Verantwortung für die Fakten hast. Aber schau, wenn die Leute nur zu einer Quelle gehen und die Quelle krank ist und, du weißt schon, eine Agenda hat und Desinformation verbreitet, dann steht unser First Amendment als ein großes Hindernis da, um es einfach auszulöschen.«
Kerry fügte hinzu: »Was wir brauchen, ist, den Boden zu gewinnen, das Recht zu regieren, indem wir hoffentlich genug Stimmen gewinnen, damit du die Freiheit hast, Änderungen umzusetzen.«
Er wies darauf hin, dass dieses Problem in Demokratien einzigartig sei, weil es an einem »Wahrheitsarbitrator« fehle und niemand definiere, was wirklich Fakten seien.
Kerrys Kommentare werfen Fragen zur Bedeutung und zur Zukunft des First Amendment auf, insbesondere in einer Zeit, in der die Debatte über die Verbreitung von Fehlinformationen und die Rolle sozialer Medien in der politischen Landschaft intensiviert wird. Kritiker befürchten, dass solche Äußerungen zu einer Einschränkung der Redefreiheit führen könnten, die als Grundpfeiler der amerikanischen Demokratie gilt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Welch eine Überraschung? Natürlich muss die Verfassung der USA verboten werden!
Diese Verfassung ist die einzige in der der Welt, Die nur ein einziges Thema behandelt, den Schutz der Bürger vor dem Leviathan (Allmacht der) Politiker.
Die Demokratische Partei hasst die Bürger (frei nach Mark Levins Buchtitel "The Democratic Party hates America".
`
Und in D? Verfassung, Gewaltenteilung, Rechtsstaat,... ?
Endlich Fehlanzeige? Der deutsche Untertan hat es nicht besser verdient?
Was für ein totalitärer Hohlschwätzer. Um die amerik. Verfassung zu ändern, benötigt ein Vorschlag die Zustimmung von mindestens zwei Dritteln der Stimmen in beiden Kongresskammern. Anschließend müssen die Änderungen auch in drei Vierteln der Bundesstaaten durch das jeweilige Parlament und eine speziell zu diesem Zweck zu wählende Versammlung/ständiger ratifiziert werden. Das wird garantiert nicht noch mal passieren, denn beim letzten Versuch kam die Prohibition heraus, die zum Aufstieg der Mafia geführt hat. Aus gutem Grund pfuscht man darin nicht herum. Mal abgesehen davon, dass allein der Versuch wohl zu einem Bürgerkrieg, und zur Abspaltung von Bundesstaaten führen würde. Aber als "echter Demokrat" würde er wohl vorher Kongress und Senat verbieten, die Gewaltenteilung abschaffen, und einen seiner Genossen zum Diktator auf Lebenszeit proklamieren. Aber allein den 1. Verfassungszusatz als "Problem" zu bezeichnen, zeigt doch, welch Geistes Kind der Mann ist. Und der wollte mal Präsident werden...
Die Degeneration schreitet fort. Je mehr die selbsternannten "Eliten" die Grundideen der Demokratie bekämpfen, desto mehr outen sie sich als Feinde der Völker. Es sind Möchtegern-Feudalherren, die nur noch zulassen möchten, was ihnen nützt. Ekelerregend.
Garantiert nicht durchsetzbar - gelobt seien die USA.
Kerry gehört auch zu der Verbrecher-Organisation Skull and Bones wie Bush auch. Solche Leute gehören über den Jordan.
... „In einer jüngsten Diskussion mit dem Weltwirtschaftsforum über grüne Energie äußerte John Kerry, ehemaliger US-Sondergesandter für Klima, besorgniserregende Ansichten zur Einschränkung der Redefreiheit in den Vereinigten Staaten. Kerry erklärte, dass das First Amendment der US-Verfassung ein wesentliches Hindernis für die Demokraten sei, um gegen „Desinformation“ vorzugehen, wie der Daily Wire berichtet.“ ...
Was aber ´mit allen Mitteln` erhalten bleiben muss, weil auch der Betrug ums und mit dem Klima scheinbar ´außerordentlich` lukrativ ist!!!
Z. B: https://www.agrarheute.com/politik/8-milliarden-euro-schaden-initiative-will-klimabetrug-stoppen-625693
Kerry ist einer der schlimmsten und gemeingefährlichsten Deep StateLER...einer giftigen Cobra gleichkommend.