Mitwirkung in neuer kritischer TV-Serie gegen »PC« und »CC«

John Cleese (Monty Python) kritisiert politische Korrektheit und »Cancel culture«

John Cleese, einer der führenden Köpfe von »Monty Python« macht seinem Ärger und Verdruss über die politische Korrektheit und der »Cancel culture« erneut Luft. Dieses Mal dort, wo er es am besten kann: im Fernsehen.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Der britische Komiker John Cleese, 81, nimmt an einer neuen TV-Serie über politische Korrektheit und die sogenannte Abbruchkultur teil, berichtet The Guardian. In der kommenden Serie »Cancel Me« auf dem Sender Channel 4 des britischen Fernsehens geht es um die sogenannte »Woke-Generation« und die angeblich politisch korrekte Zensur. Die Serie zeigt Monty Python-Profi John Cleese, der verschiedene Menschen trifft, die von politischer Korrektheit betroffen sind. Er spricht auch mit linken Aktivisten, die hinter der Verfolgung stehen.

Cleese sagt in einem Statement, er wolle die unterschiedliche Argumentation ans Licht bringen. »Ich freue mich, dass ich vor der Kamera die Chance bekomme, alle Aspekte der sogenannten politischen Korrektheit zu klären. Es gibt so vieles, was ich wirklich nicht verstehe, zum Beispiel, wie sich die tadellose Idee "Lasst uns alle nett zueinander" in manchen Fällen ad absurdum geführt hat.«

John Cleese ist seit langem ein ausgesprochener Kritiker der politischen Korrektheit und des Austauschs in Großbritannien. Im vergangenen April sorgte er für Diskussionen, nachdem er sich ironisch dafür »entschuldigte«, dass er sich während seiner Karriere »über weiße Engländer lustig gemacht« hatte.

Cleese sorgte vor zehn Jahren für Aufsehen in der britischen Presse, als er sagte, London fühle sich wegen all der Einwanderer nicht mehr wie eine englische Stadt an. Später wiederholte er mehrfach diese Ansicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Seit meiner Referendar-Zeit in London schätze ich Monty Python. Leider bieten uns die biederen deutschen öffentlich-rechtlichen Sender nichts Vergleichbares.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Cleese sagt in einem Statement, er wolle die unterschiedliche Argumentation ans Licht bringen. »Ich freue mich, dass ich vor der Kamera die Chance bekomme, alle Aspekte der sogenannten politischen Korrektheit zu klären. Es gibt so vieles, was ich wirklich nicht verstehe, zum Beispiel, wie sich die tadellose Idee "Lasst uns alle nett zueinander" in manchen Fällen ad absurdum geführt hat.« ...

Wird die göttliche(?) Domina unserer(?) auch aus meiner Sicht kriminellen Vereinigung Namens Bundesregierung den Cleese John nun mit einem heiligen Fluch belegen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang