Die Biden-Regierung ist nicht für die Normalität bereit

Joe Biden will wieder Maskenpflicht und Lockdowns einführen

Obwohl einschlägige wissenschaftliche Beweise und Studien dagegensprechen: Biden setzt immernoch auf Masken und Lockdowns.

Joe Biden/Bild: PBS Screenshot
Veröffentlicht:
von

Joe Biden hat im Wahlkampf wiederholt versprochen, dass er »das Virus eindämmen« würde. Doch obwohl er ein paar Impfstoffe und ein Jahr lang Forschung und Wissen über das Virus geerbt hat, stiegen die Zahl der Fälle und Todesfälle mehrfach an, und unter seiner Leitung starben mehr Amerikaner als unter Trump. Für die meisten Menschen ist die Pandemie im Wesentlichen vorbei, und sie wollen einfach nur, dass die Dinge wieder zur Normalität zurückkehren, wie PJ Media berichtet.

Aber die Regierung Biden ist nicht bereit für die Normalität.

Am Sonntag trat Dr. Ashish Jha, der COVID-19-Koordinator von Joe Biden, in der ABC-Sendung »This Week« auf und »erinnerte« die Menschen daran, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und dass sie in der Öffentlichkeit Masken tragen sollten.

»Wissen Sie, ich muss sagen, dass ich diese Woche wieder auf Reisen war, in Flugzeugen, auf Flughäfen, so wenige Menschen tragen Masken. Und in New York City, wo die Positivitätsrate bei 15 Prozent liegt, beschreibt die New York Times die Reaktion auf diese Variante als eine Art ‚meh‘. Was tun Sie also?«, fragte die Moderatorin Martha Raddatz von ABCs This Week Jha.

»Ich denke, es ist wirklich wichtig, die Menschen an die Wissenschaft zu erinnern, an die Wissenschaft der öffentlichen Gesundheit. Und die Wissenschaft der öffentlichen Gesundheit ist sehr eindeutig«, antwortete Jha. »Wenn man sich in einem überfüllten Innenraum aufhält, vor allem wenn dieser schlecht belüftet ist, verringert das Tragen einer Maske das Infektionsrisiko und das Risiko, die Krankheit auf andere zu übertragen.«

Jha brachte auch seine Unterstützung für den Bezirk Los Angeles zum Ausdruck, der noch in diesem Monat seine allgemeine Maskenpflicht wieder einführen will.

»Meine Meinung dazu ist ganz klar: Lokale Gerichtsbarkeiten, Städte, Landkreise und Bundesstaaten sollten über die Maskenpflicht entscheiden, weil die Gemeinden unterschiedlich sind und ihre Übertragungsmuster unterschiedlich sind.«

Trotz aller gegenteiligen Beweise beharrt Jha darauf, dass das Tragen von Masken »wirklich einen Unterschied machen wird.«

Dr. Fauci wies sogar die Wirksamkeit von Masken zurück. »Masken sind eigentlich für Infizierte gedacht, um sie davor zu schützen, die Infektion auf Nicht-Infizierte zu übertragen, und nicht, um Nicht-Infizierte vor einer Ansteckung zu schützen«, schrieb Fauci am 5. Februar 2020. »Die typische Maske, die man in der Drogerie kauft, ist nicht wirklich wirksam, um [das] Virus abzuhalten, das klein genug ist, um das Material zu durchdringen.«

Allerdings hat die Wissenschaft die Regierung Biden nie davon abgehalten, die Wirksamkeit von Masken zu preisen. Obwohl mehrere Studien darauf hinwiesen, dass Masken in Schulen nicht notwendig sind, setzten sich die Lehrergewerkschaften im letzten Sommer bei der CDC dafür ein, dass die Maskenpflicht in Schulen beibehalten wird. Dann veröffentlichte die CDC eine gefälschte Studie, in der behauptet wurde, die Maskenpflicht sei wirksam.

Warum also preist die Regierung Biden die Maskierung immer noch als wirksame Strategie zum Schutz vor COVID an? Sogar CNN hat letztes Jahr zugegeben, dass die Maskierung COVID nicht aufhält. Wenn die Biden-Regierung also immer noch an die Maskierung glaubt, wo endet sie dann? Glaubt sie immer noch, dass Abriegelungen wirksam waren - obwohl es viele Studien gibt, die zeigen, dass sie die Verbreitung von COVID nicht verlangsamt haben?

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Joe Biden doch nicht! Die Leute (tiefer Staat), welche im Dunkeln hinter ihm stehen.

Gravatar: D.Eppendorfer

Die Frage, wer diese grenzdebile Gallionsfigur an die Spitze der USA 'gewählt' hat, ist bisher immer noch unklar. Er muss der Macht hinter der Macht aber wohl sehr von großem Nutzen sein, wenn er die optimale Besetzung für dieses Amt ist.

Gravatar: Gerd Müller

Schutzhelm im Freien tragen, oder einen Blitzableiter auf den Kopf schnallen, wird aber wohl nicht zur Pflicht, oder ...

Ich meine, man muß sich darauf einstellen, denn jeder Blödsinn der von dort kommt, wird ja zeitgleich hier bei uns durch sehr pflichtbewusste Menschen umgesetzt !

Gravatar: Lutz

Sleepy Joe sollte glattweg Panik-Kalle als Gesundheits-Guru einsetzen!!!

Gravatar: Hajo

Der muß die Maskenpflicht und den Lockdown wieder einführen, weil er sonst nicht mehr der Freund bestimmter Kreise ist.

Noch nie war es so offensichtlich, wie Politiker zur Marijonetten der Hintermänner verkommen sind und die sind Getriebene, wenn auch mit allen Zuwendungen entschädigt, während die Bürger generell darunter leiden müssen und keinerlei Vorteile daraus generieren können und diese Einseitigkeit gegen jede Norm muß beendet werden.

Das hat sich über viele Jahrzehnte langsam eingeschlichen und die Verdrängung des Souveräns ist doch schon lang im Gange und die Frage ist nur, wie lange lassen sich die Leute das alles noch gefallen, hier hat sich eine kleine neue Herrenrasse herausgebildet und die meinen über die anderen mit Hilfe der Politik herrschen zu können, was sich immer mehr heraus kristallisiert und nun Gegenströmungen entstehen, mal sehen was am Ende dabei heraus kommt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Obwohl einschlägige wissenschaftliche Beweise und Studien dagegensprechen: Biden setzt immernoch auf Masken und Lockdowns.“ ...

Per göttlichem(?) Diktat aus dem einstigen Büro der Honecker Margot ... vom Karli verhängt???
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html;jsessionid=AD1C6153FE4C03E8F1A4D844BF02C56F.internet081#doc2378400bodyText1

Weil die Boosterimpfung die Konsequenz der Tatsache ist, „dass die Schutzwirkung der bisherigen Impfungen nach sechs Monaten nicht mehr gesichert gegeben ist“???
https://www.wiesentbote.de/2022/01/01/offener-brief-aus-goessweinstein-an-gesundheitsminister-holetschek/

Gravatar: Graf von Rotz

Wenn es so auf dem Teleprompter steht, wird es wohl richtig sein.

Gravatar: Daniel Marmet

Ja es stehen Wahlen an. Ko gresswahlen.... Nun die Demofrauds werden tatsächlich die selbe Masche noch einmal versuchen.

Gravatar: Werner Hill

WARUM?
Biden hat alles anzupreisen, was den materiellen, machtpolitischen und menschheitsgesundschrumpfenden Absichten der Schwab-Mafia dient.

Dafür haben sie den Wahlbetrug organisiert, durch den er Präsident (und ihre willige Marionette) geworden ist.

Gravatar: Zicky

Der demente alte Sack ist verwirrt und weiß nicht mehr, was er tut und sagt.Die die ihm glauben, sind selber schuld.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang