Gastbeitrag von Meinrad Müller

Jetzt wirds ernst: Wärmestuben um Leben zu retten

Stadtverwaltungen, wie z.B. jene in Darmstadt, sind bereits in höchster Aufregung. Der Tod durch Erfrieren bzw. durch Krankheiten, welche aufgrund von Kälte befördert werden, soll abgefedert werden. Tausende Kranke zusätzlich würden die Krankenhäuser tatsächlich überlasten. Die Lösung: Wärmestuben, eingerichtet z.B. in Turnhallen.

Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Stadtverwaltungen, wie z.B. jene in Darmstadt, sind bereits in höchster Aufregung. Der Tod durch Erfrieren bzw. durch Krankheiten, welche aufgrund von Kälte befördert werden, soll abgefedert werden. Tausende Kranke zusätzlich würden die Krankenhäuser tatsächlich überlasten. Die Lösung: Wärmestuben, eingerichtet z.B. in Turnhallen.

Qualvoller schneller Tod durch Erfrieren: Naturvölker in kalten Regionen setzten Todgeweihte einfach eine Nacht lang vor die Tür in die eisige Kälte. Alte, Schwache und Kranke, die erheblichen Pflegebedarf und Kosten verursacht hätten, wurden so brutal und schnell »entsorgt«.

Politische Arroganz statt Menschlichkeit

Die erste Gasleitung aus Russland, Nord Stream 1, aus tatsächlichen Reparaturgründen derzeit nur eingeschränkt lieferfähig, zeigt bereits erste und konkrete Folgen für Privat, Gesellschaft und Wirtschaft. Nord Stream 2, die sofort funktionstüchtige zweite Gasleitung, wird aus ideologischen Gründen nicht genutzt.

Diese politische Arroganz auf dem Rücken der Bevölkerung müsste zu einem sofortigen massiven Protest führen. Warten wir einfach noch acht Wochen.

Es ist nicht auszumalen, wenn Kinder, Kranke und Wehrlose nun Opfer dieser politisch gewollten Fehlentscheidungen werden. Was Corona und die Impfung nicht schafften, das kann jetzt die Kälte hinwegraffen. Wer an Kältefolgen stirbt, der braucht nicht mehr in die Liste der Impftoten aufgenommen zu werden.

Google-Suche nach »Wäremestube«

Angeblich leben wir im »besten Deutschland aller Zeiten«. Doch wer nach Wärmestube sucht, er findet Tausende Fundstellen. Eine Schande für Deutschland!

Die Organisation der Wärmestuben-Zugangsberechtigten sollte nach deren Wahlverhalten gestaffelt sein. Unterstützer von CDU-SPD-FDP-Grüne erhalten Räume zugewiesen, die weitere 5 Grad kälter sind. Politischer Patriotismus, am kalten Hintern ausgehalten, zeugte von Loyalität zur Partei. Die Wähler der einzigen undemokratischen Partei im Deutschen Bundestag organisieren indes Nachbarschaftshilfe unter Parteifreunden. »Kuscheln in Brandenburg, Sachsen und Thüringen« am wärmenden Kachelofen wird zur erlebten »Druschba« (Freundschaft) für rächtschaffene Berliner Parteifreunde.

Welche der im Bundestag vertretenen Parteien, deren Anträge von der angeblichen »demokratischen Mehrheit« abgeschmettert wurden, hat sich stets für den Erhalt der Energielieferungen ausgesprochen?? Lieber aber wird die Bevölkerung in Geiselhaft genommen, als einer vernünftigen Politik zuzustimmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Türkenlouis

Ach Ihr Lieben: Wolfram, Wolle, Leonidas, Kassandra, Rudi, Rita, Ulf, Stefan. . . gehe mal davon aus, dass ihr diese grünen Gesinnungsterrorristen "nicht" gewählt habt. Dieses DA, das sich jetzt auch noch Wissenschaftsstadt nennt, ist ein einziger Witz, seit die Grünen korruptiv das Sagen haben. Kommt' doch alle mit dem KFZ in diese Stadt und versucht, auf schnellen Wegen diese Stadt zu durchqueren - geht nicht, da ihr an jeder der zig-tausend sinnlosen Ampeln zum Halten gezwungen werdet, um über die Massen Co2 auszustoßen - der Wunsch eines jeden Grünen Tölpels, wie mir scheint. Und wenn ihr diese Tortour mitgemacht und "nicht" geblitzt worden seid, kommt' nie wieder in diese Stadt DA, um euch abzocken und verscheißern zu lassen. Parkplätze bekommt ihr eh keine und wenn ihr euch einen ergattert habt, seid ihr finanziell ruiniert. Und das bisschen Mathildenhöhe, Staatstheater und Landesmuseum reißen die Abzocke nicht raus (obwohl das Landesmuseum 1. Sahne ist). Vergesst die Grünen und vergesst Darmstadt. Einer, der den Laden kennt.

Gravatar: Wolfram

Es trifft nicht die Politiker, nicht die Firmenchefs, nicht die Superreichen, auch nicht die gehobene Mittelschicht - es trifft wieder einmal die Ärmsten der Armen, Rentner mit geringer Rente, Arbeitslose, Harzt-IV-Empfänger, auch Studenten aus nicht so betuchten Familien usw.... - jämmerlich !!!

Gravatar: Wolle

Wie weltfremd diese "Organisatoren" sind, zeigt das Ausblenden der Tatsache, daß bei Blackout und "Gasausstand" auch nichts die besagten Hallen wärmen wird, weil nix mehr irgendwas im Lande antreibt. Oder gibts dann offene Kamine in den besagten Sporthallen zum Verheizen der Turngeräte? Diese völlig Denkbefreitzen sind so lustig wie der eine oder andere Nachbar mit lärmender Strom betriebener Wärmepumpe an der Haustür und 3 Solarplatten für Warmwasser auf dem Dach, der meint, mit "Gas" nix zu tun zu haben. Daß bei "nix Gas" auch von seinen Strom betriebenen Installationen und Pumpen nix mehr läuft, kann das Sparhirn nicht erfassen. Das Annalhnschen Netz ist halt der Speicher. Und der ist voll öko.

Gravatar: Leonidas108

Der dumme Deutsche macht doch alles mit, statt das linksgrüne Schmarotzergesindel zu entsorgen.

Gravatar: Kassandra

@petri - Genau. Und wenn man nach Hause kommt, wurde die Hütte zwischenzeitlich von Fachkräften leergeräumt...

Gravatar: Rudi*

Hallo.Das ist wieder gut durchdacht.
Alle in die Wärmestube ohne Maske und ein paar bringen Corona mit.
Und das mit der solidarität ? in Deutschland ? lach ,das gibt es (noch) nicht mehr .

Gravatar: Kassandra

Und alles ohne jegliche Gegenwehr - Deutschland ist tatsächlich noch in einem Punkt Weltmeister: im Verdrängen.Es ist nicht zu fassen. Da führt eine Regierung mit Wissen und Wollen und aus REIN IDEOLOGISCHEN GRÜNDEN eine Gesellschaft in den Abgrund - und nichts passiert. Wird schon nicht so schlimm werden, wir sind jetzt erstmal im Urlaub. Ich verstehe diese Bevölkerung nicht. Dabei ist der einzige Ort, wo jetzt 80 Millionen Bürger hingehören, die Straße! LAUTSTARK!

Gravatar: Freiherr von

@ Graf von Henneberg
Sicher kann man sich dort Haut an Haut gegenseitig warm rubbeln.

Gravatar: Rita Kubier

UNFASSBAR!! Befindet sich Deutschland (noch) im Krieg oder in der/einer Nachkriegszeit, weil die Menschen ihre Wohnungen nicht beheizen können??!! Wo sind wir nur hingenommen mit und durch diese ALLES BEWUSST und VOLLER ABSICHT - zuzüglich unglaublicher Dummheit - zerstörende Regierung??!!
Es ist wie in einem Alptraum, aus dem man aufwachen möchte. Aber es ist bittere, kaum zu glaubende Realität, die Habeck und diese ganzen Regierungsidioten in kürzester Zeit für Deutschland und sein Volk geschaffen haben! Die Vorarbeit dafür haben allerdings insbesondere Merkel mit ihren hörigen Kumpanen bereits über Jahre schon geleistet!

Gravatar: Ulf Lula

Andere Städte sind auch schon aufgefordert worden z.B. Turmhallen umzuwandeln in Notquartiere für Armen.
Aber was passiert, wenn das den Mittelschicht erreicht?
Und Frieden wollen sie immer noch nicht.
Was muß noch passieren?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang