Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichtes: Corona-Maßnahmen waren »absurd«

Jetzt vergleicht sogar RKI-Chef Wieler Corona mit Grippe

Corona und die Grippe »haben viele Gemeinsamkeiten«, sagte RKI-Chef Lothar Wieler. Und der Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichtes kritisiert Corona-Maßnahmen als teilweise »absurd oder schlicht nicht durchsetzbar.«

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Corona und die Grippe »haben viele Gemeinsamkeiten«, sagte RKI-Chef Lothar Wieler in der Bundespressekonferenz. Beide Atemwegs-Infektionen seien »für ältere Menschen und auch für chronisch kranke Menschen ein Risiko«.

Damit drückt Wieler plötzlich das aus, was zuvor schon viele andere Ärzte und Experten gesagt haben, dafür aber als »Corona-Verharmloser« oder »Pandemie-Leugner« diffamiert wurden.

Waren die Corona-Maßnahmen der letzten Monate also angemessen?

Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, ist da anderer Meinung. Er kritisiert die Merkel-Lockdowns scharf:

»Manche Entscheidungen waren fast absurd oder schlicht nicht durchsetzbar.» Und er fügt hinzu: »Das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates und die Rationalität seiner Entscheidungen ist im Laufe der Zeit erschüttert worden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Diese Art der eigenen Rückversicherer-Politik entspringt ihrer Sozialisation im Osten und die Wiedervereinigung brach durch einen Zufall über uns herein und war sicherlich für Deutschland zunächst ein Glücksfall, wo aber niemand mit gerechnet hat, daß auch die alten SED-Apparatschiks mit ihren Unterabteilungen sich in Gesamtdeutschland weiter entwickeln konnten und sie ist eine davon, mit heute sichtbar katastrophalen Auswirkungen.

Das kommt nun davon, wenn man den Bock zum Gärtner macht und wer hätte denn gedacht, daß sie nicht nur sämtliche Koordinaten der alten Bundesrepublik schleift, sondern auch noch eine ganze Partei nach links wandelt und somit die Ausgewogenheit der Kräfte außer Kraft setzte und damit auch das Recht in Frage stellen konnte, was man ja seit vielen Jahren sehen kann.

Corona ist nur ein kleiner Teil der eigenen Formel um es als Transmissionsriemen für weitere Umtriebe linker Art zu benützen und auch hier würde nicht auf die Ratio gesetzt, sondern von amtswegen auf ein Schreckensszenario hingearbeitet, wohl wissend, wie man die Leute damit ködern kann, was zwar unanständig ist, weil eine Führung ihre Macht nicht für diese Zwecke mißbrauchen darf und dennoch bereit war, diese ungesetzliche Hochrisiko einzugehen.

Dabei wurden alle Mahner mit fachlichem Hintergrund auf juristischer und medizinischer Ebene völlig ignoriert und das wiederrum konnte nur gelingen, weil man die großen Gesellschaftsgruppen, wie z.Bsp. die Kirchen und die Gewerkschaften hinter sich bringen konnte, durch eigene Vorteile, aber auch über die vorgeschobene Gesinnung der Barmherzigkeit und in diesem Geiste hat sich der Atheismus und die Christenheit in großen Teilen vereint, was völlig atypisch ist, wenn man die Vergangenheit dabei bewertet.

Nun ist das neue Gebilde nicht unbedingt Garant für ein ewiges Leben, aber zumindest kann es so viel zerstören bis eine Bewußtseinsänderung erfolgt und die großen Gehilfen der politschen Gegenseite, sind deren falsche Handlungen, die sich über kurz oder lang von ihrer häßlichen Seite zeigen werden und was dann passier wird sich zeigen, Not macht ja bekanntlich erfinderisch und da könnte der Untertanengeist auch schnell ins Gegensätzliche verfallen, warten wir es einfach ab, denn das Menetekel ist an der Wand schon sichtbar, wird aber von vielen nocht nicht wahr genommen, weil es nicht jedermanns Sache ist, auch linear denken zu können und jede Ursache auch ihre Wirkung zeigt, früher oder später.

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt wollen diese Corona-Diktatoren den Fokus auf die (alljährliche) Grippe lenken, um nun damit erneut in ähnlicher Weise Angst und Panik im Volk zu verbreiten und zu schüren, damit es sich nun auch diese Impfung verpassen lässt. Der Rubel muss schließlich für die Pharma-Mafia immer weiterrollen. Denn auch Wieler, Spahn, Drosten, Lauterbach und all diese Konsorten verdienen schließlich mit und von den Pharma-Mafiosi. Also muss das Feuer am Lodern gehalten werden. Und Tausende, wenn nicht Millionen, fallen wieder auf diesen Angstwahnsinn herein und lassen sich auch diese Bio-Chemie in ihre Körper spritzen, um den Organismus noch ein bisschen mehr zu vergiften. Ist der Psychowahn bei den Menschen erst einmal erfolgreich in Gang gesetzt, findet kaum einer aus diesem Angstmodus wieder heraus.

Gravatar: Gerd Müller

Bin mal gespannt, was die Qualitäts-Hetz- und Lügenmedien dazu sagen ??!

Es sind ja damit Tonnen an "Verschwörungstheorien", wie diese „seriösen“ Medien es uns ständig berichtet haben, plötzlich wahr geworden und Aluhüte, wie der überaus renommierte Prof. Bhakdie, lagen also doch richtig mit ihren Einschätzungen.

Gravatar: Olli H.

Die Quatschen wie das Fähnchen im Wind,ob die an ihre unsäglichen Stuss wirklich selber glauben,darf stark bezweifelt werden.

Hauptsache irgendwelche Pharmariesen oder irgendwelche daher gelaufenen"Experten,dubiose Wissenschaftler und zweifelhafte Virologen"verdienen sich Dumm und dusselig.

Ihre eigenen Lügen knallen denen jetzt tüchtig um die Ohren,zu viel ist schon von diesen erbärmlichen Lügen heraus gekommen.
Nix mit"Verschwörungstheoretiker",denn diese hatten von Anfang an vollkommen recht.
Wie es sich wohl anfühlt beim Stuhlgang vom Blitz getroffen zu werden,naja was solls.
Denn die werden ohnehin bis zum bitteren Ende einfach weiter machen und das obwohl immer mehr europäische Länder nicht mehr teilnehmen an diesem ausgemachten Desaster.
Ein Kommentator hat es hier schon geschrieben,der Nürnberger-Kodex und die Todesstrafe,völlig zu recht.

Im Videotext stand gestern zu lesen,ich zitiere,
"Johnsen & Johnsen ist ungenügend in seiner Wirkung".
Alle bisherigen Notfallzulassungen sind ungenügend bzw,sehr gefährlich.

So oder so,ich werde mich NIEMALS mit dieser genmanipulierten Chemiebrühe spritzen lassen.
Auch wenn die mir mein ohnehin schon karges Gehalt streichen würden,die einzige Sorge gilt meinen beiden kleinen Töchtern und meiner Frau.

Meine große Tochter ist mit ihrem Mann weit weit weg von diesem finsteren Loch namens EU bzw,der BRD.
Dort wo sie jetzt lebt gibt es keinen zwang für diesen Scheuerlappen über Mund und Nase,Spritzzwang durch die Hintertür gibt's dort auch nicht.

Sie wollte erst gar nicht gehen,aber ich sagte zu ihr,
"und wenn es nur 5-10 Jahre wären die Du und Dein Mann in Ruhe und Frieden leben kannst,ist dass immer noch deutlich besser als hier.
Auch wenn sich niemand dafür interessiert,sie bekommt ein Kind und ich freue mich unglaublich darüber!!

Ich wünsche allen hier anwesenden oder lesenden Menschen alles nur erdenklich gute,meine Lebensfreude und Lebensqualität ist leider schon seit vielen Jahren weg.
Man hat den Menschen und meiner wenigkeit das leben genommen,zumindest der Teil der wirklich zählt.Abschließend möchte ich noch ein Zitat mit einfügen,weil es genau dass wieder spiegelt,was sich seit geraumer Zeit hier abspielt. Wenn mein Kommentar überhaupt genehmigt wird.

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt".

Gravatar: lupo

Langsam bricht das Kartenhaus zusammen das man sich politisch geschaffen hat, nur wissen die Ratten noch nicht ganz wie sie das sinkende Schiff verlassen sollen, also wird die nächste Sau durch Dorf getrieben - Grippe ist letztes Jahr ausgefallen also wird sie für eine neue Pandemie vorbereitet. Irrenhaus Deutschland, die Wissenschaft wird durch pol. Versager vergewaltigt und kaum einer aus der Wissenschaft unternimmt etwas, es hätte ein riesiger Aufschrei stattfinden müssen, aber nichts ist passiert weil sie das Schoßhündchen von Merkel, Söder, Spahn, Wiehler, Drosten und Lauterbach u.v.m. sind.
Leider hat sich bis heute keiner in dieser Judikative gefunden und diese Leute zwecks Menschenrechtsverletzungen angeklagt was schon nach Befangenheit im höchsten Grade ist. Angstmache regiert die Welt angefangen von den Oberlehrer aus den USA mit der gesamten westlichen Welt. Das ganze Parlament gehört abgeschafft und dürfte nur von Parteilosen bestückt werden.

Gravatar: Werner Hill

Corona-Maßnahmen "waren" absurd?
Sie sind immer noch absurd!

So ist es doch logisch unwiderlegbar, daß Geimpfte oder Genesene genauso ansteckend sein können, wie Ungeimpfte. Und trotzdem gelten weiterhin die lächerlichen 3-G-Schikanen.

Und wenn ich in eine Turnhalle gehe, muß ich die Maske aufsetzen und darf sie erst bei Ausübung des Sports abnehmen. Und ob ich als Nichtgeimpfter und nie positiv Getesteter dazu einen Test brauche, hängt entweder von der Landkreisinzidenz ab oder von der Krankenhausbelegung mit Coronapatienten - so genau weis das allerdings nicht mal der BLSV.

Aber der Veranstalter (z.B. der Sportverein) trägt die Verantwortung für die Einhaltung willkürlicher und oft wechselnder Regeln und muß evtl. hohe Strafen zahlen.

Wenn das nicht "absurd" ist ..

Gravatar: Karlo

Natürlich ist Corona etwas, was im landläufigen Sinne, oder als Trivialnamen mit Grippe bezeichnet wird.
Neu ist aber, dass erstmals die staatlichen Behörden alle Daten der Krankendiagnosen von den Krankenkassen absaugen und statistisch Auswerten.
Nun mal im Besitz der abgeschnüffelten Daten wusste man nicht wie man reagieren sollte und hat maßlos überreagiert,
Normalerweise waren die Krankendaten einer Geheimhaltungspflicht unterlegen, aber inzwischen schnüffeln die Behörden völlig ungeniert alles ab.
Die Groko hat vermutlich das Abschnüffeln legalisiert,
aber vergessen wie man auf was für Daten standardisiert reagieren soll. Es ist sicher schwierig auf bisher unbekannte Krankheiten einen Maßnahmenkatalog festzulegen, aber nicht unmöglich. Nur leider mit solchen
Politkern und Pseudowissenschaftlern undenkbar.

Gravatar: Thomas

Jetzt müssen, sie ja schnell, aus der Killerviruslügennummer, wieder aussteigen, bevor die
Wirtschaft völlig zusammenbricht. Das Ziel wurde in
vielen Ländern erreicht, nämlich die Demontage,
demokratischer Strukturen und die Kontrolle, über
digitale Manipulation. Die Regierungen, in Zusammenarbeit
mit den Zuckerbergern und von Milliardären und CIA gegründeten NGOs, bestimmen nun was gut und böse ist,
richtig und falsch ist. Aber keine Angst ,man hat noch das böse CO² Photosynthesegas im Lügenportfolio.
Das reicht alle mal für Ermächtigungsgesetze, sonst
wird mit dem Weltuntergang gedroht.

Gravatar: Grace

So richtig hört aber auch niemand mehr genau zu.

Schon letztes Jahr verkündete das mErKEL in einer öffentlichen Stellungnahme, daß die Lockdowns keine epidemische, sondern eine politische Entscheidung seien.

Und darauf baute sich doch erst alles auf.

TIERARZT Wieler sieht schon, daß das Lügengebilde um Corona langsam zusammenfällt, und scheint hier Schadensbegrenzung betreiben zu wollen.

Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts :
»Manche Entscheidungen waren fast absurd oder schlicht nicht durchsetzbar.»

Im Nachhinein braucht jetzt niemand sein Gewissen erleichtern. Sie haben alle mitgemacht und die Füße still gehalten !

Gravatar: karlheinz gampe

Wieler, Sauer(Merkel), Drosten alle gehören zum Freimaurer Institut Leopoldina. Die AfD sollte die Bundesregierung nach der Zahl der Genesenen befragen. Viele Ungeimpfte haben Antikörper und sind nun besser geschützt als die Geimpften, welche sich infizieren sollten um besseren Schutz zu haben. Irre! Es lässt sich erkennen, dass die Pandemie finanziellen und politischen Zielen diente und Politiker und Wissenschaftler dabei über Leichen gehen und gingen! Klagt das korrupte Pack nach Nürnberger Kodex an. Auch vor Todesurteilen sollte man nun nicht zurück schrecken. Auge um Auge!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang