Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichtes: Corona-Maßnahmen waren »absurd«

Jetzt vergleicht sogar RKI-Chef Wieler Corona mit Grippe

Corona und die Grippe »haben viele Gemeinsamkeiten«, sagte RKI-Chef Lothar Wieler. Und der Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichtes kritisiert Corona-Maßnahmen als teilweise »absurd oder schlicht nicht durchsetzbar.«

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Corona und die Grippe »haben viele Gemeinsamkeiten«, sagte RKI-Chef Lothar Wieler in der Bundespressekonferenz. Beide Atemwegs-Infektionen seien »für ältere Menschen und auch für chronisch kranke Menschen ein Risiko«.

Damit drückt Wieler plötzlich das aus, was zuvor schon viele andere Ärzte und Experten gesagt haben, dafür aber als »Corona-Verharmloser« oder »Pandemie-Leugner« diffamiert wurden.

Waren die Corona-Maßnahmen der letzten Monate also angemessen?

Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, ist da anderer Meinung. Er kritisiert die Merkel-Lockdowns scharf:

»Manche Entscheidungen waren fast absurd oder schlicht nicht durchsetzbar.» Und er fügt hinzu: »Das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates und die Rationalität seiner Entscheidungen ist im Laufe der Zeit erschüttert worden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmännchen

Wenn ich schon das Bild von diesem Unsympathen Wieler und dem selbstgefällig grinsenden Schokostecher Spahn
sehe könnt ich meterweit kotzen.Solche Typen hätten früher keine Bühne bekommen sind aber seid diesem Abschaum Merkel Standard in diesem Land.Es gibt keine Grössen mehr.

Gravatar: Bertl

Eine Grippewelle ist ausgestanden wenn ein Großteil der Menschen durchseucht ist. Darum hört sie von alleine auf. Wenn ich aber durch Quarantäne und Maske eine Durchseuchung verzögere wird es lange dauern.

Gravatar: Papier, kapier!

Wie ich das Finale bewerte?

Na anscheinend kapiert der Herr Papier einfach nicht ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Papier#Wissenschaftliche_Schwerpunkte

https://www.uni-heidelberg.de/presse/unispiegel/us08-1/sp.html ,

... dass es dem weitgehend verdummten Publikum längst vollkommen gleichgültig ist, ob die deutsche Exekutive ...

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2F2011-03%2Fverfassungsgericht-papier-atomkraft

... ihr politisches Geschäft als ausübende Rechtslehre betreibt oder im Gegenteil als Verfassungsfeindlichkeit, organisierte Kriminalität gegen die Verfassung, als Wahnsinn und als Staatsterror, wie gerade in diesen Tagen wieder ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .

Mit ihrem "Deutschland, Deutschland über alles..." - Chauvinismus, unter der megalomanen "Mutti" zu neuer Blüte gelangt, sind die Deutschen inzwischen offenbar wieder wie eh und je überzeugt davon, zur "Rettung" der Welt befähigt, verpflichtet und berufen zu sein ohne Rücksicht auf Verluste.

Da sind ihnen Recht und Gesetz und Verfassung und Verträge heute so egal oder eigentlich eher lästig, wie zuletzt unter der Führung ihres geliebten Führers.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was füt ein perverses gottloses Pak !!!!!! Seit der Offenbarung des Carl Duisberg in der Rede an die ,, Götter in Weiß : ,, Wir haben das Recht die Welt zu beherrschen ", Verdun , Auschwitz , Vietnam , Otto Ambros Tabun , Contergan bei Grünenthal und all den gemachten ,, Pandemien zur Befriedigung nach Geld und macht !!! Hier siehe Spiegel 44/2009 aus dem Fundus ,, Ethische Grauzonen " in Sybiose von Staat und korrupter Macht über das Heute hinaus !!!!!!!Tja meist seit ,, ,,Neubeginn "CDU !!!!!!!!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Dass diese Freiheitsbeschränkungen vollkommen willkürlich und unnütz waren, erkannte sofort jeder, der wenigstens ein bisschen denken kann.
-
Wenn nicht einmal mehr ein Motorradfahrer alleine mit Helm zum Vergnügen draußen herumfahren darf oder ein Großvater seinen Enkel abends nicht mehr zu den Eltern zurückbringen darf im Auto, sind das Maßnahmen, die nur noch an das 3. Reich erinnern lassen.
-
Söder, aber auch alle anderen Regierungsmitglieder in Bund & Land gehört dementsprechend drakonisch bestraft.
-
Er muss vor ein Gericht (Nürnberg II.) gestellt werden, das sie per Urteil aufhängen lässt.
-
Auch die Polizisten, welche dieses leicht einsehbare Unrecht durchgesetzt haben, gehören mitbestraft.
-
Diese feigen Gestalten wären dazu verpflichtet gewesen, bei grundgesetzwidrigen Befehlen den Gehorsam zu verweigern.
-
Wenn selbst nur eine Stenotypistin in einem KZ sich nicht mit "Befehl" vor einem Gericht entschuldigen kann - dann diese Polizisten erst recht nicht, die genau wussten, dass sie nicht an die Wand gestellt werden, wenn sie den rechtswidrigen Befehl nicht befolgen.
-
A l l e Täter müssen nun zur Rechenschaft gezogen werden - nicht nur Söder, sondern auch all die Täter, die dabei mithalfen, dass das Recht mit Füßen getreten wurde !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Verfassungswidrige Ausgangssperren: Söder will gegen Urteil in Revision gehen
-
https://de.rt.com/inland/125441-bayerische-regierung-will-gegen-urteil/
-
Nach dem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs zur Unrechtmäßigkeit der Ausgangssperren in Bayern erklärte die Regierung des Freistaats, dass man gegen das Urteil in Revision gehen wolle.
-
In den sozialen Medien mehrten sich unterdessen Forderungen nach Söders Rücktritt.
-
Die Richter kritisierten zudem, dass die Bürger unter Generalverdacht gestellt würden, weil man ihnen unterstelle, dass sie beim Verlassen des Hauses Menschenansammlungen bilden.
-
In der Gerichtsentscheidung (Az. 20 N 20.767) hieß es dazu ungewöhnlich deutlich, dass "dies ein rechtswidriges Verhalten der Bürger unterstellt und dieses sogar voraussetzt". ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

FDP und Grüne stellen Eignung von RKI-Chef Wieler in Frage
-
https://www.mmnews.de/politik/171666-fdp-und-gruene-stellen-eignung-von-rki-chef-wieler-in-frage
-
Der Druck auf den Präsidenten des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, steigt. FDP und Grüne die Eignung des RKI-Chefs infrage. Christine Aschenberg-Dugnus, zuletzt gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, sagte der "Bild", bei Wieler sei "von Fehlereinsicht keine Spur".
-
Konkret geht es dabei darum um Vermutungen, dass die Impfrate tatsächlich höher sein könnte als angegeben. Außerdem sei Wieler "zu nah dran an der Linie der Bundesregierung".
-
Die FDP will, dass die Behörde nicht länger dem Bundesgesundheitsministerium untersteht. Aschenberg-Dugnus: "Wir machen uns dafür stark, dem RKI künftig politische Unabhängigkeit zu garantieren." ...ALLES LESEN !!


Hugo kommentiert
-
Wer jetzt denkt "Tierarzt Wiehler" wird kompetent und "unpolitisch" ersetzt, der wird "gewaltig irren".
-
Jetzt wird eine "Globalisten-Marionette" per exielon für diesen Posten vorbereitet.
-
Wiehler ist nur ein "Bauernopfer" um dem "Dumm-Michel" zu zeigen, dass "Soros-Partei" und "Fake-FDP" für angebliche "Kompetenz" in den "korrupten Gremien" sorgen !!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Rational betrachtet ist SARS-COV-2 ein infektiöses Virus, mit dem man sich anstecken kann oder auch nicht.
-
Manche Angesteckte zeigen Krankheitssymptome, manche nicht.
-
In seltenen Fällen kommt es zu schweren Verläufen, in noch selteneren Fällen zum Tode.
-
Das hört sich an wie eine Beschreibung der alljährlichen Grippewellen in der übrigen auch schon seit Jahren Coron-Viren dabei sind !!
-
Wobei die ansonsten stattfindenden Grippewellen zugunsten von Corona verschwunden scheinen..... Komisch, nicht !?!?!?

Seit etlichen Jahrzehnten haben wir eine alljährliche Grippewelle und da wurde trotz 16-20 Tausend Toten in Deutschland nie sonderlich Bohei veranstaltet, aber mit SARS-COV-2 ist plötzlich alles anders.
-
Ich wollte nicht in der Haut dieser Akteure stecken, wenn die Geschichte mal juristisch aufgearbeitet wird.

Gravatar: Gerhard G.

Fürchtet er den Verlust seines Sessels/Schreibtisches ...nie konnte man sein Geld leichter verdienen.
5 Jahre Straflager...wie wäre es damit? Immerhin gebietet es unsere (?) Rechsstaatlichkeit schon 100jährige wegen kaum nachweisbarer NS-Verbrechen zu bestrafen....

Gravatar: Zicky

"Jetzt vergleicht sogar RKI-Chef Wieler Corona mit Grippe"

Der Drops ist also fast gelutscht.

Menschen die ihre Freiheit auf ihre Meinungsäußerung und körperliche Unversehrtheit verteidigten und immer noch verteidigen müssen wurden als Querdenker, Leugner und Lügner diffamiert.
Gerichte stellen nun, "rechtzeitig" nachdem die Wahlen vorbei sind, fest, dass die merkelsche und spahnsche Politik die eigentliche Lüge, Leugnung von Tatsachen, Hetze und Spaltung gegen Bürger war und immer noch ist.
Was wird sich ändern?
Nichts!
Keine Rücktritte wegen Volksschädigung, Keine Entschädigungen wegen Arbeitsplatzverlust, zerstörten Existenzen und Persönlichkeiten. Ja nicht mal eine Entschuldigung an die Bürger und vor allem der Kinder, die massiv nicht nur körperlich, sondern auch psychisch leiden müssen unter dem Totalversagen der Politk.
Was ist wenn das schlimmste Szenario der sogenannten Querdenker, Leugner und Hetzer, sich auch noch im Nachhinein bewahrheitet?
Wenn die Nebenwirkungen und Folgen der ungeprüften und notzugelassenen Impfstoffe, die dem "Versuchskaninchen" Bürger zwangsweise verabreicht wurden, doch katastrophal sein werden?
Bis jetzt hat sich immer erst im Nachhinein bestätigt dass Hetzer, Spalter und sonstige Typen wie Lauterbach, Spahn, Drosten und Konsorten am Ende völlig Falsch lagen mit ihrer Panikmache.
Von Herzen wünsche ich mir, dass wenigstens bei den Folgen der Impfungen die Diffamierten nicht auch noch Recht im Nachhinein haben werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang