Neuer Schritt zum Transhumanismus

Jetzt sollen Gehirne mit Microchips verknüpft werden

Elon Musk, Chef von Tesla und Investor bei PayPal, fördert den Transhumanismus. Eines seiner Startups arbeitet an der Verbindung von Gehirnen mit Computern.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Transhumanismus kommt mit ganz großen Schritten. In den USA und Schweden wird bereits mit implantierten Microchips experimentiert, in denen wichtige Daten gespeichert sind.

Elon Musk, der CEO von Tesla und Großinvestor bei PayPal ist, träumt von einer Dystopie, in der Mensch und Maschine noch mehr miteinander verschmelzen. Eines seiner Startup-Unternehmen mit dem Namen »Neuralink« arbeitet derzeit besonders intensiv an der Verknüpfung von Gehirnen mit Computern [siehe Bericht »n-tv«].

Er selbst meint, damit die Welt zu retten. Denn so könnte seiner Meinung nach verhindert werden, dass Roboter und Maschinen eines Tages die Menschen beherrschen.

Bei dem von seiner Firma »Neuralink« entwickelten System werden bis zu 1000 kleinste Elektroden in das Gehirn implantiert, welche die Aktivität der Neuronen erfassen und an einen Computer übermitteln sollen. Elon Musk erklärte auf einer Pressekonferenz, dass dies bereits an Versuchstieren getestet worden sei.

In Zukunft sollen seiner Meinung nach Menschen in der Lage sein, digital Informationen mit anderen Menschen und Maschinen auszutauschen oder Programme ins eigene Gehirn herunterzuladen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Himmelsbürger

"In Zukunft sollen seiner Meinung nach Menschen in der Lage sein, digital Informationen mit anderen Menschen und Maschinen auszutauschen oder Programme ins eigene Gehirn herunterzuladen."

Wunderbar, dann können die Menschen endlich programmiert werden. Und wehe man verpasst ein Update, dann wird man einfach "heruntergefahren". Schöne neue Welt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Neuer Schritt zum Transhumanismus
Jetzt sollen Gehirne mit Microchips verknüpft werden“ ...

Weil der Elon der Jesus aus dem Silicon Valley ist?
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1085276.elon-musk-jesus-aus-dem-silicon-valley.html

Will Pablo Escobars Bruder nicht auch deshalb nun 100 Millionen Dollar von ihm?
https://www.focus.de/finanzen/boerse/bar-oder-in-aktien-tesla-chef-elon-musk-streitet-sich-mit-bruder-von-drogenboss-um-flammenwerfer_id_10931463.html

Rät unsere(?) Allmächtige(?) nicht besonders darum, mal wieder einen Gottesdienst besuchen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article146183441/Merkels-deutliche-Botschaft-an-alle-besorgten-Buerger.html,
weil die Kirche ´immer` für Krieg ist???
https://www.theologe.de/theologe6.htm

Deshalb rate ich jedem friedlichen wie tatsächlich gläubigem Kirchenmitglied, diesen Verein sofort zu verlassen!!!
https://www.coburg.de/desktopdefault.aspx/tabid-204/111_read-215/

Ist es nicht auch ohne diese Mitgliedschaft besonders für den Erhalt des Weltfriedens möglich, an den angeblich so sanften(?) Gott(?) zu glauben, ihm(?) zu huldigen(?) und allerhöchste Zeit dafür, „den Ballast organisierter Religion abwerfen“???
https://stevepavlina.de/10-gruende-niemals-eine-religion-zu-haben/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang