Neuer Schritt zum Transhumanismus

Jetzt sollen Gehirne mit Microchips verknüpft werden

Elon Musk, Chef von Tesla und Investor bei PayPal, fördert den Transhumanismus. Eines seiner Startups arbeitet an der Verbindung von Gehirnen mit Computern.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Transhumanismus kommt mit ganz großen Schritten. In den USA und Schweden wird bereits mit implantierten Microchips experimentiert, in denen wichtige Daten gespeichert sind.

Elon Musk, der CEO von Tesla und Großinvestor bei PayPal ist, träumt von einer Dystopie, in der Mensch und Maschine noch mehr miteinander verschmelzen. Eines seiner Startup-Unternehmen mit dem Namen »Neuralink« arbeitet derzeit besonders intensiv an der Verknüpfung von Gehirnen mit Computern [siehe Bericht »n-tv«].

Er selbst meint, damit die Welt zu retten. Denn so könnte seiner Meinung nach verhindert werden, dass Roboter und Maschinen eines Tages die Menschen beherrschen.

Bei dem von seiner Firma »Neuralink« entwickelten System werden bis zu 1000 kleinste Elektroden in das Gehirn implantiert, welche die Aktivität der Neuronen erfassen und an einen Computer übermitteln sollen. Elon Musk erklärte auf einer Pressekonferenz, dass dies bereits an Versuchstieren getestet worden sei.

In Zukunft sollen seiner Meinung nach Menschen in der Lage sein, digital Informationen mit anderen Menschen und Maschinen auszutauschen oder Programme ins eigene Gehirn herunterzuladen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

@ Lutz Schnelle 18.07.2019 - 13:09

Wenn Sie schreiben:

„Im Gegenteil, wir sollten alle eintreten und uns zurück holen, was unser ist! Sonst überlässt man ja den Gegnern das Feld“:

Was meinen Sie mit „unser“ und wen mit „den Gegnern“???

Gravatar: Freidenkende

Wenn die Altparteien es könnten, würden sie es in den Köpfen des Volkes per Gesetz bei allen einsetzen lassen - evtl. kommt es in ein paar Jahren auf das Stimmvieh zu, damit ihre Sitzplätze gesichert sind und ihr schönes und zukünftiges Leben im Reichtum und Sicherheit ihnen erhalten bleibt bis in alle Ewigkeit.

Gravatar: egon samu

Computerhirne mit geladener Software sind vollkommen überflüssig.
Politdarsteller machen sowieso immer das, was ihnen gesagt wurde.

Gravatar: Lutz Schnelle

@ Ekkehardt Fritz Beyer

Die Kirchenmitglieder sollten die Kirche nicht verlassen. Im Gegenteil, wir solten alle eintreten und uns zurück holen, was unser ist! Sonst überläßt man ja den Gegnern das Feld.

Das Problem mit der Intelligenz ist, daß "Intelligenz"" aus dem Lateinischen kommt. Mit Wissen und Datenvorrat hat Intelligenz nichts zu tun, sondern mit der Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen.

Computer können daher weder intelligent sein noch werden. Das bleiben immer Maschinen zur bloßen Anhäufung von Daten und zum Hin- und Herschieben von Datenbergen.

Vermeintlich intelligente Programme äffen Intelligenz nur nach, oder das, was ein verstörter Programmierer darunter versteht.

Ein Computer, der den Sinn des Ganzen verstehen soll, lieferte genau das Ergebnis, welches in Per Anhalter durch die Galaxie schon festgelegt worden ist: 43!

Ein Computer ist auf Energie von Aussen angewiesen, das sind wir nicht. Wir sind autonom und können 40 Tage ohne Nahrung auskommen.

Was uns da vorgeführt wird, sind Taschenspielertricks.

Gravatar: Einsteuerzahler

Dieser Mensch ist offiziell auf der Suche nach Testpersonen.Sicher wird er einige arme Schlucker finden die das mitmachen. Chip in der Birne und Batterie im Arsch. Einfach Stecker ziehen und in den Elektronikschrott. Das wird genauso scheitern wie seine Batterieautos.

Gravatar: Thomas Waibel

Tiere werden "vermenschlicht" und aus Menschen will man Roboter machen.

Hier versucht man, die von Gott geschaffene und gewollte natürliche Ordnung auf den Kopf zu stellen.

Gravatar: Egon Scherzer

Warum?
Weil man es kann?

Diesen 'Figuren sollte man das Menschsein absprechen'.

Gravatar: Pierre Sens

Gehirne mit Microchips verknüpfen zu wollen ist eine alte Geschichte. Nur den Unwissenden haut das noch vom Hocker.

Man forscht schon lange nach der Intelligenzpille (auch Wissenspille genannt). Es gibt hierzu auch ein Buch zu kaufen mit dem Titel: "Die Wissenspille" (siehe Amazon, oder auch andere).

Infos zur Intelligenzpille gibt es hier:

www.aktuelles-wissen.de/Intelligenzpillen/

Gravatar: Tom der Erste

Hat man schon gemacht, fragt mal die BubuKanzlerin. Da werkelt eine CPU aus einer ausgemusterten Spielkonsole.

Gravatar: Armin

Dass in Deutschland auch trotz Nationalsozialismus und deren Täter in Psychiatrie, die bis heute ihr spiritistisches Klassendenken nach Herrenmenschenart der „ihrer Erkenntnis“ ihrer Wertung frönt, und, wie als gäbe es diese Verfehlungen nicht, ungeniert weiter Menschen mit ihren Pseudowissenschaften zwansbeglückt und foltert ist ja nichts Neues.

Wer nicht ihren Methoden der inhaltlichen Fläderei und multireligiösen Vorstellungen entspricht wird diesen Lobotomie Anhängern überantwortet die heutzutage mit Psychopharmaka ganz langsam perfide töten.

Um die wahre nazistische Gesinnung in ihrer Vorstellung des New-Age zu erzwingen, baut man Gefahrenabwehr Fragmentierungen auf, die gezielt aus ihren anderen Tatbereichen der Rechtsstaat-Beugungen, die Opfer ihrer Unterdrückung zu Täter werden lassen um diese dann organisch wehrlos zu machen mit chemischer Zerstörung.
Die schleichende präventive Ermordung durch biologische Zerstörung durch Nebenwirkungen, die in deutschen Psychiatrien möglich ist gegen deutschen Widerstand, scheint selbst diesen Gutmenschen unangenehm entlarvend; denn mit jedem ihrer so tyrannisierten Melkmenschen stirbt leise ihr Griff in Deutschlands Sozialkassen.

Da wundert nicht, dass diese esoterische Ideologie-eugenischen Befürworter fieberhaft nach Methodiken suchen, die Gehirne ihrer Widersacher umzugestalten zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang