Neuer Schritt zum Transhumanismus

Jetzt sollen Gehirne mit Microchips verknüpft werden

Elon Musk, Chef von Tesla und Investor bei PayPal, fördert den Transhumanismus. Eines seiner Startups arbeitet an der Verbindung von Gehirnen mit Computern.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Transhumanismus kommt mit ganz großen Schritten. In den USA und Schweden wird bereits mit implantierten Microchips experimentiert, in denen wichtige Daten gespeichert sind.

Elon Musk, der CEO von Tesla und Großinvestor bei PayPal ist, träumt von einer Dystopie, in der Mensch und Maschine noch mehr miteinander verschmelzen. Eines seiner Startup-Unternehmen mit dem Namen »Neuralink« arbeitet derzeit besonders intensiv an der Verknüpfung von Gehirnen mit Computern [siehe Bericht »n-tv«].

Er selbst meint, damit die Welt zu retten. Denn so könnte seiner Meinung nach verhindert werden, dass Roboter und Maschinen eines Tages die Menschen beherrschen.

Bei dem von seiner Firma »Neuralink« entwickelten System werden bis zu 1000 kleinste Elektroden in das Gehirn implantiert, welche die Aktivität der Neuronen erfassen und an einen Computer übermitteln sollen. Elon Musk erklärte auf einer Pressekonferenz, dass dies bereits an Versuchstieren getestet worden sei.

In Zukunft sollen seiner Meinung nach Menschen in der Lage sein, digital Informationen mit anderen Menschen und Maschinen auszutauschen oder Programme ins eigene Gehirn herunterzuladen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Magnus

Diese Welt ist zutiefst krank! Welch ein Irrsinn, welch ein Hochmut, dem diese Menschheit mehr und mehr verfällt. Schmerzliche Ereignisse werden sie aus ihrem Wahn zurückholen und sie werden erkennen, dass sie nur arme, kleine Geschöpfe sind.

Gravatar: Häfner

Es wäre gescheiter den BER endlich fertig zustellen und entsprechenden Politikern ein Hirn einzusetzen, was auch funktioniert.

Gravatar: Anonym

https://www.mind-control-news.de/

Leider ist es noch viel schlimmer als in dem angegebenen
Artikel.
Siehe dazu auch oben.
Siehe dazu Seiten wie Elektronische Waffen.

Schlimmste Menschenrechtsverletzungen und niemand
unternimmt etwas dagegen.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn es ginge, würden Merkel & Co jedem Andersdenkenden, jedem Oppositionellen ein künstliches Gehirn verpassen, das alles begrüßt, was das Merkel-Regime inklusive aller anderen Linken für sich und ihre Machterhaltung braucht. Nämlich ein unterwürfiges, kuschendes Volk, das gegen nichts protestiert und sich nicht gegen sie auflehnt und alles hinnimmt und erduldet, was mit ihm gemacht wird. Dann müsste dieses System nicht um seine Macht fürchten und könnte tun und lassen, was es will, ohne dass irgendeiner was dagegen hat. Davon träumen Merkel und ihre Verbündeten sicher in ihren eventuell schlaflosen Nächten. Aber SO WEIT ist die Entwicklung zum Glück noch nicht und wird es hoffentlich auch nie sein.

Gravatar: Hannes

Jetzt wisst ihr warum sony- , Huawei und andere vom Ende der Smartphone Ära sprechen..ohh ohhh

Gravatar: Weiß Birgit

Totale Veblödung und Versklavung, nun geht den Lobbyxs der Plan auf doch: Vorsicht!!!
Das ist das Ende vom Anfang...ebenfalls vorprogrammiert, das will man!!! Alles Leben bis auf einige Sklaven auslöschen!!!
Wird aber nicht unktionieren denn: auch nach dem 3. Weltkrieg gehts weiter und zwar mit den göttlichen Gesetzen, wenn auch nur mit einem Minimum von Menschen doch die kriegen wieder Kinder und die werden in geordneten FAmilien aufwahsen, ohne Gehirnwäsche an den Frauen,..sie sollen auch noch arbeiten gehen dass sie wer sind.

Eine Ehefrau, Frau und Mutter sollte ohnehin auf Händen getragen werden, auch wenn sie "nur" daheim bei ihren Kindern sind, das ist ja auch das Wichtigste! Die Kinder brauchen Geborgenheit und Ihre Mutter.

Auch wenn wir wieder im 19 Jhd. beginnen.

Also: macht nur das Leben rächt sich!!! Mit Sicherheit und diejeneigen...werden es wohl nicht überleben.

Gravatar: Horrido

Wieso und für was künstliche Intelligenz ,wenn nicht mal mehr genug natürliche Intelligenz vorhanden ist.
Hört endlich auf Gott zu spielen.
Aber die andere Seite ist. Wenn ich mich klonen lasse könnte ich diesen Klon ja morgens zur arbeiten schicken.
Und ich hätte den ganzen Tag Zeit mich von ARD und ZDF berieseln zu lassen. Na dann lieber arbeiten.

Gravatar: Hutte

Sieht man welch abstruse und volksfeindliche Umtriebe bei Medien und der merkelschen Einheitspartei derzeit alles zerstören was uns lieb ist und die noch lange nicht fertig mit diesem Zerstörungswerk sind, dann vermute ich mal das in den Köpfen dieser Leute die Betaversionen solcher Mikrochips eingepflanzt sind.
Extrembeispiele, anhand von Fakten und früheren Reden eindeutig beweisbar, sind z.B. Merkel oder auch Seehofer!

Gravatar: germanix

Natürlich werden die Roboter die Menschen beherrschen - nur sie wissen es nicht - sie glauben, sie entscheiden selbst!
Heute wird durch Manipulation der Mensch gefügig ja beliebig gemacht - noch -demnächst wird er gesteuert!

Er kauft mit seiner EC-Karte ein und der Markt weiß, was er an Werbung braucht!

Doch es kommt noch viel schlimmer:
Demnächst werden intelligente Staubpartikel eingeatmet und kommen dadurch in den Blutkreislauf und somit ins Gehirn - was einer Steuerung des Menschen gleich kommt!

Intelligenter Staub als unsichtbare Computer
Veröffentlicht am 04.07.2000 in DIE WELT

https://www.welt.de/print-welt/article521300/Intelligenter-Staub-als-unsichtbare-Computer.html

Der „Smart Dust“ (Intelligenter Staub) kommt! Und er ist BÖSE … sagt Julian Assange

Zitat: "„Smart Dust“ (Schlauer Staub) ist eine neue Waffe und sie wird kommen. Wenn diese winzige Waffe voll einsatzfähig ist, wird der smarte Staub die Welt, so wie wir sie kennen, verändern. Stellen Sie sich drahtlose Geräte in der Größe eines Sandkorns vor, aber mit Kameras, Sensoren und anderen Kommunikationsmöglichkeiten ausgerüstet sind und Daten übertragen können. Das ist die Zukunft der Technologie."

"DU WIRST, WAS DU ATMEST"

https://connectiv.events/16926-2/

Keiner kann sich dieser Kontrolle entziehen - außer - man schützt sich durch Atmungsgeräte!

Die Handvoll *********, die sich dieses Staubes entziehen können, werden den Zig Milliarden Menschen auf der Welt den Weg der Erneuerung zeigen - völlig unbedarft und naiv werden sie in den Tod gehen!

So wie es die Lemminge auch tun!

Gravatar: Wolfgang Brugger

Wenn man 1000 kleine Elektroden in einen Computer implantiert, kann man dann die im Computer gespeicherten Texte lesen? Oder Texte eingeben? Ich glaube nicht. Der Computer würde vielmehr verrückt spielen. Schon gar nicht geht das im Gehirn. Man könnte allenfalls Krampfanfälle und Zuckungen aller Art auslösen, merkwürdige Empfindungen und Farbhalluzinationen, undefinierbare Geräusche, Blutdruckkrisen, Schlafanfälle und Erregungszustände, kurzum allerlei pathologische Zustände. Aber die Elektroden könnten die Tesla Aktie hochtreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang