Neue Propagandawelle der Altparteien im Bundestag

Jetzt soll Russland am Hunger in der Welt die Schuld tragen

Zwischen 720 und 811 Millionen Menschen auf diesem Erdball haben nicht genug zu essen. Schuld daran sollen Russland und der Krieg in der Ukraine sein. So klingt es zumindest gemäß der Behauptungen einiger Altparteienvertreter heute im Bundestag.

Quelle: Welthungerhilfe
Veröffentlicht:
von

Der Hunger der Menschen ist ein großes Problem. In Asien haben knapp 420 Millionen Menschen nicht genug zu essen, in Afrika sind es knapp 300 Millionen Menschen und in Lateinamerika sind es etwa 50 Millionen. Diese Zahlen sind Schätzungen, Experten gehen davon aus, dass die tatsächlichen Zahlen noch deutlich höher liegen. Nach einigen Jahren, in denen durch gezielte Hilfen zur Selbsthilfe ein Rückgang verzeichnet werden konnte, steigen die Zahlen seit 2014 wieder deutlich an. Seit 2014, also seit acht Jahren.

Bei der heutigen Debatte im Bundestag klang das aber ganz anders. Da haben nämlich einige Altparteienvertreter versucht, den Auslöser für den Hunger in der Welt im Ukraine-Krieg zu sehen und die Verantwortung für diesen Hunger Russland in die Schuhe zu schieben. Das sind Fake-News!

Ein elementarer Grund für diesen Hunger ist die zunehmende Globalisierung, bei der dubiose Gruppen wie das Weltwirtschaftsforum (WEF) von Klaus Schwab ihre Phantasien von einer neuen Weltordnung rücksichtslos auf dem Rücken der Armen und Ärmsten dieser Welt umsetzen wollen. Es ist wohl eher kein Zufall, dass sich bei den Treffen des WEF oder der Bilderberger, wo sich so viele Menschen tummeln, selten bis nie Repräsentanten aus Ländern der südlichen Hemisphäre anzutreffen sind.

Vor allem Kinder sind die Leidtragenden dieses Hungers. Entsprechend hoch ist in jenen Ländern auch die Kindersterblichkeitsquote. In den Ländern südlich der Sahara mit Ausnahme von Namibia und Südafrika liegt diese Quote bei fast acht Prozent. Zum Vergleich: in Deutschland liegt sie bei 0,3 Prozent.

Schuld an dem Hunger sind auch falsch ausgesendete Reize, die den Menschen in Afrika und Asien vorgaukeln, dass es in Europa Platz und Arbeit für Alle und Jeden geben würde. Das Resultat ist, dass  Menschen ihre Heimat verlassen und sich auf den Weg nach Europa machen, statt beim Aufbau in ihren Ländern zu helfen.

Es gibt noch viele weitere Faktoren, die für den Hunger in der Welt verantwortlich sind. Ganz sicher aber ist es ursächlich weder der Krieg in der Ukraine noch ist es die Politik Russlands.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hansi Kobel

Die Staatsmänner, die die Osterweiterung statt friedliche Regelung jahrelang geplant und durchgeführt haben gegen den größten und mit Vorräten reichsten Land der Erde, haben alles vorher schon gewußt.
Wenn nicht, sind sie blöd.
Was sagt o-Bamma dazu?
Dieser Hunger wird auch seine Verwandten treffen, oder?
Dazu die tägliche Völkervermischungen, die gewollt gemacht werden, um Nationalstaaten zu vernichten, die noch normal sind.

Gravatar: Karl Napp

Immer deutlicher macht es sich bemerkbar, daß eine immer größer werdende Zahl der Bundestagsabgeordneten leider keine Erfahrung in praktischen, wertschöpfenden Berufen haben. Voraussetzung für die Bewerbung um ein Bundestagsmandat sollten eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens 5 Jahre Praxis in einem wertschöpfenden Beruf sein.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Durch diese elende und mehr als plumpe Russlandhetze wird ( wie bei der abartigen Corona-Propaganda ) genau das Gegenteil vom gewünschten Effekt erzeugt , die Bürger fangen an , selber nachzudenken und merken daß der Feind nicht im fernen Russland sondern in nahen Berlin sitzt. Und wer als gewählter Volksvertreter seine Bürger wie den letzten Dreck behandelt der kann nur als Feind angesehen und auch dementsprechend behandelt werden.

Gravatar: Rita Kubier

Gibt es überhaupt noch etwas Schlimmes und Negatives, woran Russland/Putin nicht schuld ist?? Nicht nur, dass ein denkender Mensch, der noch dazu Verstand besitzt, diese ganzen irrsinnigen Behauptungen nicht glauben kann und für unsinnig erklären muss. Die, die diesen Blödsinn immerzu verkünden, machen sich damit auch noch lächerlich! Da wurde und wird einer zum Buhmann FÜR ALLES gemacht, aber die Massen durchschauen das offenbar nicht. Denn leider gibt es sehr viele, die auch diesem Politikum wieder auf den Leim gehen und sich auch hierbei brav, willig und hörig manipulieren lassen. Dass das ein gegen Russland auch noch psychologisch geführter Krieg ist, das erkennt offenbar die Masse nicht bzw. lässt diese Erkenntnis aus "gutem" Grund nicht zu.
Erst war das Virus an allem schuld. Und jetzt ist es eben Russland.

Gravatar: Manni

Neeeeeeeeee und Nöööööööö ihr lieben,es ist auch hier nicht der Russe-es ist der Bombenschmeisser Nr 1, der abgehalfterte Wildwestrevolverheld Ami der hier Weltweit für jedes Elend in der Welt verantwortlich ist,er sucht sich Komplizen und findet diese sogar im Kommunismus dh Deutschland.Wieviel Kohle haben sich die Amis dieses kosten lassen?Welche Politiker in Germany kommen in den Genuss dieses?Ich denke nicht einmal die AFD kann dieses offenlegen.Oder doch?????????????????Na?Ist der Great-Reset für die AFD anfällig?Wieviele Millionen bedarf es um eine Partei einzukaufen?????????Warten wirs ab.

Gravatar: Ketzerlehrling

Sie entblöden sich tatsächlich nicht, tagtäglich mit einem derart dummen Russland-Bashing um die Ecke zu kommen. Aber so dumm wie diese Behauptungen sind auch viele hier im Land. Sie glauben diesen Schwachsinn offenbar, oder posaunen ihn ungefiltert und ohne zu hinterfragen in die Welt und labern anderen damit die Ohren vom Kopf.

Gravatar: Gerhard G.

An Dummheit sind unsere Erwählten kaum noch zu überbieten. Das Schlimme daran ...sollten sich die Zeiten wieder ändern, werden diese Leute ihre Jacke/Nasen in die entsprechende Windrichtung halten und wieder im Fahrwasser der Politik mitschwimmen.Wie es im Moment aussieht...müssen die Daumenschrauben noch fester gezogen werden ..es tut noch nicht weh genug ...es geht noch kein Aas(auf jeden Fall zu wenige) auf die Straße....

Gravatar: dankefürnichts

Diese Heuchler verlangen von Russland, dass es sein Öl für Geld verkauft, mit dem Russland dank der West-Sanktionen nichts kaufen kann.
Dass es sein Gas verkauft für Geld, das der Westen Russland klauen und der Ukraine zuschanzen will. Seinen Weizen kann es am besten gleich direkt verschenken. Übrigens: Der Hunger ist keine Erfindung aus dem Jahr 2022!

Keine Lüge ist diesen Heuchlern zu dreist. Sie behaupten ja auch, Russland sei für die hohen Energiepreise verantwortlich. Würde Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden, würde der Gaspreis abstürzen. Das US-Frackinggas wäre unverkäuflich. Russland würde Nord Stream 2 sofort in Betrieb nehmen. Es ist Deutschland, was dies verhindert.

Offensichtlich ist eine Hyperinflation mit unzähligen Toten weltweit gewollt! Diese Inflationsverbrecher verstecken sich nur hinter dem künstlichen Sündenbock Russland.

Gravatar: Europa der V und V

"In D. wird kein Kind hungern müssen." hat Annalena damals versprochen.

Was wir haben - sind heutzutage - gestiegene Preise, Warenmängel und NICHT genug Kitaplätze.

Aber..... Tierpanzer (!) für Ukraine.

Das hat die Ministerin gesagt.

Tierpanzer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang