Immer neue Ausflüchte gegen Trumps Mauer

Jetzt sind es die Schmetterlinge

Immer neue Ausreden und Argumente werden auf den Tisch gebracht, um Trump am Bau der Mauer zu hindern und die Stimmung in der Bevölkerung gegen ihn aufzuhetzen. Jetzt sollen es geschützte Schmetterlinge sein, die durch den Bau der Grenzmauer nicht mehr frei umher fliegen könnten.

Symbolbild, Schmetterling. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mit politischem Druck und Haushaltssperren versuchen die Demokraten, US-Präsident Donald Trump am Bau der Grenzmauer zu Mexiko zu hindern. Die US-Mainstream-Medien basteln derweil eine emotional aufgeladene Nachricht nach der anderen, um die Stimmung in der US-Bevölkerung gegen Trump und gegen die Mauer zu wenden.

Der neueste Clou: Jetzt sind es die Schmetterlinge! Die Mauer am Rio Grande in Texas würde auch durch einen Naturpark gehen [siehe Berichte »n-tv«, »The Independent«]. Dort leben viele bedrohte Tierarten. Die Umweltschützer befürchten, dass nicht alle Schmetterlinge über die Mauer fliegen könnten, weil sie sehr tief fliegen. Jetzt werden die Schmetterlinge zum Symbol der neuen Gegenbewegung gegen Trump: Trump's border wall versus Butterflies.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Fritz Rathjens

Die "Demokraten" in USA sind zu Kommunisten (Stalinisten) mutiert. Vor fünfzig, sechzig Jahren wären die von McCarthy aus allen Ämtern entfernt worden.

Im übrigen haben die USA mit den Latinos zwar ein ernst zu nehmendes Problem, aber das ist eine Lachnummer im Vergleich zu dem Druck aus der islamischen Welt sowie aus Schwarzafrika auf Westeuropa. Da drängen weitere Millionenheere junger Männer herein in unseren Sozialstaat.

Früher nannte man solche Millionenheere junger Männer "Invasoren" und "Eroberer". Aber die große Menrheit der Dummdeutschen ist im Hypermoralismus befangen und will die Welt retten. Das führt schnurgerade in den eigenen Untergang.

Gravatar: Fake Name

Es geht NUR um den Nachschub von Menschen (möglichst Kinder und Babys). Wenn der ausbleibt, was machen diese widerlichen Satanisten dann?????

Sie müssen dem Moloch Opfer bringen, sonst wird das nix mit NWO. Auch wollen die langes Leben, ohne Transfusionen von Babyblut etwas schwierig.

Außerdem müssen die ganzen illegalen "Wähler" unbedingt rein, denn in Zukunft wird es schwierig, nur mit den Stimmen von Toten die Wahlen zu "gewinnen".

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Werner, die Biene Maja dürfte ohnehin nicht mehr herumsummen , wurde sie doch um 1912 von einem bösen Deutschen erfunden . Hier ein Auszug

" Der Abenteuerroman um die schlaue kleine Bienenheldin, die gemeinsam mit ihrem Volk die übermächtigen Hornissen besiegt, scheint als Begleitlektüre zur allgemeinen Kriegsbegeisterung dieser Jahre wie gemacht. Das Buch wird ein Bestseller. Nicht nur Kinder lesen die Geschichte mit Begeisterung, sondern vor allem Soldaten. Fast jeder, der an die Front zieht, hat "Maja" im Gepäck. "

und hier zu finden : ( https://www.ndr.de/kultur/geschichte/waldemarbonsels100_page-1.html )

Die maximale Flughöhe von Schmetterlingen beträgt übrigens so um die zwanzig Meter. Deshalb empfehle ich Mister Trump eine massive Mauer von 18 Meter + 7 Meter Stacheldraht. Wenn sich die Falter nicht allzublöde anstellen, dann kommen sie da durch.

Gravatar: Karl Napp

Alle Jäger wissen, daß auch die Dackel sehr tief fliegen. Die Jäger der US-Grenzstaaten zu Mexiko haben deswegen eine Tierschutz-Initiative gegründet: Freien Flug für freie Dackel! Keine Mauer zu Mexiko!

Gravatar: Werner

Das nächste Argument wird sein, dass die Biene Maya und Willi nicht mehr frei herum fliegen können.

Gravatar: Querulantino

Mein Gott, dann lasst doch ein paar Löcher von 10 x 10 cm. Da passen die Tierchen durch, die illegalen Einwanderer aber nicht.

Gravatar: karlheinz gampe

Volksweisheit

Wenn man einen Hund schlagen will, findet man immer ein Stöcklein !

Gravatar: Marc Hofmann

Schmetterlinge, Insekten, Tier und Pflanzenwelt...die Öko-SOZIALISTEN....wenn es nach denen geht, dann wären wir Menschen schon längst ausgerottet!
Hätten die Menschen auf so einen Öko Sozialismus gebaut...die Menschen hätten überhaupt nichts mehr erbaut...Städte, Dörfer, Straßen....unser ganzer Wohlstand...unser modernes Leben würde es nicht geben. Wir würden immer noch in Höhlen unser zuhause haben!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang