Außer Montenegro

Jetzt sind alle Länder Europas betroffen

Mittlerweile sind (außer Montenegro) alle Staaten Europas von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Sogar Kleinstaaten wie Andorra, Liechtenstein, San Marino, das Fürstentum Monaco und der Vatikan. Selbst auf den Channel-Islands und den Färöer-Inseln ist das Virus angekommen.

Quelle: Coronavirus COVID-19 Global Cases by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU), Stand: 11. März.
Veröffentlicht:
von

Inzwischen sind ALLE Staaten Europas — mit Ausnahme von Montenegro — von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Sogar Kleinstaaten wie Andorra, Liechtenstein, San Marino, das Fürstentum Monaco und der Vatikan. So gar auf den Channel-Islands und den Färöer-Inseln ist das Virus angekommen. Auch Osteuropa ist nun vom Virus eingeholt. Selbst in Georgien und Armenien gibt es Fälle. Auch Gibraltar blieb nicht verschont: Dort gibt es auch einen ersten Fall.

Die meisten offiziellen Fallzahlen in Europa gibt es nach aktuellem Stand (11. März, vormittags) in Italien (10.149), Frankreich (1.784), Spanien (1.695), Deutschland (1.565), der Schweiz (491), Norwegen (401), den Niederlanden (382), Großbritannien (382), Schweden (355), Belgien (267), Dänemark (262) und Österreich (206). Letztgenanntes Land hat die Grenze zu Italien dichtgemacht. Es dürfen nur noch solche Personen aus Italien nach Österreich einreisen, die ein amtliches Gesundheitszertifikat haben.

Weltweit sind über hundert Staaten auf allen Kontinenten betroffen. Sorgen bereitet die Situation in vielen Dritte-Welt-Ländern. Dort gibt es kaum Aufklärung und nicht genügend Test-Kits. Es besteht der Verdacht, dass sich dort das Virus »unter dem Radar« ausbreitet und etwaige Todesfälle unter »unbekannter Todesursache« verzeichnet werden. In Indien ist die Regierung alarmiert. Auch hier gibt es schon über 50 Fälle. In Indien gibt es nicht genügend Krankenhäuser. Viele Inder haben Vorerkrankungen. Die hygienischen Verhältnisse bieten ein ideales Terrain für eine Durchseuchung.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: madelaine Chaproll

wie sehr wir aus Europa uns lieben! :
"
China schickt 30 Tonnen Hilfsgüter nach Europa und medizinische Spezialisten nach Italien!

Gravatar: Gerhard Fenner

Der Plan hat jetzt geklappt. Was mit der Klima-Hysterie nicht funktionierte, schafft nun das Corona-Virus.

1. Einschränkung der demokratischen Grundrechte wie Bewegungs- und Versammlungsfreiheit ohne demokratische Legitimation

So schnell kann man die Bewegungs- und Versammlungsfreiheit der Menschen einschränken.

2. Lösung des demographischen Problems der Vorsorge-Systeme

Da das Coronavirus vor allem bei älteren und vorerkrankten Menschen einen teilweise tödlichen Krankheitsverlauf verursacht, werden sich Finanz- und Versicherungskonzerne (z. B. BlackRock) sowie die staatlichen Vorsorgesysteme langfristig sanieren können.

Es wird auch die gescheiterte NULL-Zins-Politik der Notenbanken verschleiert.

Gravatar: Winnetow

Globalisierung und die Kontraindikationen. Profit für die Großinvestoren, Pandemien für das Fußvolk.
Hätten wir Protektionismus, dann würden wir auch unsere eigenen Medikamente herstellen. Merkel hat ihren Leibarzt wir müssen auf Voodoo-Priester zurückgreifen, denn die Ärzte sind alle voll ausgelastet.
Wer krank wird, hat Pech gehabt. Kollateral-Schäden sind wegen der Überbevölkerung eingeplant (Die Oma ist eine Umweltsau) - oder nicht?

Gravatar: Andreas Schulz

Diese Ausbreitung hat schon Besonderheiten, gerade wenn man gen Osten blickt und sich die direkten Nachbarn des "Ursprungs" so anschaut.......

Gravatar: Schnully

Ich lese überall unsere Wirtschaft muß geschützt und unterstützt werden . Ich habe den Eindruck das für das Wirtschaftsversagen unter anderem durch FFF sowie Autobauer in Mißkredit bringen unserer Regierung, nun der Virus hinhalten soll . Das die vorher niedergemachte Wirtschaft nun wichtiger zu sein scheint als die Menschen die in Deutschland leben ,zeigt mir den Stellenwert unserer Regierung gegenüber der Bürger

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mittlerweile sind (außer Montenegro) alle Staaten Europas von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Sogar Kleinstaaten wie Andorra, Liechtenstein, San Marino, das Fürstentum Monaco und der Vatikan.“ ...

Als Strafe von Zeus an seine christlichen(?) Götterkollegen???

Lenin hätte es sinnbildlich sicherlich wie folgt ausgedrückt:

Sorgt euch nicht um die anderen Götter. „Wir müssen ihnen nur genug Stricke liefern und sie werden sich selber aufhängen"!!!

Gravatar: Magnus

Es war vorauszusehen -
Das musste irgendwann über die großteils blinde, selbstherrliche Menschheit kommen. Leider! Jetzt wird es mal richtig eng und brenzlig für unsere maß-und gedankenlose Spass-Gesellschaft.
Solche Ereignisse klären den Kopf und bringen wieder "Boden" unter die Füsse!

Gravatar: Bertl

Die Globalisierung frisst ihre Kinder!

Gravatar: Pack

Unsere ganze Lebensweise und der Globalisierungswahn bewirken die weltweite Ausbreitung von Viren. Solche "ansteckungsfreudigen" wie den Coronavirus kann man da nicht aufhalten. Zumal ja immer noch Massenveranstaltungen nicht vollständig abgesagt worden sind, Karneval wurde ja noch ausgiebig gefeiert... Infolgedessen hat NRW natürlich auch einen recht hohen Krankenstand ...
Die Quittung für Fehlverhalten folgt auf dem Fuße ...
Das haben frühere Generationen schon richtig erkannt. Nur Gesundbeten wird wohl nicht helfen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang