Xi Jinping triumphiert, Merkel gibt auf, bevor sie gekämpft hat

Jetzt meint sogar Merkel: Man müsse mit bis zu 60% Infizierten rechnen

China wird das Coronavirus besiegen. Merkel gibt schon auf, bevor sie gekämpft hat. Sie geht von einer 60-prozentigen Durchseuchung der Bevölkerung aus. Was soll man dazu sagen? »Nun ist das Virus halt da«...?

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Während China kurz davor ist, das Virus zu besiegen, und sich von Anfang an zum Ziel gesetzt hat, das Virus vollständig auszulöschen, geht Angela Merkel nun davon aus, dass damit zu rechnen sei, dass sich rund 60 Prozent der Bevölkerung infizieren werden [siehe Bericht »Welt«].

Natürlich plappert Merkel nur nach, was das Robert-Koch-Institut und die Virologen der Berliner Charité ihr sagen. Denn sie selbst hat ja keine Ahnung von der Materie. Aber ein Blick nach China, wo Xi Jinping jetzt in Wuhan triumphiert, müsste ihr doch zu denken geben!

Man kann sich nur wundernd an den Kopf fassen: In Asien will man das Virus auslöschen und in Europa geht man mittlerweile von einer nicht abwendbaren Durchseuchung aus? Und dass, obwohl es vor zwei Monaten noch keinen einzigen Fall in Europa gegeben hat? So schnell gibt man auf? Was wäre passiert, wenn die Chinesen so schnell aufgegeben hätten?

Was ist Merkels Motto? »Nun ist das Virus halt da«...???

Warum zeigt Merkel nicht den Willen und die Entschlusskraft wie bei den vielen anderen Regierungschefs, die dem Virus den bedingungslosen Kampf angesagt haben? Sogar Giuseppe Conte gibt sich kämpferisch. Warum muss bei Merkel, selbst angesichts einer tödlichen Gefahr, immer alles »Maß und Mitte« haben? Mit »Maß und Mitte« hätten die Chinesen keine Chance gegen SARS-nCoV-2 gehabt.

Zitat eines kritischen Autoren auf »Heise.de«:

»Es macht fassungslos, mit welcher Nonchalance über die Infektion von 50 Millionen Deutschen bzw. 500 Millionen Europäern nachgedacht wird, wenn China unter Aufbietung aller seiner Möglichkeiten, und sicherlich nicht aus Spaß, den Ausbruch bei 80.000 Infizierten begrenzt hat«.

Zur Erinnerung: Die Chinesen waren vom Virus überrascht worden. Nach kurzem, aber fatalem Zögern haben sie konsequent Maßnahmen eingeleitet. Europa hat das aus der Ferne beobachtet. Man hätte Lehren daraus ziehen können. Man hätte sich vorbereiten können. Im Gegensatz zu den Chinesen hatten die Europäer mehrere Wochen Schonfrist, sich auf die Seuche vorzubereiten. Und trotzdem ist es nun soweit gekommen?

[Hierzu seien zwei Artikel empfohlen: In der FAZ und bei Heise.de]

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: patrick feldmann

Nachdem Merkel &Co die kommende Krise kleingeredet haben in blödem Selbstverständnis als "Grippe" (und dabei sowohl die hohe Kontagiosität wie die 10-30fach höhere Sterblichkeit wie auch die Tatsache, daß eben nicht "nur Schwache und Alte", sondern auch junge Ärzte und Krankenpfleger zu den Sterbenden zählen, verkannt und ignoriert haben), verschweigt Merkel jetzt in ihrer defätistischen Ansage, daß 70% Infizierte = 56Mio einer Zahl von 3-5 Mio Toten "Deutschen " entsprechen wird!

Wo , meint sie, wird dieses Land mit sovielen Toten bis Ende des Jahres stehen?
Ich sehe den linkstotalitären Vorsatz bei ihr! Genau den, aus dem heraus Stalin 10 Mio.Menschen hat verhungern lassen, um seinen sozialistischen Träumen Vorschub zu geben.

Im Übrigen: Niemand spricht bisher bei covid19 von einer erwerbbaren Immunität! Das könnte die eigentliche Bombe sein, Ihr Meike Lobos!

Gravatar: Sting

14. März: Höcke spricht auf Kundgebung in Cottbus: „Grenzen ziehen!“
-
GEFAHR IM VERZUG: Angesichts des Illegalenansturms auf die EU-Grenzen müssen die Bürger zeigen, dass sie eine Wiederholung von 2015 nicht zulassen werden. Am 14. März gibt es dazu in Cottbus Gelegenheit – und am 16. März in Dresden. In Cottbus wird auch Björn Höcke sprechen!

Gravatar: Unmensch

Der selektiven Untätigkeit liegt nicht Ohnmacht oder Faulheit zugrunde, sondern ein geheim gehaltenes Ziel.

Gravatar: John Frederick

"Jeder sollte sicherstellen, dass ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist."

Bestimmt ein nützlicher Hinweis.

Aber wie darf man sich das für die Nase vorstellen?
Wasser durch die Nase saugen?

Gravatar: H.Arno

MERKEL sagt: 60-70% der Bevölkerung könnten infiziert werden - das hört und fühlt
sich nicht so schlimm an - wie "50-60 Milionen Deutsche" könnten sich anstecken!
So braucht man nicht zu testen, wenn jemand 3 Haupt-Krankheitszeichen hat -
sondern nur, wenn nachweislich Kontakt zu einem Infizierten aus Seuchen-Gebieten
bestand! Die schwere Erkrankung bricht aber oft erst nach einer Woche durch!
Ach ja - mit wem hatte ich vor einer Woche "zufällig" in Bahn, Bus, an Tür-Klinken Kontakt? Zwecks Rückfrage!
Oder geht es darum, das der Mangel an Test-Material und medizinischem Personal nicht sichtbar wird - die die Infekt-Zahlen beherrschbar scheinen - während sich die
Seuche jeden Tag schneller ausbreitet! - Wir schaffen das!

Gravatar: Werner

Bei der Politik von dieser Stasi-Schlampe, war es nur eine Frage Zeit, dass sie auch noch das Virus einschleppt.

Gravatar: Jüppchen

Es wird unserer Staatsratsvorsitzenden doch nur recht sein, wenn die Deutschen massenhaft wegsterben. Damit klappt die Umfolkung noch viel schneller als geplant. Der verbleibende Rest ist dann so geschwächt, daß er sich sowieso nicht mehr wehren kann.
Aufgabe erfüllt ! Sie kann sich ihre Prämie bei Soros abholen.

Gravatar: Egon Scherzer

@Grid

So, so. 20000 Grippetote! also CV nicht so schlimm.
Diese Zahl ist zu hinterfragen ob sie nicht der 'Impfindusztrie' dient und vom stattl. Stellen deshalb so verbreitet wird. Immerhin zählen in die Statistik auch Tote durch Pneumonie u. u. u. hinein.
Einfach mal die nachgewiesenen Fälle von Influenza Viren bei Erkrankten in den Statistiken googln. Da bekommt man große Augen.

Ist wie bei Masern (2012 165 Fälle, 2014 444, 2017 939) Trotzdem Impfflicht des ganzen Landes. Und man sollte mal überlegen warum 2016/17 die Masernfälle um 2-300% angestiegen sind zu den Vorjahren .

Trotzdem fallen wahrscheinlich mehr Leute herabfallenden Dachziegeln zum Opfer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang