70% der Bürger und 54% der Grünen-Wähler für AKW-Verlängerung

Jetzt Mehrheit der Grünen-Wähler für eine Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten

Während Grünen-Chefin Ricarda Lang noch gegen die Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten wettert, wird die grüne Basis ihr untreu: Einer INSA-Umfrage zufolge sind 54 Prozent der Grünen-Wähler für eine Verlängerung.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Immer mehr Bürger sind für eine Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke, um der Energiekrise Herr zu werden und unabhängiger vom Erdgas zu werden. Mittlerweile kommt diese Stimmung auch bei den Anhängern der Grünen an.

In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die Bild am Sonntag haben sich 70 Prozent der Bürger und sogar 54 Prozent der Grünen-Wähler für eine Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke ausgesprochen [siehe Bericht der Berliner Zeitung]. Nur 38 Prozent waren explizit dagegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gemnick

Ich weiß nicht, wovon diese Dame gesteuert wird. Es ist reine Ideologie, weit entfernt von Realitäten bzw. Fakten und richtigen Einschätzungen, wobei ich zugeben muß, daß richtiges Einschätzen eine Fähigkeit ist..

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie wird Märchenrobert dies seiner Parteibasis verkaufen, oder seinen Parteigenoss*innen? Da wird es gewaltig rappeln in der Kiste, oder eher nicht, denn die Verlängerung wird abgeblasen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Wahrscheinlich sind da schon die ersten neuen Nebenkostenabrechnungen und Mieterhöhungen eingetrudelt und die Jobcenter fordern unmißverständlich zum Sparen auf. Nicht jeder Grünenwähler wohnt im Hotel Mama oder im eigenen Haus mit Kamin oder Ölheizung. Es ist davon auszugehen daß diese 54 % ihrer Parteileitung Beine machen oder anders wählen und das würde bedeuten daß über die Hälfte der Grünenwähler demnächst wegfällt. Denen sitzt das Hemd auch näher als der Rock und die vielgepriesene Solidarität geht den Bach runter wenn es einen selber trifft.

Übrigens -wenn da diese 54 % schon mal zugegeben werden dürfte es allgemein etwas mehr sein, das Korrigieren gewisser Zahlen kennen wir ja schon.

Vielleicht gehen davon auch einige demnächst mit zur Montagsdemo und die Faeser´n hat dann das Vergnügen, gegen die eigene Brut zu wettern.

Gravatar: I. Mayer

Es ist schon lange an der Zeit, dass die Grünen Wähler aufwachen und sehen was da läuft, hoffe es ist nicht zu spät um zu denken und bei den nächsten Wahlen klug zu Handeln und den Fehler nicht noch mal machen. Es ist verheerend was da läuft.
Die Atomkraftwerke müssen weiter laufen und die alten guten wieder in Funktion gebracht werden, oder sollen wir wieder in die Steinzeit zurück nur wegen den Grünen Klimawahn von dem der Rest der Welt gar nichts wissen will.

Gravatar: maasmaennchen

Die Grünenwähler..... so dumm wie ein Meter Feldweg.Erst geistig unterwandert und frohlockend Deutschland an den Abgrund wählen und wenn es ans Eingemachte geht wie die Fähnchen im Wind drehen.Unglaublich was das für ein einfältiges, geistig zurück gebliebenes ist.Wer soll die eigentlich ernst nehmen.

Gravatar: Jabber

Es geht nicht nur um die Entlastung von Strom aus Erdgas, sondern es geht ganz klar darum, dass der Versuch weitere dreckige Tricks, um dem Volk, insbesondere den Armen im Volk, das Geld, um mehr Geld, um noch mehr Geld, aus den Menschen zu pressen, schief geht. Die Armen, wie Rentner mit Mini Renten, wie alleinerziehende Mütter, und unterhaltspflichtige Geringverdiener und Geringverdiener überhaupt, sind die, die seit vielen Jahren das Wort Urlaub oder verreisen gar nicht mehr kennen. Die bekommen ein 200.- EURO Knochen hingeworfen mit dem sie erst einmal Zahlungen überweisen müssen, die wer weiß wie lange fällig sind, die sich die Medikamente holen die sie seit Jahren nicht mehr bezahlen können, die in den Coronazeiten Geld verloren, dass sie nie wieder herein holen können. Wo seid ihr da ihr Linken und Grünen? Die Grünen haben mit der Schröder- Partei dafür gesorgt, dass die Armut durch Hartz4, dem SGBII-XII auf die Spitze getrieben wurde. Von denen kann man nicht mehr viel erwarten. Grün hat sich ja bereits unter der Schröder- SPD geoutet. Aber, von den Linken habe ich im Sozialbewustsein mehr erwartet. Nichts, gar nichts kommt da an konstruktiver Kritik herüber. Nichts an klaren Forderungen. Allerdings suche auch ich bei der AfD, was das betrifft, völlig vergebens. Und das ist auch ihr Fehler. Bei sozialen Themen herrscht Friedhofsstille.

Gravatar: asisi1

Ich wusste es schon immer. Die Grünen pissen gegen den Wind, so intelligent sind sie eben!

Gravatar: Werner Hill

Eine Verlängerung wäre sicherlich ein wenig hilfreich bei der Bewältigung der Energiekrise - und vielleicht sogar beim segensreichen Platzen der Ampel ...

Aber zuallererst muß Nordstream 2 geöffnet werden und auf längere Sicht muß der Ausbau der Kernenergie durch AKW mit neuester Technologie geplant werden.

Kann allerdings sein, daß wir dazu eine neue Regierung und massive Veränderungen bei den Medien brauchen.
Das wird allerdings nicht einfach, weil wir soviele "Freunde" im Ausland und leider auch im Inland haben.

Gravatar: Karl Napp

Die grünen Wähler sind inzwischen mehrheitlich klüger, als ihre Parteifunktionäre! Das lässt hoffen! Vielleicht wähle ich doch nochmal grün!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die Bild am Sonntag haben sich 70 Prozent der Bürger und sogar 54 Prozent der Grünen-Wähler für eine Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke ausgesprochen.“ ...

Was dieses Roby nicht die Bohne interessiert, da er klar ansagte:
https://www.youtube.com/watch?v=n1asRKFBYyw

Ja Himmel, Kreuz, Kruzi ... und selbstverständlich Allahu Akbar:

Woher wohl nimmt er diese Erkenntnis???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang