Den größten Zuwachs der letzten Stunden gab es im Iran

Jetzt mehr als 100.000 Menschen weltweit infiziert

Weltweit sind jetzt offiziell mehr als 100.000 mit dem Coronavirus infiziert worden. Besonders im Iran ist die Zahl sprunghaft angestiegen, und zwar auf auf über 4.700. Die Dunkelziffer dürfte noch sehr viel größer sein.

Quelle: Coronavirus COVID-19 Global Cases by Johns Hopkins CSSE, Stand: 6. Feb., 15:45 Uhr
Veröffentlicht:
von

Über 80 Länder sind betroffen. Mehr als 100.000 Menschen sind infiziert worden. 3.400 sind tot. Am meisten sind betroffen sind folgende Länder (Daten nach Coronavirus COVID-19 Global Cases by Johns Hopkins CSSE, Stand: 6. Feb., 15:45 Uhr):

China (80.556)

Südkorea (6.593)

Iran (4.747

Italien (3.858)

Deutschland (577)

Frankreich (423)

Japan (381)

Spanien (360)

USA (233)

Schweiz (138)

Singapur (130)

Niederlande (128)

Großbritannien (116)

Norwegen (106)

Hongkong (106)

Schweden (101)

sowie zahlreiche andere Länder auf allen Kontinenten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ewald

virus. china. aktien.
am Sonntag ist Kommunalwahl in Bayern.
wie wärs statt eines Wahlhelfers ein Amtsarzt

Gravatar: Armin

Nimmt eigentlich die Türkei an dem melden von Coronafällen nicht teil?
Die Türkei unterhält doch verstärkte Beziehungen zu China.
Wie kommt es, dass da keine Coronafälle gelistet sind, Wunderheilung?

Gravatar: karlheinz gampe

@ sting

Der Virus hat die Artensperre schon übersprungen auch Hunde können infiziert werden. Das ist anders als in dem erwähnten Roman, wo man abgekupfert haben könnte.

Gravatar: Eberhardt Breitling

Ich hab da mal eine Frage: Wieviel sind jährlich bei der regelmäßig auftretenden Grippewelle infiziert, und wieviel sterben weltweit daran? Ich bitte um Antwort!

Gravatar: Sebastian K

Entscheidend für die Schwere der Lage ist eigentlich nicht die Zahl der *bestätigten* Infizierten, sondern die Zahl der Corona-Todesfälle. Auch die Zahl der sehr schwerer Verläufe steht in einer linearen Beziehung mit den Todesfällen.
Das Problem mit *bestätigten* Infizierten ist, dass je nach Land sehr gründlich, oder sehr sporadisch gescreent wird. Von daher macht ein Länder-Ranking nach *bestätigten* Infizierten wenig Sinn, da darunter Länder die effektiv die Epidemie bekämpfen, und Länder mit unbeherrschten Outbreaks zusammenhanglos nebeneinander stehen.

zB unser südlicher Nachbar, Italien, hat bei 233 Todesfällen, und einer Verzehnfachung der Todeszahl alle 8 Tage "nur" knapp 6k *bestätigte*. Südkorea, mit nur 50 Todesfällen, hat dagegen 7,3k *bestätigte*. Was dahinter steckt, ist dass Südkorea sehr effektiv vorgeht, und extensiv testet, und Italien eben nicht.

Nach Todesfällen geordnet - wenn man Chinesische Provinz Hubei als Extra-Land betrachtet, ist die Reihenfolge etwas anders:

China-Hubei (2986)
Italien (233)
Iran (145???)
China ohne Hubei (111)
Südkorea (50)
usw

Wobei anzumerken ist, dass in China außerhalb Hubei kaum noch Todesfälle vorkommen... Interessant ist auch, dass in Deutschland trotz mehr als 800 bestätigten Infektionen noch kein Todesfall vermeldet wurde. Anscheinend funktioniert Quarantäne und Screening hierzulande noch vergleichsweise gut. Trotz aller Probleme.

Gravatar: Sting

Schrieb Dean Koontz über den neuen Coronavirus?
-
https://www.mimikama.at/allgemein/schrieb-dean-koontz-ueber-den-neuen-coronavirus-faktencheck/
-
CORONA-Virus? - "Alter Kaffee!" Denn bereits anno 1981 schrieb der US-amerikanische Schriftsteller Dean Koontz unter dem Pseudonym Leigh Nichols den Roman "The Eyes of Darkness" (dt., "Die Augen der Dunkelheit", 1988).
-
Der Roman beschreibt eine katastrophale Pandemie, erzeugt durch eine Infektionskrankheit (virale Lungenentzündung), gegen welche die Schulmedizin machtlos ist.

Und wie heißt das Virus in diesem Roman? - "Wuhan-400"(!) zu Ehren der gleichnamigen Stadt in China, deren Militärlabor das Virus entwickelt haben soll und die zum Zentrum der Epidemie wurde. Die Ereignisse des Romans spielen übrigens im Jahr 2020.
-
"Ein chinesischer Wissenschaftler mit Namen "Li Chen" war in die USA übergelaufen und hatte auf einer Diskette die Ergebnisse zur Entwicklung von Chinas mächtigster und wichtigster neuer Bio-Waffe des Jahrzehnts mitgebracht. Die Waffe erhielt den Namen "Wuhan 400", weil sie aus dem Bio-Waffen-Labor außerhalb der Stadt Wuhan stammte und die 400. Entwicklung künstlich hergestellter Mikroorganismen aus diesem Labor war. Wuhan 400 ist eine perfekte Waffe. Sie wirkt ausschließlich gegen Menschen, andere Lebewesen können nicht infiziert werden.
-
MERKWÜRDIG: Die deutsche Ausgabe des Romans macht es noch interessanter, da dort aus den Chinesen plötzlich Russen wurden... TYPISCH: IMMER SOLLEN DIE RUSSEN AN ALLEM SCHULD SEIN !!

++++++++++++++

CORONA VIRUS - ZUFALL ODER ANSCHLAG AUF DIE MENSCHHEIT
-
https://www.youtube.com/watch?v=Z8jgOa1vw4w
-
Bereits vor einem Jahr hatte Bill Gates vor einer großen Pandemie mit 33 Millionen Toten gewarnt, die wahrscheinlich von China ausgehen wird.
-
Kürzlich stand auch in einer Zeitung, dass Soros zusammen mit Bill Gates in Wuhan /China (Ausbruchsort) ein ominöses Labor unterhalten.
-
Soros ist ja bekannt als Brandstifter vieler US-Kriege (auch UKRAINE 2014) und auch als Finanzier und Helfer sowohl bei der MIGRANTEN-SCHLEUSUNG als auch bei FRIDAY FOR FUTURE.
-
Er soll ja auch mit Merkel und etlichen anderen deutschen Politiker gut bekannt sein !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Den größten Zuwachs der letzten Stunden gab es im Iran
Jetzt mehr als 100.000 Menschen weltweit infiziert“ ... „Die Dunkelziffer dürfte noch sehr viel größer sein.“ ...

Wie ist es dann möglich, dass in Södershausen
– es soll Menschen geben, welche es auch ´Bayern` bezeichnen – bei einer derartigen Pandemie noch immer zwischen „Normalos und Politikern“ unterschieden wird???

Weil man auch dort vermutet , dass der tatsächlich verheerende Ausbruch dieser Krankheit erst im nächsten Herbst erfolgt und das Spahn bis dahin ausreichen Zeit haben könnte, Deutschland endlich ´doch` noch entsprechend vorzubereiten?
https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-charite-chefvirologe-fuerchtet-verschaerfte-lage-im-herbst_id_11576018.html

Oder: Wird Corona der jetzigen Situation - der gegenüber dem Osten immer mehr in die Knie gehenden westlichen Wirtschaft - etwa nur vorgeschoben, weil sich das nun eintretende Firmensterben in der westl. Hemisphäre auch ohne Corona schon anno 2018 ankündigte???

Klar: "Wenn es kracht, dann richtig"!!!
https://www.produktion.de/wirtschaft/droht-ein-firmensterben-267.html

Gravatar: H.Arno

Die Linke Globalisierung zum Heil der Welt - gegen Nationen mit Grenzen
- ist zur Globalisierung des "Unheils" der Welt geworden!
Rasende Ausbreitung von Seuchen - globale Teile-Wirtschaft bricht zusammen!

Gravatar: fishman

Ich konstatiere. Die Bundesregierung hat die Gefahr total unterschätzt oder sie hat schon im Vorfeld kapituliert. Eher ersteres wie sonst könnte Sie denn noch Mitte Februar heute dringends und von den Krankenhäusern heute verzweifelt gesuchtes Schutz.- und Desinfektionsmaterial nach China geliefert haben und zwar in erheblichen Mengen . 8 tonnen laut "Die Zeit" beim letzten mal. Man kann sich vorstellen welche Menge das sein muss bei so leichtem Gewicht pro Einheit. Und Herr Minister Spahn verbreitet Bullshit. "Die Krankenhäuser insgesamt sind gut vorbereitet " vor einiger Zeit. In Heinsberg verursachen einhundert Infizierte eine Totalblockade der Krankenhausversorgung wegen erforderlicher Isolation und damit verbundenen räumlichen Bedarf von Krankenhaus Fascilitäten. Zeitnah verfolgen noch 24.000 Fußballfans ein Fußballspiel in Nürnberg im Stadion. Und zu den Zahlen weltweit, man kann nur mutmaßen wie viele es noch werden. Ich glaube eher aus 100.000 können sehr schnell mehrere Millionen werden solange es keine Präventionsmöglichkeiten gibt. Was mag passieren wenn China "seinen Betrieb wieder aufnimmt?" Wie entwickelt sich die Krankheit im Iran bei 70 Millionen Menschen. Wie geht es weiter in Europa mit seinen offenen Grenzen. Gibt es schon Zahlen über infizierte Migranten?

Gravatar: Hartwig

Hier verlieren einige die Nerven. Stellen wir die Relationen wieder her.

31 + 29 + 7 = 67 Tage im Jahr 2020.

67 x 200.000 = 13.400.000

13,4 Millionen Menschen, starben, weltweit, aus den verschiedensten Gründen, circa seit dem 1. Januar 2020 bis heute Mitternacht.

Aber, und jetzt etwas ganz Schlimmes. Es wurden auch weit mehr als 13,4 Millionen Menschen geboren. Schön, oder?

Warum tabuisiert eine dumm gewordene atheistische Gesellschaft den Tod?

Außerdem, es hat sein Gutes. Die Deppen in Berlin und die Vollaffen bei der UNO wollen die Welt doch dekarbonisieren. Der Coronavirus gibt schon mal einen bitteren Vorgeschmack darauf.

**** **** **** *** **** **** *** **** *** *****

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang