Merz wollte die Union retten

Jetzt kniet er vor Grünen und Linken

Die öko-sozialistischen Grünen sind nicht in der Regierung, aber ihre Finger stecken überall im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD. Friedrich Merz hat sich von den Öko-Fanatikern vorführen lassen wie ein dressierter Zirkusbär.

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die CDU-Wähler, die auf einen starken konservativen Kurs gehofft haben, kochen vor Wut. Dieser Vertrag ist ein grünes Machwerk, ein Verrat an jedem, der Merz für einen Mann mit Rückgrat gehalten hat. Die Grünen haben die Zwei-Drittel-Mehrheit für die Grundgesetzänderung geliefert, und jetzt zahlt Merz den Preis. Er schluckt grüne Kröten, bis ihm die Galle hochkommt. Ein schwarzer Tag für die Union.

Die Grünen hocken in der Opposition, aber der Koalitionsvertrag stinkt nach ihrem Öko-Wahn. Klimaneutralität bis 2050. Wasserstoffträume. E-Autos mit Steuergeschenken. Das ist kein CDU-Programm, das ist grüner Mist, durch die Hintertür reingedrückt. Selbst die Stahlindustrie wird mit Klimaschutzverträgen und Recycling-Gequatsche zugemüllt. Merz hat kapituliert. Die CDU-Wähler, die auf Arbeitsplätze, Industrie und Vernunft gesetzt haben, stehen im Regen. Die SPD klatscht dazu, als wäre sie nie was anderes als ein grüner Schoßhund gewesen. Ein ekelhafter Deal.

Merz wollte die Union retten, stattdessen kniet er vor den Grünen. Die CDU-Wähler fühlen sich verraten. Er hat sich von den Ökos und Kriegstreibern erpressen lassen, weil sie ihm die Mehrheit zur Grundgesetzänderung geschenkt haben. Jetzt regiert der grüne Geist, während die Union zusieht. Kein Wunder, dass die Stammtische kochen. Die Berliner politischen Gewässer ersticken in Algen, und genauso erstickt die CDU in diesem grünen Sumpf. Kein Licht, keine Vernunft, nur dunkle, trübe Brühe. Merz hat versagt, und die Wähler zahlen den Preis. Und die CDU rutscht auf 19 Prozent. Wetten, dass...?

Der Vertrag verspricht »wettbewerbsfähige Energiepreise«, aber dann kommt der grüne Schlag ins Gesicht: Milliarden für sogenannte KI, Cloud (die keiner versteht) und Wasserstoff. Ein Hohn für jeden CDU-Wähler, der auf bezahlbare Energie und starke Wirtschaft gehofft hat. Die Grünen lachen sich ins Fäustchen, während Merz mit Soja-Latte in der Hand von »nachhaltiger Mobilität« faselt. Die CSU murrt, aber schluckt Plug-In-Hybride wie bittere Pillen. Die Union ist ein Schatten ihrer selbst, ertränkt in grünem Schleim.

Die Grünen regieren aus der Opposition, und Merz lässt es zu. Ein Dolchstoß für jeden CDU-Wähler, der auf ihn gebaut hat. Dieser Koalitionsvertrag ist keine Politik, sondern eine Kapitulation. Es grünt so grün, dass einem schlecht wird. Die CDU ist tot, begraben unter Algen und Öko-Wahn. Die Wähler werden das nicht vergessen. Merz hat sie verraten, und die Wut brennt lichterloh.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: IM Notar

Unser Boris PISTORIUS - von der altehrwürdigen SPD...

...das ist noch ein echter "Staatsmann der alten Schule" - niemals würde er vor dem US-Rotarier Friedrich MERZ (CDU) auf die Knie gehen - um ihm willfährig den ARSCH zu küssen...

...unser ehrenwerter Bundesverteidiungsminster Boris PISTORIUS (SPD) steht nämlich eisern zu seinem aktuellen SPD-Kanzler Olaf SCHOLZ - und auch PISTORIUS vertritt die WERTE der guten & alten SPD :

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/boris-pistorius/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-mdb-bundesverteidigungsminister-pistorius-hat-sich-in-der-brd-der-status-quo-von-0

...so denke ich jedenfalls (noch) ....

_____

(Falls nicht - wäre Pistorius der übliche opportunistische ARSCH-KRIECHER der Nation, der beim ersten "scharfen Schuss" des künftigen BlackRock-Kanzlers - Frd. MERZ - vor Schreck umfällt .... so denke ich...)

...wollen also mal abwarten - wie schnell der ehrenwerte & so überaus "beliebte" Sozi PISTORIUS einknicken & auf die Knie gehen wird (...oder ggf. auch nicht ?) !!!

___________

"Mütter holt die Kinder rein - Pistorius liefert (ggf.) die herrlichen TAURUS SEINER (!) Bundeswehr an Herrn Selenskyj aus, weil Frd. Merz (CDU) es ihm befiehlt .... so könnte es schon zeitnah heißen....!"

...wenn der - im Deuschen Volk so überaus beliebte - BMVg vor Merz nun auch noch einknickt ... und auf die Knie geht ... um ihm den ARSCH zu küssen : KOTZT wenigstens zum letzten Gruße ... für einen weiteren ARSCH-KRIECHER SEINER (!) vorsätzlich kaputt gesparten Bundeswehr !!!

...wirklich ALLES, ALLES, ALLES - wie gehabt, bei der Bundeswehr ... unter dem so überaus beliebten Boris PISTORIUS von der guten alten SPD ? :

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-und-die-berateraffaere-faktisches-komplettversagen-a-55458b1c-64bd-436b-acdf-75afcef0f5d3

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wie-mckinsey-bei-der-bundeswehr-zu-auftraegen-kam

...dann reicht(e) es für Pistorius (SPD) ja künftig unbedingt & EBENFALLS für einen EU-Job - aufgrund vergleichbarer "Eignung & Befähigund & fachlicher Leistung" als BMVg ... im Lobby-Länd`le der ausgenommenen Meckies-Weihnachtsgänse für Amigas & Amigos & insbes. selbstlose BlackRock-US-Freunde (Frd.)...

____________

Wohl dem, der mindestens zwei (-2-) Kinder - natürlich völlig selbstlos - bei McKinsey beschäftigt ... Herr Bundesverteidigungsminster ... IHRER (!) gerupften-, ausgenommenen- & EHRLOS verschacherten Bundeswehr, Herr PISTORIUS - von der SPD !!!

https://www.managerismus.com/themen/parabusiness/denkzettel-77

q.e.d.


IM Notar

Gravatar: Lutz

Unser sauerländischer Pinocchio braucht erstmal Urlaub!!!

Sleepy Fritze???

Opi, schnellstens in den Ruhestand im schönen Sauerland!!!

Gravatar: Himmelschrei

Der jetzige Parteienstaat samt EU muß weg! Bevor der letzte Schlafmichel das begreift, gibt es kein Land mehr das Deutschland heißt. Das soll sich die Jugend überlegen. Das ist nicht mehr meine Zukunft, sondern ihre.

Gravatar: Werner Hill

Vielleicht muß Merz auch bald vor der eigenen Parteibasis knien. Wird doch der Protest gegen seinen Wahlbetrug auch bei der eigenen Parteibasis immer lauter.

So hat ein CDU-Kreisverband bereits beantragt, daß die Union den "Unvereinbarkeitsbeschluss" gegenüber der AfD aufhebt.

Bei Rot/Grün/Links fühlt man sich allerdings verpflichtet, über soetwas "empört" zu sein ...

Gravatar: Uwe Lay

Eine Frage zu den "Grünen Ökozozialisten": Waren die Energiepreise in der DDR so horrent, daß die Bürger sich fragen mußten: "Wer kann das nur bezahlen?" Auch kann ich mich nicht an übertriebenen Umweltschutzmaßnahmen erinnern, die die dortige Wirtschaft strangulierten.Von den 3 Millionen Arbeitslosen und 1,6 Millionen Bürgern, die auf Armenspeisen angewiesen sind, müßte man dann doch auch schreiben, daß es das in der DDR auch nicht gab.

Gravatar: dr weiss

lobet den herren....wenn ihr den politscheißdreck lobt und die darsteller dazu vorstellt trifft das mitten ins herz der politidioten... denn: wer wird für dummheit und blödheit in diesem lande gelobt, keiner... da es vollverblödet ist... also idiotie loben und alle wissen dass es eine klare ansage ist zu verschwinden von der bildfläche... da s passt doch .. repekt nach dem motto du bist meine bestes pferd im stall - du machst den meisten mist... beifall für soviel können...

Gravatar: dr weiss

neues thema... ein depp weiss nicht dass er ein depp ist....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die CDU ist tot, begraben unter Algen und Öko-Wahn. Die Wähler werden das nicht vergessen.“ ...

Sicherlich ebenso wie bei der CSU!!!

Möchten „CDU und CSU“ in der kommenden Koalition das Informationsfreiheitsgesetz etwa deshalb abschaffen
https://taz.de/Angriff-auf-Informationsfreiheit/!6074493/
um als Dank(?) dafür von ihren Wählern wieder etwas Leben(?) eingehaucht zu bekommen???

Gravatar: hw

Ein Mann, ein Wort
Ein Merz, viele Worte

Gravatar: B3

Wenigstens bekommen wir einen Kanzler, der am Ende selbst nach England fliegen kann, wenn der Krieg wieder verloren ist.

Da muss sich nicht erst der Stellvertreter auf den Weg machen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang