Strache erstattet Anzeige. Auch die Bundesregierung geht gegen mutmaßlichen Drahtzieher vor

Jetzt geht es gegen die Video-Drahtzieher

Das Ibiza-Video hat nicht nur Konsequenzen für Strache, Gudemus und die FPÖ. Der Wind dreht sich jetzt gegen die Macher und Hintermänner des Video-Attentats.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch die offizielle Presseerklärung von Heinz-Christian Strache]

Nachdem neue Informationen über die Drahtzieher und Mittelsmänner der Video-Aktion bekannt wurden, hat Heinz-Christian Strache nun Anzeige gegen mindestens drei Personen erstattet [siehe Berichte »Focus-Online«, »Standard«].

Inzwischen wurde bekannt, dass der iranischstämmige Anwalt Ramin M., der zu den Machern gehört, bereits mehrmals versuchte, belastendes Material gegen Strache zu produzieren und an die Öffentlichkeit zu lancieren [siehe Bericht »OE24«]. Er und der in München tätige Detektiv Julian H. kennen sich seit längerer Zeit und kooperieren miteinander.

Auch die deutsche Bundesregierung schreitet ein. Einer der Drahtzieher, nämlich der in München ansässige und tätige österreichische Detektiv Julian H., behauptet in seiner Internet-Selbstdarstellung, dass auch das Bundesinnenministerium und das Bundeskriminalamt sowie europäische Regierungen zu seinen Klienten gehören. Die Bundesregierung und das Bundeskriminalamt bestreiten dies und wollen nun gegen den Detektiv wegen dieser Falschbehauptungen vorgehen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang