Strache erstattet Anzeige. Auch die Bundesregierung geht gegen mutmaßlichen Drahtzieher vor

Jetzt geht es gegen die Video-Drahtzieher

Das Ibiza-Video hat nicht nur Konsequenzen für Strache, Gudemus und die FPÖ. Der Wind dreht sich jetzt gegen die Macher und Hintermänner des Video-Attentats.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch die offizielle Presseerklärung von Heinz-Christian Strache]

Nachdem neue Informationen über die Drahtzieher und Mittelsmänner der Video-Aktion bekannt wurden, hat Heinz-Christian Strache nun Anzeige gegen mindestens drei Personen erstattet [siehe Berichte »Focus-Online«, »Standard«].

Inzwischen wurde bekannt, dass der iranischstämmige Anwalt Ramin M., der zu den Machern gehört, bereits mehrmals versuchte, belastendes Material gegen Strache zu produzieren und an die Öffentlichkeit zu lancieren [siehe Bericht »OE24«]. Er und der in München tätige Detektiv Julian H. kennen sich seit längerer Zeit und kooperieren miteinander.

Auch die deutsche Bundesregierung schreitet ein. Einer der Drahtzieher, nämlich der in München ansässige und tätige österreichische Detektiv Julian H., behauptet in seiner Internet-Selbstdarstellung, dass auch das Bundesinnenministerium und das Bundeskriminalamt sowie europäische Regierungen zu seinen Klienten gehören. Die Bundesregierung und das Bundeskriminalamt bestreiten dies und wollen nun gegen den Detektiv wegen dieser Falschbehauptungen vorgehen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Da gerade mein Kommentar auf mysteriöse Weise beim Absenden im Nirgendwo verschwand, ein 2. Versuch.

Mir erscheint Schäubles "Verständnis" für die FPÖ und die sehr schnelle Schuldzuwendung (allein) an den BND sehr verdächtig. Denn Schäuble, wie der gesamten Bundesregierung kann es doch nur sehr recht sein, dass der FPÖ und damit der österreichischen Regierungskoalition immenser Schaden zugefügt wurde.
Will Schäuble mit seiner Vermutung, allein der BND könnte dahinter stecken, die gesamte Bundesregierung, die möglicherweise ihre Finger im schmutzigen Spiel hat, schützen und von deren Mitwirkung ablenken??

Gravatar: Hartwig

@ Doris Mahlberg 24.05.2019 - 10:58

Zitat: "[...] Die wahren Täter und Macher dieses Plots kann man nie und nimmer belangen. [...]"

Natürlich kann man das. Mafiöse Strukturen würden sehr schnell, mit der richtigen Fragetechnik, die echten Akteure ausfindig machen dürfen und können.

Der linke atheistische Staat beschützt nicht umsonst Kriminelle. Aber es ginge. Und es ist noch nicht ausgeschlossen, dass die echten Drahtzieher auf die Nase fliegen. In keiner Weise. Es wird geschehen.

Die Linke hat ein Chaos ausgelöst, einzig und allein, damit ich nicht mehr die FPÖ wähle. Die Linke hält mich für sehr dumm.

Bin ich dumm? Ich verkürze dieses böse Spiel, VERGEBE STRACHE ALLES, bin mir sicher, sehr sicher, dass er völlig unschuldig ist, und falls nicht (vgl. Vergebung), egal, er hat sehr gute Politik gemacht, und wähle unabhängig davon weiterhin die FPÖ.

So kontert man diesen linken Chaos-Schwachsinn. Knockout in der 2. Runde für die linken Linken.

Und ich habe eine sehr lange Liste mit den Intrigen und Verbrechen der Linken. Die sind tausendmal schlimmer als jeder Strache.

Meine Werte überstrahlen immer alle linken Werte. Ich bin unabhängig von Strache, wähle ihn aber weiterhin.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf Strache. Und auf diese linken Linken ebenso.

Gravatar: karlheinz gampe

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unsere Politik mit in diese skandalösen Vorfälle verwickelt ist. Sogar ein Böhmermann war informiert. Wahrscheinlich war auch Kurz informiert, denn einige Indizien sprechen dafür !

Unten Link zum dubiosen Geheimagenten der BRD Mauss mit Steuerhinterziehung in Mio Höhe ! Wurde Mauss nicht reich beschenkt von der Regierung mit Geld vom Steuerzahler für seine kriminellen Aktionen ?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bgh-hebt-urteil-gegen-ehemaligen-spion-werner-mauss-auf-15982441.html

Gravatar: Alfred

Walter - so ist es. Die schlechteste Figur hat Kurz abgegeben. Eingeschüchtert von den Links-Populisten und Kuckucks-Parteien hat er die Regierung und sich selbst aufgegeben.
Man muss nicht gleich alle Politiker über einen Kamm scheren. Ein Eigentor? Warum fusionierte er denn überhaupt mit der FPÖ? Kurz, jetzt hast du dich selbst zerstört!

Gravatar: Doris Mahlberg

PS :

Inzwischen ist auch bekannt geworden, daß Kurz die Neuwahlen bereits im Januar d. J. gepant hatte. Voila !!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Das Bild klärt sich

Eine Kooperation zwischen BKA, BIM ( mit Betonung auf Bundes ) und irgendwelchen dubiosen Gutmenschen passt schon ziemlich gut ins Gesamtbild, fehlt nur noch daß der Verfassungsschutz die Verdrahtung der Villa geliefert hat, und wir haben alle beieinander.
Jetzt brauchen wir nur noch zu warten, ob der Kenntnisstand vor der Wahl zum EU-Parlament in den deutschen Hauptnachrichten kommt ( ich wette auf ein klares Nein ).

Gravatar: Doris Mahlberg

Die Wörter "" Mittelsmänner, Mittäter, Hintermänner, Drahtzieher "" treffen den Nagel genau auf den Kopf, denn nichts anderes sind sie. Die wahren Täter und Macher dieses Plots kann man nie und nimmer belangen. Der iranischstämmige Anwalt ist inzwischen untergetaucht und nicht mehr auffindbar. Dabei hätte ihm doch bekannt sein müssen, daß ein illegal entstandener Videomitschnitt einen Straftatbestand darstellt.

Dennoch bleibe ich dabei : die ganze Sache hätte nicht zu so einem riesigen Schlamassel werden müssen, hätte Kanzler Kurz richtig und souverän reagiert. Strache gegen Hofer austauschen und die von den Österreichern gewählte Regierungskoalition fortführen. Aber das wollte Kurz wohl nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang