BILD-Chefredakteur Julian Reichelt kritisiert überzogene Maßnahmen

Jetzt fordert sogar die BILD: »Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!«

Jetzt bricht sogar die Einheitsberichterstattung der Mainstream-Medien auf. Die BILD-Zeitung prescht vor. Der BILD-Chefredakteur Julian Reichelt ist mit seinem Verständnis für die Corona-Maßnahmen am Ende. Er fordert eine Korrektur des bisherigen Kurses.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Bild-Video auf YouTube HIER]

Jetzt bricht sogar die Einheitsberichterstattung der Mainstream-Medien auf. Die BILD-Zeitung prescht vor. Der BILD-Chefredakteur Julian Reichelt ist mit seinem Verständnis für die Corona-Maßnahmen am Ende. In einem Kommentar mit der Überschrift »Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!« stellt er die massiven Beschränkungen der Wirtschaft zum Schutz vor dem Coronavirus infrage (siehe Ausgabe vom 27. April sowie das BILD-Video auf YouTube HIER, auf Twitter HIER).

Reichelt fordert eine Korrektur des bisherigen Kurses.Die Experten, auf die sich die Bundesregierung stützt, haben sich schon viel zu oft geirrt, als dass man sich darauf verlassen könnte. Mal hieß es, Masken würden nichts bringen. Dann wurde die Maskenpflicht eingeführt. Mal hieß es, Genzschließungen würden nichts bringen, dann wurden die Grenzen geschlossen. Mal hieß es, unsere Krankenhäuser würden überlastet sein, jetzt sind viele Krankenhäuser leer.

Am meisten beunruhigt ist Julian Reichelt über die enormen Schäden für Wirtschaft und Gesellschaft. Zu viele Menschen seien in ihrer Existenz bedroht.

Er erinnert an ein Interview, das Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble dem »Tagesspiegel« gegeben hat. Darin sagte Schäuble unter anderem:

»Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Talk Spezial: Mediziner Dr. Bhakdi bezeichnet Maßnahmen als "sinnlos und selbstzerstörerisch"
-
https://www.servustv.com/talk-spezial-bhakdi-corona-sinnlos-selbstzerstoererisch/
-
Dr. Sucharit Bhakdi verfasste einen Brief an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Darin äußerte er seine Bedenken an der Vorgehensweise der Regierung. Doch diese „andere“ Einschätzung der Corona-Krise sorgt dafür, dass der Wissenschaftler angefeindet und in ein Eck mit verschiedensten Verschwörungstheoretikern gestellt wird. Warum bekommt der Mediziner kein Gehör?

Wer glaubt eigentlich wem?
Viele Regierungen haben seit Wochen einen Lockdown verhängt. Das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben ihrer Länder wurde komplett heruntergefahren. Führende internationale Experten, wie Dr. Bhakdi, weisen jedoch darauf hin, dass die Maßnahmen zur Eindämmung völlig überzogen seien.

Doch viele klassische und insbesondere die öffentlich-rechtlichen Medien ignorieren die Expertisen dutzender renommierter Fachleute. Stattdessen versucht man, Wissenschaftler wie Dr. Sucharit Bhakdi als „fragwürdig“ darzustellen...UNBEDINGT ANHÖREN !!


Mein kommentar
-
Merkel ist WHO-hörig und die WHO ist eine korrupte Bande hinter der ganz besonders Bill Gates steckt.
-
Er ist an vieel Pharma-Firmen beteiligt, die gerne alle Menschen der Erde impfen wollen, damit sie richtig KASSE machen.
-
Scheinbar bekommt Merkel dann eine Provision !?!?

Gravatar: Werner Hill

Bravo BILD! Die Front der Corona-Hysteriker bröckelt. Auch die FDP hat sich ja nun gegen die GroKo-Diktatur aufgelehnt.
Es wird wirklich höchste Zeit, daß Menschen und Wirtschaft wieder atmen können (ALLE Fabriken, Büros, Sportstätten, Läden und Restaurants öffnen, ebenso Kindergärten, Schulen und auch die Grenzen!).
Nach der wochenlangen Überflutung mit Corona-News hat wohl jeder das Wissen, um selber zu entscheiden, ob er Maske trägt oder welche Risiken er eingehen will.
Was Massenveranstaltungen betrifft, mag es allerdings richtig sein, mit der Freigabe noch etwas zu warten.

Gravatar: Alex Wolf

Warum die Kehrtwende von Julian Reichelt und der Medienmacht Bild bzw. der Axel Springer SE?

Hierzu sollte man sich die Aktionärsstruktur der Axel Springer SE anschauen.
Anfang des Jahres hat der US-Finanzinvestor Kravis Roberts (KKR & Co. Inc.) seine Aktienanteile auf 47,6% erhöht und in diesem Zug von der Börse genommen.

Besagter Kravis Roberts finanzierte unter anderem einem Donald Trump seinen Wahlkampf mit und gilt als agressiver Unternehmer der rein auf Profit aus ist und keine Rücksicht auf soziale Strukturen nimmt.
Was die jeweiligen Personen für Interessen verfolgen, darf jeder für sich selbst interpretieriern...

... das der Geldgeber aber vorgibt und diktiert sollte aber jedem klar sein und das die Axel Springer SE das Machtinstrument der Meinungsbildung der Bundesrepublik ist.

------
Noch eine Ergänzung zum Nachdenken:
Die Bild lebt (wie jedes Unternehmen) vom Verkauf.
90% der Bild-Leser konsummieren diese aufgrund des Sportteils... warum wird auf ein Spielbetrieb der Bundesliga gedrängt? ...

Endlich werden in einer Demokratie wieder Kontroversen zugelassen.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Da kam offensichtlich ein Anruf aus den State Department oder direkt KKR:-) Thank you Mr. President.

Gravatar: Norbert Jung

In seinen Aussagen gebe ich Herrn Reichelt 100%ig recht. Alle Grippewellen in Deutschland haben ca. 20.000 bis 30.000 Tote verursacht. Bezogen auf die BRD mit etwa 84 Mio. Bürgern sind das etwa nur 0,03% der Gesamtbevölkerung. Selbst wenn die Corona-Pandemie 84.000 Tote verursachen würde, läge die Sterblichkeitsrate bei nur 0,1% und rechtfertigt in keinster Weise, 99,9% der Bevölkerung einzusperren und zeitgleich deren ökonomische Existenzgrundlage systematisch zu vernichten - das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Und denken wir doch diese sog. Corona-Krise einmal vom Ende her. Was machen diese Gesundsheits- und Hygieneterroristen denn, wenn - was nicht auszuschließen ist - nächstes oder übernächstes Jahr ein noch viel aggressiveres Virus auftauchen sollte? Käme es dann zu einem erneuten "shut-down" ? Die Gefahr geht von unserer Regierung aus, nicht vom Corona-Virus!

Gravatar: Hans von Atzigen

Na ja es gibt halt sehr viele Deppen bei gewissen Medien.
Da hat sehr wahrscheinlich einer aus der Buchhaltung
in den Redaktionsraum geschriehen.
In etwas so?!!!!
Aufhören aufhören macht Ende , die Anzeigen brechen
ein , wir stehen am Rande der Pleite.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang