BILD-Chefredakteur Julian Reichelt kritisiert überzogene Maßnahmen

Jetzt fordert sogar die BILD: »Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!«

Jetzt bricht sogar die Einheitsberichterstattung der Mainstream-Medien auf. Die BILD-Zeitung prescht vor. Der BILD-Chefredakteur Julian Reichelt ist mit seinem Verständnis für die Corona-Maßnahmen am Ende. Er fordert eine Korrektur des bisherigen Kurses.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Bild-Video auf YouTube HIER]

Jetzt bricht sogar die Einheitsberichterstattung der Mainstream-Medien auf. Die BILD-Zeitung prescht vor. Der BILD-Chefredakteur Julian Reichelt ist mit seinem Verständnis für die Corona-Maßnahmen am Ende. In einem Kommentar mit der Überschrift »Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!« stellt er die massiven Beschränkungen der Wirtschaft zum Schutz vor dem Coronavirus infrage (siehe Ausgabe vom 27. April sowie das BILD-Video auf YouTube HIER, auf Twitter HIER).

Reichelt fordert eine Korrektur des bisherigen Kurses.Die Experten, auf die sich die Bundesregierung stützt, haben sich schon viel zu oft geirrt, als dass man sich darauf verlassen könnte. Mal hieß es, Masken würden nichts bringen. Dann wurde die Maskenpflicht eingeführt. Mal hieß es, Genzschließungen würden nichts bringen, dann wurden die Grenzen geschlossen. Mal hieß es, unsere Krankenhäuser würden überlastet sein, jetzt sind viele Krankenhäuser leer.

Am meisten beunruhigt ist Julian Reichelt über die enormen Schäden für Wirtschaft und Gesellschaft. Zu viele Menschen seien in ihrer Existenz bedroht.

Er erinnert an ein Interview, das Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble dem »Tagesspiegel« gegeben hat. Darin sagte Schäuble unter anderem:

»Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Vorsicht beim Lesen ist geboten...BILD ...einst von der CIA aufgebaut...wes Geist also ist dieses Kind ???

Gravatar: Sting

Corona und die (geplante?) Zerstörung unserer Gesellschaftsordnung
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/04/29/corona-zerstoerung-gesellschaftsordnung/
-
Die Virus-Pandemie zeigt: Die „Große Transformation“ ist die schlimmste und gefährlichste politisch-ideologische Irrlehre seit Hitler und Stalin.
-
Kurz bevor Karl Polanyi am 23. April 1964 starb, wies der damalige US-Präsident John F. Kennedy in einer berühmten Rede vor Journalisten am 27. April 1961 auf einflußreiche „Gruppierungen“ hin, die im Geheimen und im Verborgenen seit Jahren Demokratie-vernichtende Pläne schmieden, um die Verfassung der USA zu stürzen und um eines Tages die Weltherrschaft zu erringen unter Zugrunde-Legen einer „New World Order“.
-
Nachdem die „Grünen“ als Partei – damals noch als „Alternative Liste“ – von hauptsächlich radikalen Rechtsextremen (z.B. von ehem. NSDAP-Mitgliedern!) gegründet worden war – darunter Joseph Beuys, der bei den Bundestagswahlen 1976 noch als Spitzenkandidat der rechtsradikalen Partei „AUD“ – Aktionsgemeinschaft unabhängiger Deutscher“ angetreten war, war die rechtsradikale AUD auf Anhieb von der Ideologie des Club of Rome begeistert.
-
Seit 1992 ist Schellnhuber in „Diensten“ der damaligen Arbeits- und Sozialministerin und Umweltministerin, der späteren „Dauer“-Kanzlerin Angela Merkel.
-
Er berät sie permanent – wie es scheint, in allen Fragen ihrer Politik. In der Flüchtlingspolitik wurde Merkel zusätzlich vom sog. „Kanzlerflüsterer“ Gerald Knaus „gesteuert“, der zu 100% von George Soros bezahlt wird, um dessen „Malta-Plan“, das „Fluten“ Europas mit Migranten aus Asien und Afrika, zu realisieren...ALLES LESEN !!


Satiriker kommentiert
-
ICH UND ALLE MEINE FREUNDE UND BEKANNTENWERDEN NUR NOCH AfD WÄHLEN !!
-
Annalena Baerbock ist auch eine Freundin von Soros !!
-
Wir haben keine Demokratie mehr! ..Wir leben in einem Faschismus mit demokratischen Mäntelchen !
-
Umfrageinstitute, Schreibmedien und Fernsehen sind Büttel der neofaschistischen Blockparteien, die nichts als Streß in der Bevölkerung erzielen wollen.
-
Und das Fatale ist, dass Meinungsforscher & Presse und Statistikinstitute die Menschen kirre machen wollen und NENNEN jetzt die GEGNER DER MERKEL-HAFT wieder mal NAZIS !!

Deutschland wird regiert von einer Laien- Schauspieltruppe!
-
Und die hat nicht mehr aber auch nicht weniger zu tun, als die Propagandaunternehmen in Deutschland, die 5 Medienfamilien, ARD und ZDF und ein paar angegliederte Institute dazu zu veranlassen, das Volk aufzustacheln, verrückt zu machen, sturmreif zu machen für die NEUE WELTORDNUNG der ANTIDEMOKRATEN.......Es reicht mir total !!

Gravatar: Bibobo

Eigentlich weiß ich jetzt nicht mehr, wem ich was glauben soll. Das alles kommt mir wie ein einstudiertes Theaterstück vor. Ich denke, das hat was mit Massenmanipilation zu tun und verfolgt gewisse Ziele. Vielleicht werden nachfolgende Generationen das Ganze im Rückblick verstehen. Mein Vertrauen in die Regierenden und Mächtigen der Welt, sogar in Ärzte, ist völlig dahin.

Gravatar: Sting

ZU BILL GATES UND SEINEM WIRKEN
-
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/502949/Bill-Gates-warnt-seit-2010-vor-einer-globalen-Pandemie-und-bereitet-sich-seit-Langem-geschaeftlich-darauf-vor
-
Mindestens seit 2010, und besonders noch einmal im europäischen Schicksalsjahr 2015, wies Bill Gates darauf hin, daß die neuen modernen Kriege in Form von Virus-Epidemien ablaufen werden und daß die Menschheit, um sich davor zu schützen, dann bereit sein würde, erhebliche Veränderungen der politischen Systeme einschließlich des Verzichts auf Freiheit und Wohlstand und einschließlich der Umformung unserer Wirtschaftssysteme hinzunehmen, zu tolerieren, um des „höheren Gutes willen“, dem Erhalt und der Sicherung des eigenen Lebens.

Gravatar: Sting

Dies ist eine verspätete Umsetzung des Morgenthau-Plans, der nun von Merkel durchgeführt werden soll.
-

Gravatar: Manfred Lerahn

Ja, sowohl im Manager Magazin als auch in der Süddeutschen war was von win-win zwischen KKR und Axel Springer Verlag zu lesen, könnte also was dransein an "freundlicher Übernahme" und wenn man dann noch unterstellt, dass einer der Macher von KKR dem US-Präsidenten nahe steht, dem widerum eine Krise die erneute Präsidentschaft verhageln könnte? ... Herr Reichelt wird sich da auch so seine Gedanken gemacht haben ...
Vielleicht macht es ihm aber auch nur mal Spaß die Wahrheit zu schreiben?

Gravatar: fishman

Neuer Investor hin oder her. Mir fallen dabei gleich die "roten Socken" dabei ein. Diese 360 oder 180 grad Wende des JR ist der Beweis dafür, daß es eben doch diese Systemkonformität bei den Medien gibt. Hervorgerufen durch Abhängigkeit und Existenszangst. Den muss JR vermeintlich jetzt nicht mehr fürchten. Aber ist er deshalb glaubhafter oder loyaler dem Neuen und was noch noch wichtiger ist , den wieder zurück zu gewinnenden Lesern gegenüber ? Der Mann bekommt das was er verdient hat. Wahrscheinlich den Stuhl vor die Tür.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „BILD-Chefredakteur Julian Reichelt kritisiert überzogene Maßnahmen
Jetzt fordert sogar die BILD: »Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!« ...

Ist der Julian in göttlichen(?) Augen nun ebenfalls ein Nazi???

Gravatar: Gerd Müller

Auch wenn diese totale Kehrtwende eines linken Hartliners nur den neuen Besitzverhältnissen an dieser Zeitung geschuldet ist, ein schöner Gedanke ist das schon, daß endlich mal Merkel und ihre Vasallen zur Verantwortung gezogen werden könnten.

Jedoch, dieser Wunsch wird sich mir wohl nicht erfüllen ....

Gravatar: kassaBlanka

Von der Hofberichterstattung zum Oppositionsblättchen?

Hat sich bei der BILD nicht kürzlich erst ein neuer Investor eingekauft?

Wes' Brot ich ess',
des' Lied ich sing'!

Armselige Bande!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang