BILD-Chefredakteur Julian Reichelt kritisiert überzogene Maßnahmen

Jetzt fordert sogar die BILD: »Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!«

Jetzt bricht sogar die Einheitsberichterstattung der Mainstream-Medien auf. Die BILD-Zeitung prescht vor. Der BILD-Chefredakteur Julian Reichelt ist mit seinem Verständnis für die Corona-Maßnahmen am Ende. Er fordert eine Korrektur des bisherigen Kurses.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Bild-Video auf YouTube HIER]

Jetzt bricht sogar die Einheitsberichterstattung der Mainstream-Medien auf. Die BILD-Zeitung prescht vor. Der BILD-Chefredakteur Julian Reichelt ist mit seinem Verständnis für die Corona-Maßnahmen am Ende. In einem Kommentar mit der Überschrift »Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!« stellt er die massiven Beschränkungen der Wirtschaft zum Schutz vor dem Coronavirus infrage (siehe Ausgabe vom 27. April sowie das BILD-Video auf YouTube HIER, auf Twitter HIER).

Reichelt fordert eine Korrektur des bisherigen Kurses.Die Experten, auf die sich die Bundesregierung stützt, haben sich schon viel zu oft geirrt, als dass man sich darauf verlassen könnte. Mal hieß es, Masken würden nichts bringen. Dann wurde die Maskenpflicht eingeführt. Mal hieß es, Genzschließungen würden nichts bringen, dann wurden die Grenzen geschlossen. Mal hieß es, unsere Krankenhäuser würden überlastet sein, jetzt sind viele Krankenhäuser leer.

Am meisten beunruhigt ist Julian Reichelt über die enormen Schäden für Wirtschaft und Gesellschaft. Zu viele Menschen seien in ihrer Existenz bedroht.

Er erinnert an ein Interview, das Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble dem »Tagesspiegel« gegeben hat. Darin sagte Schäuble unter anderem:

»Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Artus

Ich sehe keine Chance auf Änderung in DE. Auch die Bild-Zeitung wird daran nichts ändern... Der heutzutage mit Recht empörte deutsche Michel wird dann vor der Wahlurne wieder den Schwanz einziehen und den sicheren Schnitzel mit Bier bevorzugen.

Gravatar: Doris Mahlberg

@germanix, 2.5.20, 23:37

Lieber germanix, ich hoffe sehr, daß Sie recht behalten und die "Erwachten" immer mehr werden. Über den infamen Schuldkult, den man seit 70 Jahren mit den Deutschen betreibt, habe ich schon oft geschrieben. Das einzige und beste Mittel dagegen, ist die Wahrheit. Man kann sie finden, wenn man denn möchte.

In den vielen Jahren, in denen ich immer wieder in England war, habe ich die grausame Wahrheit gefunden und an meine Kinder weitergegeben. Die unglaublichen Verbrechen vergangener Generationen sollten heute kein Grund mehr für Feindschaft zwischen den Völkern sein. Aber Fakt ist : Wenn man uns Deutschen eine immerwährende Schuld einreden will, dann müßte man das Gleiche mit England tun. Der Kommunismus hat mehr als 100 Millionen Todesopfer gekostet. Aber einmal sollte Schluß sein mit den ewigen Schuldzuweisungen. Vielleicht sind es viel weniger andere Völker, die uns beschuldigen, als die gehirngewaschenen Deutschen selbst. Zitat : "Daß die meisten Menschen nicht in der Lage sind dies zu erkennen, liegt wohl in der Natur des Menschen begründet, der als Individuum genial sein kann, aber als Masse unendlich dumm ist."
(M.Mannheimer)

Gravatar: Angela Freisler

@ Rita Kubier 03.05.2020 - 12:02

Wenn überhaupt, kümmern Deutsche einschließlich ihrer Justiz sich um die "Regierungskriminalität" und um "die organisierte Kriminalität" ihrer Exekutive "gegen die Verfassung" nur dann, wenn sie meinen, unmittelbar und ganz direkt selbst als Opfer betroffen zu sein. Dann ist es zwar zu spät, aber die Deutschen haben es eben schon immer so gehalten mit ihrem Staat. Immer schön brav sein, besonders, wenn man mit einem Bein selbst in der Gaskammer oder im Stasi - Keller steht, ob nun mit "justizförmigem Verfahren" oder ohne "justizförmiges Verfahren"...

https://www.youtube.com/watch?v=RYaoV0PYvqE&feature=youtu.be&t=174

... ("akutes Herz - und Kreislaufversagen").

Jedenfalls gilt das eherne Prinzip des Wegschauens, des Weghörens und des Schweigens, staatsbürgerliche Pflichten, Vergiften, Vergasen und Vergessen.

Jetzt meinen plötzlich ein paar mehr BürgerInnen, sie seien unmittelbar und ganz direkt Opfer von Regierungskriminalität, von verfassungswidriger Entfaltung exekutiver Allmacht, von staatlich betriebener Spaltung der Gesellschaft und von organisierter Kriminalität gegen die Verfassung, und die bemerken aber jetzt erst - natürlich auch zu spät und völlig hoffnungslos - , dass sie unter diesen Umständen und von der entsprechend abhängigen Justiz keinen Rechtsschutz und Rechtsgüterschutz zu erwarten haben, denn die beugt ganz einfach das (Verfassungs)Recht, wenn sie dann doch einmal in die Verlegenheit kommt, Recht sprechen und eine Entscheidung machen zu müssen ...

https://youtu.be/BtInXIHfxeM?t=499

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#Kritik_an_der_umgesetzten_Gewaltenteilung ,

... während es aber auch nicht möglich ist, überzeugten rotbraunen Socken, wie sie heute im Wesentlichen die Justiz betreiben in Deutschland, eine wissentliche und willentliche Rechtsbeugung nachzuweisen, so der BGH schon 1952 ...

http://menschundrecht.de/Justiz%20und%20Nationalsozialismus.pdf#page=8

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeugung#Andere_Ansicht .

Gravatar: Rita Kubier

».....Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.«

Die Würde des Menschen wird AUCH mit Füßen getreten, wenn ihm BEWUSST und VORSÄTZLICH die Existenzgrundlage genommen wird!! D. h., wenn ein Staat, eine Regierung, wochen- oder gar monatelang für den nahezu gänzlichen Stillstand der Wirtschaft im Lande sorgt und damit die Menschen massenweise BEWUSST der Arbeitslosigkeit aussetzt und preisgibt! Und wenn eine Regierung BEWUSST dafür sorgt, dass massenweise Unternehmen pleite gehen und sich dadurch wahrscheinlich auch immens viele Menschen extrem verschulden.
DAS IST ein VERBRECHEN einer Regierung, das mit VORSATZ begangen wird und zwar nicht "nur" an der Würde des Menschen, sondern auch an seiner Gesundheit und seinem Leben!! Denn es wird vielen von den wirtschaftlich, finanziell und damit gesundheitlich Geschädigten geben, die diese furchtbare Situation nicht unbeschadet durchstehen oder überleben werden bzw. können - insbesondere die Selbständigen kleinerer oder mittelständiger Unternehmen! Und daran sind ALLEIN die REGIERENDEN, DIESE RÜCKSICHTSLOSEN DIKTATOREN SCHULD, die man daher unverblümt als MENSCHENSCHINDER bezeichnen kann und muss!!

Gravatar: germanix

@ Doris Mahlberg 02.05.2020 - 19:14

Sie haben ja so Recht, liebe Frau Doris Mahlberg! Manchmal kann man es kaum ertragen - das fängt schon im Bekanntenkreis an.

Doch die "Erwachten" werden immer mehr - wir - Sie und ich und sehr viele andere trotzen den von Steinmeier, Merkel, Maas und Konsorten propagierten Schuldkomplex, der den Deutschen seit Jahrzehnten indoktriniert wird.

Wir heute Lebenden dürfen mit Stolz auf die Leistungen unserer Großeltern, Eltern und unserer Personen zurück-und vorausschauen!

Ich fühle mich nicht schuldig - im Gegenteil - ich lasse nicht zu, dass diese Dumpfbacken Steinmeier u. Co täglich, stündlich auf das deutsche Volk draufhauen und das Gewissen der Deutschen durch den Schuldkomplex permanent belasten!

Das ist Manipulation am eigenen Volk!

Wir müssen uns gegenseitig stützen - und unserer Einigkeit, unserem Recht und vor allem unserer Freiheit, zu ihrem RECHT verhelfen.

Gravatar: Doris Mahlberg

@germanix, 2.5.20, 1:45

Hallo germanix, danke für die Info. Das wußte ich nicht. Ich hatte mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen von dem ganz alltäglichen Wahnsinn. Manchmal möchte man es einfach nicht mehr hören, welcher Schwachsinn täglich auf uns niedergeht. Ich vermute, das geht Anderen auch so. Liebe Grüße ............

Gravatar: Hajo

Die Kritik an der Regierungskoalition ist ein Novum und widerspricht der Strategie des gesamten Medienunternehmens mit seinem Flagschiff mit den schwarzen Balken.

Das könnte tatsächlich mit dem Auftreten einer Heuschrecke aus den USA zusammenhängen, deren Symphatieie zu den Republikanern ja bekannt ist und mit ihrem erworbenen Anteil haben sie durchaus Mitspracherechte und das könnte zu einer Kursänderung führen und läßt erahnen, was da auf die deutsche Medienwelt zukommt, was eigentlich jeden Gegensätzlichen hoch erfreuen sollte und das ist erst der Anfang und so müßte man es machen, wenn man die Meinungshoheit erobern will, alles andere ist wirkungslos, weil wir bereits ein totalitäres System sind und das kann man nur noch mit ganz speziellen Lösungen von seiner Aufgabe befreien, alles andere wird nicht funktionieren und reine Gegenreden im Bundestag bewegen wenig, das ist Selbsttäuschung und führt keineswegs zum Ziel, weil die nur eine ganz bestimmte Sprache verstehen und die muß eben repräsiv sein wie die eigene, wenn es ein Erfolg werden soll. Man könnte eigentlich fast die Handschrift von Trump dahinter vermuten.

Gravatar: Berlin: Wildschweinplage im Schrebergarten

Mit dem "Starrsinn" dürfte so schnell nicht Schluss sein, denn eigentlich müsste von rezidivierendem (von mir aus ausnahmsweise von "rezidivirendem"), einigermaßen krankhaftem Wahnsinn die Rede sein, der in Deutschland aber erlaubt und willkommen ist und der "im Grunde die Politik beherrscht" ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&feature=youtu.be&t=94 ,

... jedenfalls, wenn er nicht noch einmal von Chauvinisten und Mobilisierungsexperten ausgeht, wie Adolf Hitler oder Erich Honecker, sondern von einer Chauvinistin und Mobilisierungsexpertin ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ze4v4i4decM&feature=youtu.be&t=609 ,

... von einer Frau also, "deutsch und stolz", wie die Deutschen sie mit ihrer alleinerziehenden Mutti ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

... aber durchaus schon seit 2005 haben.

Da machen in Deutschland viele Leute wieder gerne mit, wie früher, als alles besser war ...

https://www.spiegel.de/karriere/fuehrung-in-krisen-fuenf-fehler-die-chefs-teuer-bezahlen-a-3c4cebec-956f-4c00-8de5-11f45b12bff4 .

"Das absolut Schlimmste dürften Vorgesetzte sein, die meinen, sie seien unter den gegebenen Umständen besonders gefordert als opportunistische, ängstliche und politisch korrekt - staatstragend daherschwätzende DummschwätzerInnen, jede Kommunikation eine Regierungserklärung in Muttis Namen und Auftrag, um sich möglichst vorauseilend als hauptamtliche BedenkenträgerInnen zu profilieren, als ob der Untergang der Menschheit unmittelbar bevorstünde und als ob die Verantwortung und Entscheidung der Frage, ob die Welt nun "gerettet" wird, oder nicht, in ihrer Hand liegt. Das Weltrettungs - Virus, das Frau Bundeskanzlerin seit 2005 in diesem, Ihrem Lande epidemisch verbreitet, "Rettung" von "Frauen und Kinder zuerst" ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ,

... das scheint mir viel gefährlicher, pathogener und teurer zu sein, als das Corona - Virus."

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Hier das wahrscheinliche Original des auf dieser Seite von mir verlinkten, von der AfD Leipzig genutzten - inzwischen aber blockierten - Links!!!
https://pressecop24.com/der-ausbruch-des-corona-virus-wurde-geplant/

Sollte es sich bei unserer(?) allseits(?) heißgeliebten(?) Allmächtigen(?) etwa ´tatsächlich` um die Inkarnation des Teufels handeln http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/2019/09/07/ist-das-noch-merkel-oder-schon-honecker/
wodurch sie heiliggesprochen(?) werden könnte(?)??
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/der-angela-dorothea-merkel-oeffentlich-rechtliche-heiligsprechung/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang