Viele ukrainische Frauen und Kinder haben sich nach Deutschland gerettet

Jetzt droht Karl Lauterbach Flüchtlingen mit Impfungen

Eines muss man dem Gesundheitsminister Karl Lauterbach lassen. Er findet immer wieder Themen, um sich in die Talk-Shows zu bringen. – Eine Glosse

© Olaf Kosinsky; CC BY-SA 3.0-de
Veröffentlicht:
von

Ein Gesundheitsminister ist wichtig, steht aber selten im Mittelpunkt. Und so bekleidet Karl Lauterbach zwar ein Ministeramt, aber er droht ständig aus den Talk-Shows zu verschwinden. Dieser Drohung begegnet der 59-Jährige, indem er immer neue Horrorszenarien an die Wand malt oder indem er sich an andere Themen hängt, die gerade die Medien dominieren. Und das ist in diesen Tagen ohne Frage der Ukraine-Krieg.

Also schnappt sich der Lauterbach die Flüchtlinge aus der Ukraine, genauer: Deren Impfstatus. »Wir werden darüber reden«, kündigt er für die nächste Gesundheitsministerkonferenz an, »wie wir die gesundheitliche Versorgung der Menschen, die aus der Ukraine zu uns geflohen sind, darstellen können. Dazu zählen auch die Impfungen.« Hier bestehen »riesige Impflücken«. Nicht nur bei Corona, sondern auch bei Masern.

Lauterbach wäre nicht Lauterbach, wenn er nicht sofort nach Wegen suchen würde, diese Impflücken so schnell wie möglich schließen. Zur Sicherheit verwies der Politiker darauf, dass es in Deutschland eine »Masern-Impfnachweispflicht“ gebe. Ein interessanter Hinweis – fast so interessant wie der Hinweis, dass Hinweise auf Migranten, die sich nicht impfen lassen, im Jahre 2015 als »ein Fehlschluss à la Thilo Sarrazin« diffamiert worden sind. Bei Ukrainern im Jahre 2022 gelten dann wohl andere Regeln.

In jedem Falls steht Karl Lauterbach nach seinem Hinweis wieder in der Zeitung. Und jetzt will er beschleunigt die Flüchtlinge aus der Ukraine impfen lassen, frei nach dem Motto: Heut impf ich Deutschland und morgen die ganze Welt. Damit Lauterbach als der Impfminister in die Historie eingeht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Astronom

Impfen, impfen, impfen, die Lieben.
Hier bin ich erstmalig und unbedingt mit dem verfaulten Zahn einer Meinung.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja und Amnestie International (!!) beklagt, dass diese sog. “Impfstoffe“ in der Welt sehr ungleich verteilt werden („Die Menschen in armen Ländern (Paraguay z. B.) sind nicht ausreichend geschützt !“) !!
Vielleicht werden jetzt so nach und nach in der ganzen Welt überall Kriege entfacht, damit die ALLE so eine klabautabachsche Stocherung bei uns bekommen !?!?
Würde mich nicht wundern !

Gravatar: Max Meister

"Riesige Impflücken" bei den Flüchtlingen? Also gibt es riesige Mengen an "Ungespritzten/Ungeimpften" unter den Flüchtlingen. Behauptet Lauterbach nicht die Ungeimpften halten uns in Geiselhaft? Jetzt lassen wir alle Ungeimpften nach Deutschland, die uns in Geiselhaft nehmen und uns anstecken und viele von uns töten. Karl ist gut und ehrlich, jetzt weiß jeder auch warum die Inzidenzn wieder so hoch sind. Die Flüchtlinge haben das Virus wieder eingeschleppt!!

Gravatar: individuum verus

Wie tief ist Nostradamus 2.0 gesunken?

Das ist die Frage aller Fragen!

Jetzt müssen auch noch Nicht-Deutsch-Sprachkundige für seine Allmachts- und Vernichtungsphantasien herhalten.

Man sollte die Kriegsflüchtlinge doch erst einmal ankommen und sich in einem für sie fremden Land zurechtfinden lassen. Es gibt wichtigere Dinge wie Unterkunft und medizinische Erstversorgung, usw..

Aber es paßt in das Bild vom modernen Klabautermann, den er gerne mimt.

Dabei möchte er doch so menschlich wirken und überhaupt als Mensch wahrgenommen werden. Der Ärmste!

Anders ist es nicht zu erklären, daß er ausgerechnet vom WDR (=W enn D emagogen R eden) eine Heimgeschichte von und über sich hat drehen und senden lassen:

https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/alle-videos/video-feldenkirchen-trifft-lauterbach-102.html

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-konfrontation-markus-feldenkirchen-trifft-karl-lauterbach-100.html

Damit hat er vielen Politikern einen Bärendienst erwiesen, denn bisher war es ja Konsens mit der Presse, daß nicht über das Privatleben von Politikern berichtet wird und selbstredend auch umgekehrt, um Profilneurosen vorzubeugen.

Christian Wulff und Rudolf Scharping sind ja damit auch kläglich gescheitert, bzw. sind die Geister, die sie damit gerufen haben, nicht mehr losgeworden.

Aber anscheinend geht ihm sein Allerwertester auf Grundeis, er realisiert wohl, daß sein politisches Überleben am seidenen Faden hängt. Nur so ist zu erklären, daß er mit so einer Heimgeschichte krampfhaft versucht, seine Sympathiewerte zu erhören, bzw. zu retten, was noch zu retten ist.

Daher strotzt diese Heimgeschichte vermutlich nur so zum Einen von unerträglicher Selbstbeweihräucherung des Herrn "Ministers", zum Anderen soll er möglichst menschlich dargestellt werden, quasi frei nach Motto: "Seht hin, auch ich bin nur ein Mensch".

Das soll über sein wahres Antlitz hinwegtäuschen. Er ist Machtmensch, dem jegliche Empathie fehlt.

Überrascht war ich über die Kameraführung, als Lauterbach fein und artig vorgetragend über seine Kindheit in einem Dorf berichteten darf, wird durch die Kamerastellung sein Personenschützer die ganze Zeit miterfaßt. Schon verwunderlich!

Und warum bitte schön, muß man einen Politiker beim Tischtennisspielen zeigen?

Noch interessanter sind aber die involvierten Journalisten:

Markus Feldenkirchen studierte in den USA und ist quasi Hofberichterstatter hoher Politiker:

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Feldenkirchen

Und die Redakteurin der Sendung beim WDR Anne-Katrin Eutin hat ebenfalls, wie es der Zufall so will, in den USA studiert:

https://www.xing.com/profile/AnneKatrin_Eutin

Wer mehr über die Verflechtungen von deutschen Journalisten in der NWO lesen möchte, dem sein folgender Link empfohlen:

https://volldraht.de/gesellschaft/79-medien/3708-liste-diese-journalisten-sind-in-der-atlantikbruecke-mitglied

Gravatar: adden

„Wir müssen wohl längst von einer Ideologisierung der Politik sprechen. Wir sind vor zwei Jahren angetreten, die Corona-Krise mit Evidenz und Wissenschaft zu lösen. Jetzt sehen wir das Gegenteil davon. Das gilt für die anhaltende Mär von der sterilen Immunität, ebenso aber auch für den Genesenenstatus. Wir wissen längst, dass eine natürliche Immunität besser ist als eine künstliche. Dennoch wurde der Genesenenzustand bar jeglicher Argumente und wider besseres Wissen zurückgestuft.“

Gravatar: kassaBlanka

Was wohl Lauterbachs Geschwister zu diesen Anwandlungen sagen?

Er muß Geschwister haben. Viele.
Einer alleine kann nicht so b*ö** sein!

Gravatar: Erdö Rablok

Gates, Fauci, Gallo, Lauterbach, alle verdienen an der Plandemie, der Eine Milliarden, die Anderen weniger.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Viele ukrainische Frauen und Kinder haben sich nach Deutschland gerettet
Jetzt droht Karl Lauterbach Flüchtlingen mit Impfungen“ ...

Ist das nicht auch ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass sich die „blamierte die deutsche Hilfsindustrie“ über Polen so empört?

Auch weil die Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen mit offenen Armen erwartet werden https://www.riffreporter.de/de/international/flucht-krieg-russland-ukraine-fluechtlinge-aufnahme-polen,
in Deutschland aber „Karl Lauterbach ist Karl der Letzte“
https://www.youtube.com/watch?v=Ymhbmv2sPgM
und mit ihm die Impfpflicht auf sie wartet???

Gravatar: Fritz der Witz

Propeller-Charlie aka Klabauterbach ist schlau:

Er weiß von seiner Busenfreundin Nancy Faeser, der Antifa-Linksextremistin vom Dienst, dass es knapp wird mit den Schlafplätzen unter der Brücke, weshalb er sie TRICKY mit der Spritzendrohung nach Polen zurück scheucht. Der Charlie ist eben mit allen Wassern und Wässerchen gewaschen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang