Erster ranghoher CDU-Politiker hat sich für Untersuchungsausschuss ausgesprochen

Jetzt beginnt auch die Front der CDU zu bröckeln

Der CDU-Innenexperte und Abgeordnete Philipp Amthor hat sich im "Bild"-Talk offen für einen Merkel-Untersuchungsausschuss zum BAMF-Skandal ausgesprochen.

By Tobias Koch (https://www.cducsu.de/abgeordnete/philipp-amthor) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons, Ausschnitt.
Veröffentlicht:
von

Der Ruf nach Aufklärung um die Korruption beim BAMF zieht weitere Kreise. Jetzt hat sich sogar ein CDU-Politiker für einen Merkel-Untersuchungsausschuss ausgesprochen. Der CDU-Innenpolitiker Philipp Amthor sagte gegenüber der Bild-Zeitung:  »Wegducken ist nicht das Moment der Stunde. Wir brauchen auch schnelle Lösungen. Aber: Entweder oder verfängt in vielen Teilen der Bevölkerung nicht. Wir sollten uns nicht kategorisch dem Untersuchungsausschuss verschließen.«

Allerdings glaubt Amthor, dass die CDU nichts zu verbergen habe und kritisiert die Anträge der AfD und FDP. Es sieht fast so aus, als wolle jemand vorpreschen, um anderen die Aufklärung vorwegzunehmen, in der Hoffnung, dass Problem ließe sich dadurch in Grenzen zu halten.

Mittlerweile wird in fast allen Parteien der Ruf nach mehr Aufklärung immer lauter, wenn auch aus jeweils unterschiedlichen Beweggründen. Während die AfD und FDP eher die Merkel-Politik und die Korruption entlarven wollen, wollen die Linken und die CDU die Vorwürfe der AfD entkräften. Wie auch immer es am Ende ausgeht: Jetzt müssen die Karten offen auf den Tisch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charly R

Ich kann mir nicht helfen. Wenn man diese ganzen, und es kommen stündlich neue, Nachrichten über das Versagen einzelner Politiker so liest, V.d.Leyen, Altmaier, Maas, de Maiziere, Seehofer, Nahles, Schulz, Scholz und an der Spitze Merkel. Habe wahrscheinlich viele vergessen. Dann kommt doch unwillkürlich der Gedanke, wir werden von Idioten regiert. Können sich nicht die wenigen derer, die noch selbständig denken können, zusammenraufen und diesem Schmierentheater ein Ende setzen.

Gravatar: Peter Klaiber

Dieser Himbeerbubi ist ein Wichtigtuer, der glaubt, er könnte auf diese Weise seiner Meisterin einen Gefallen tun, wenn er so tut, als würde sogar die CDU eine Aufklärung fordern, wohl wissend, dass eine erforderliche Mehrheit nicht zustande kommt.
Das verlogene System Merkel wird alles daran setzen, dass die Wahrheit nichts ans Licht kommt.

Gravatar: ZOrn

Merkel und ihre Hofschranzen sind wie ein fauler Apfel, der hoffentlich bald vom Baum fällt.

Gravatar: Armin Helm

Philipp Amthor, CDU-Innenexperte? Soll das ein Scherz sein? Der Typ ist der fleischgewordene Alfred E. Neumann! Egal was er sagt, egal wie er es sagt, ich höre dem Bübchen nicht zu; seine Meinung interessiert mich weniger als eine alte Fabdose und wer so einen Hänfling wählt, der wählt auch Miley Cyrus ins Familienministerium...

Gravatar: Gästin

@ Frau Glatz

Jetzt hab ichs, an wen mich das Knispelchen so sehr erinnert: Alfred E. Neumann aus MAD
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi0.wp.com%2Fdownthetubes.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F01%2FMAD-Neuman-Mingo.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fdownthetubes.net%2F%3Fp%3D28735&docid=A5bizq1VAelM5M&tbnid=QVqcsTrAS5-ttM%3A&vet=10ahUKEwj5wr65z7rbAhWGDpoKHVM2A14QMwg1KAIwAg..i&w=555&h=665&client=firefox-b&bih=696&biw=1536&q=alfred%20e%20neumann%20mad%20bilder&ved=0ahUKEwj5wr65z7rbAhWGDpoKHVM2A14QMwg1KAIwAg&iact=mrc&uact=8

Mich deucht, nicht nur ich hege gegenüber diesem Wesen eine herzliche Abneigung und es stimmt mich froh, daß noch nicht alle an Steinzeit erkrankt sind und die Ehrengäste des deutschen Steuerzahlers richtig einschätzen auf dem linksfundamentalistischen Narrenfest, das hier gerade abgeht. Nun- was soll denn nach Jahrzehnten des Einschmiegens in den After der Großkanzlerin noch von der Halbmondpartei C*DU übrig sein?

Werden Sie doch altersmilde. Immerhin hat die Heimsuchung aus der Uckermark in ihrem Portefeuille an zum Lachen reizenden Schießbudenfiguren ungeahnten Ausmaßes gesorgt, denken wir nur an die erwähnte feiste Hasenscharte, die einen mit debilsten Enddarmstatements ergötzt, alldieweil ihr bayerischer Bettvorleger mit putzigen Sprüchen protzt- Dinner vor one ist ein Langweiler gegen ihn; an ihre Kammerzofe, deren Visage sogar lüsterne Neger in Weinkrämpfe ausbrechen läßt, Flinten-Uschi, deren Organ eine echte Ohrenpeitsche ist und dann die vielen Alfred E. Neumanns von Kauder bis Tauber, der sofort ans Bahnhofsklo denken läßt- eine wahrhafte Zombie-Armee an erbärmlichen Diätenschnorrern und Balastexistenzen. Da ist der Stegner-Ralf von der sozialistischen ******genossin Erikas geradezu eine intellektuelle Wohltat wie ihre heimliche Liebe von den Grünen, die liebreizende Claudia „Ein Doppelzentner fleischgewordene Dummheit, nah am Wasser gebaut und voller Mitgefühl mit sich selbst.“ (Henryk M. Broder), „eine intellektuell befreite Zone“ (Wiglaf Droste) und „Eichhörnchen auf Ecstasy“ (Harald Schmidt). Ich kenne kein Land, wo derlei Grusel so geballt geboten wird. :-))

Gravatar: Frank

Ich habe auch einmal geglaubt das meine Sekte nichts zu verbergen hat. Das machte mich aber nicht zu einem schlechteren Menschen.

Mir war klar, dass es anständige Menschen auch in anderen Parteien als der AfD gibt.

Und so genügend es wollen, wird sich alles aufklären.

Wer danach noch steht wird sich zeigen. Entweder die AfD oder Merkel.

Gravatar: Klaus Zwo

@Gästin 04.06.2018 12:17

Gerald Knaus gehört unbedingt in den UA.
Er und einige andere sind die Strippenzieher.
Das, was Merkel seit Jahren durchzieht ist doch nicht auf ihrem Mist gewachsen - UN, Soros, NGOs im allgemeinen geben die Richtung vor.
Wie wär´s mit Bilderberg-Teilnehmern der letzten Jahre ? Lindner zuletzt auch dabei.
Das ist natürlich eine rhetorische Frage / Forderung - aber wenn die mal "singen" würden...
Seit Jahren wird gerätselt, was Merkel zu ihrem Handeln treibt.
Robin Alexander schreibt ein dickes Buch und jetzt meinen die Leute zu wissen, was abläuft.
Wie kann man nur so naiv sein !!

Gravatar: Lutz Kapell

Ich hatte diesem Jungspund am 25.10.2017 offiziell als MdB die Frage gestellt, wie er sich als Jurist (mit Promotionsabsicht!) zur verfassungswidrigen Politik des Kabinetts Merkel stellt.
Trotz Erinnerungen: KEINE ANTWORT!!! Der arrogante Krawatten-Bubi, Ziehkind von IM "Erika", hatte die Maulsperre bekommen.

Gravatar: gisela glatz

Alles nur heiße Luft ! In Wirklichkeit sind diese Leute nicht an Aufklärung interessiert. Ablenkung und Verdummung ist ihre Masche. Aber das wird nicht lange vorhalten. Denn wenn einmal diese Machenschaften ans Licht gekommen sind, ist auch das Volk an einer Aufklärung interessiert. Bleibt unbedingt am Ball und nicht nachlassen, diese Betrüger und Lügner zu entlarven und zu bestrafen !!! Die schlimmste Person stellt dabei die Bundeskanzlerin dar, die ständig gelogen hat und uns weißmachen wollte, daß wir unbedingt "Fachkräfte" benötigen. Stattdessen hat sie uns die Kriminalität ins Land geholt. Jetzt haben wir das Land voller ****** *************

Gravatar: Jutta

..nicht täuschen lassen ! Der wird eingesetzt um von der AfD Stimmen abzujagen .. er macht sich auch die Rhetorik der AFD zu eigen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang