SPD-Politiker kritisiert Merkels Lockdown-Politik scharf

Jetzt auch Widerstand gegen Merkel-Lockdown in der SPD

Mit jedem Tag wächst der Widerstand gegen Merkels Corona-Politik. Auch in der SPD werden kritische Stimmen laut. Man habe es nie für möglich gehalten, dass man so lange die Grundrechte außer Kraft setzt, sagte ein SPD-Abgeordneter im Gespräch mit Boris Reitschuster.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Video auf YouTube]

Mit jedem Tag wächst der Widerstand gegen Merkels Corona-Politik. Auch in der SPD werden kritische Stimmen laut. 

So kritisiert auch der Abgeordnete Marcus Held im Gespräch mit Boris Reitschuster die Corona-Politik der Regierung und den Merkel-Lockdown scharf.

Dazu hat er eine Anfrage an diese gestellt: Er bittet die Regierung um wissenschaftliches Material, das die Grundlage für die aktuellen Maßnahmen sein soll [siehe Bericht bei »Reitschuster« und bei »PI-News«].

Der SPD-Abgeordnete hat damit gerechnet, dass er eine umfangreiche Sammlung von Dokumenten erhalten würde. So kam es nicht. Man hat ihn in einem einzigen Absatz geantwortet. In diesem Absatz wurde ihm lediglich mitgeteilt, dass man sich wissenschaftlich regelmäßig beraten lasse, und zwar vom Robert-Koch-Institut und weiteren staatlichen Stellen. Als wenn wir alle das nicht längst wüssten.

Dazu äußerte sich der SPD-Abgeordnete folgendermaßen:

»Ich war sehr, sehr überrascht, dass man hier keine tiefergehende Begründung geliefert hat. Ich finde es wichtig, dass man die Bürger mitnimmt. Gerade bei so einschneidenden Maßnahmen.«

Außerdem sagte er:

»Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man so lange die Grundrechte in Teilen außer Kraft setzt, und das ohne belastbare Daten tut, das hätte ich nicht für möglich gehalten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Lesker

ja ja sind ja bald Wahlen. Für mich bleibt die SPD unwählbar

Gravatar: Fishman

Diese Frau ist einfach nur unredlich und inkompetent. Was bitteschön ist die Berechnungsgrundlage der Inzidenz????? Alles ein verdammter Schwindel. Wieviele Menschen wurden letzte Woche getestet?? Wieviele waren es genau 6 wochen vorher. Wieviele Menschen wurden jeweils positiv getestet und wieviele von denen erkrankten tatsächlich? Erst dann kann man mit Zahlen etwas anfangen und vergleichen. Und die Aussicht darauf, dass die neue Virusvarianten die Oberhand bekommen, ist eine Bisenweisheit, jedenfalls für jeden Arzt oder Virologen. Deshalb brauchen Sie die sogenannte Pandemie mit diesen Erkenntnissen nicht am kochen zu halten. Es ist alles nur eine Irreführung der Massen und Machtmissbrauch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dazu hat er eine Anfrage an diese gestellt: Er bittet die Regierung um wissenschaftliches Material, das die Grundlage für die aktuellen Maßnahmen sein soll.“ ...

Weil auch er etwas erkannte, was er als SPD-Mann etwa gar nicht erkennen durfte – nämlich dass es sich bei Corona um ein „Phantom-Virus“ handelt?
„Immer unübersehbarer zeichnet sich ab, auf welch tönernen Füßen das Narrativ steht, welches sich um SARS-CoV-2 und dessen Mutationen rankt. Kann es so viel Rauch ohne Feuer geben? Manchmal schon. Vor allem wenn sehr viel medialer Wind hineingeblasen wird. Nicht einmal das Robert Koch-Institut oder die Gesundheitsbehörden vieler anderer Länder können offenbar den entscheidenden Beweis dafür erbringen, dass ein neues Virus namens SARS-CoV-2 tatsächlich „herumspukt“, dass es auf den vielfach genannten Wegen übertragen wird und dass es mit den üblichen Testverfahren zweifelsfrei ermittelt werden kann. Allein dies macht das Gerede von gefährlichen Virus-Mutationen zu einer unverantwortlichen Panikmache — und die sogenannten SARS-CoV-2-PCR-Tests endgültig zu einem wertlosen Tool.“ ... https://www.rubikon.news/artikel/das-phantom-virus

Ist es da nicht schon darum ein Segen, dass Wissenschaftler endlich eine Plattform zur offenen Diskussion der Corona-Strategie gründen, weil auch ihnen bisher ein ergebnisoffener Diskurs zur Corona-Strategie in Deutschland fehlt??? https://de.rt.com/gesellschaft/112978-wissenschaftler-gruenden-plattform-zu-diskussion-der-corona-strategie/

Gravatar: Rita Kubier

Die SPD, die diesen Corona-Wahnsinn doch bisher nicht nur mitgetragen, sondern sehr willig und enthusiastisch mitgemacht und vorangetrieben hat - siehe Lauterbach, der wahrscheinlich dem Volk nicht nur dauerhaft per Maske das Atmen erschweren, sondern den Menschen am liebsten das Atmen ganz verbieten würde - die geht doch bloß auf vorzeitigen Wählerfang mit solchem verlogenen Verständnis fürs Volk!
Ausgerechnet die SPD, die gemeinsam mit Merkel in der Regierung dem Volk die Grundrechte genommen hat, moniert sich jetzt darüber, dass dem Volk diese Grundrechte so lange entzogen werden?! Wer soll diesem SPDler DAS als ehrliche Worte abnehmen? Eine Partei, die seit fast 4 Jahren GEGEN das Volk und völlig merkelhörig agiert!! Und die alles andere, aber keine Volkspartei (mehr) ist, sondern dem Volk mit jedem Tag mehr und BEWUSST schadet, es verrät und es als willfähriger Merkel-Helfer sehr bereitwillig in eine Diktatur treibt!! Diese Partei hat fertig!! Wie auch alle anderen Alt-Parteien, die sich längst ALLE gemeinsam im alten kommunistischen SED-Sumpf zusammengefunden haben!!

Gravatar: Rolf

Was wundert er sich, jetzt ein Jahr nachdem er und seine Kumpane für das Ermächtigungsgesetzt gestimmt haben.

Aber schön zu sehen wie sich Geschichte wiederholt, genauso ist es in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gewesen.
Einige wie er scheinen aus der Geschichte nichts gelernt zu haben. Auch wenn sie jetzt reumütig Krokodilstränen weinen.

Gravatar: King_Quasi

Wir alle werden doch hoffentlich nie vergessen, dass die Blockparteien gemeinsam den Bundestag außer Kraft gesetzt haben. Dazu gehört meiner Meinung nach auch die SPD.
Bitte geht alle wählen, aber nicht per Briefwahl!!!!

Gravatar: Bösewicht

Warum wird die Aussage von SPArs.. Niemeyer nicht gezeigt.

Gravatar: Werner Hill

Auch ich "finde es richtig, daß man die Bürger mitnimmt".
Und was ist mit dem Parlament? Wo bleiben die feigen Duckmäuser*innen der CDU/CSU? Vom Rest der SPD, den Grünen und den Linken ganz zu schweigen.

Wann erhält das Parlament endlich die Möglichkeit, die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" als Rechtfertigung des Lockdown außer Kraft zu setzen?
Selbst die WHO hat dazu grünes Licht gegeben!

Da muß es wohl noch Mächte geben, denen das nicht in den Kram paßt!?

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Leicht durchschaubares und dazu verlogenes Wahlgesülze, die SPD will vertuschen, dass sich alle etablierten Parteien in Sachen "Great-Reset" einig sind, das "Schattenboxen" hinsichtlich der Maßnahmen gemäß "Strategiepapier" ist geradezu lächerlich, denn die SPD hat als Koalitionspartner alle neuen Gesetze und Verordnungen, mit denen Deutschland volkswirtschaftlich ruiniert und die Bevölkerung psychisch terrorisiert wird, mitgetragen.

Gravatar: Walter Gerhartz

Sehr geehrter Herr Held,
-
warum erst jetzt der Mut sich zum Thema zu äußern? Wo Sie doch bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten?!?!
-
Ihre Aufgabe besteht darin noch mehr Fragen zu stellen, als jeder Journalist, weil auch Sie letztendlich mitbestimmen, wie entschieden wird.
-
Eine Pandemie-Lage ist bis heute nicht annähernd gerechtfertigt. Alle Entscheidungen dieser Regierung beruhen auf völlig unzureichende Grundlagen wie:

Unzuverlässigen PCR-Test, die mal so und mal so ausfallen und auch nichts über eine konkrete, ansteckende Infektion aussagen. Wie entscheiden Sie, wenn z.B. bei fünf Testungen an einer Person ohne Symptome 3 x positiv und 2x negativ herauskommt?
-
Wann endlich wird verbindlich festgestellt, woran Verstorbene (an oder in Verbindung mit Corona) wirklich gestorben sind?
-
Wie kann es sein, daß bei einer Pandemienim Jahr 2020 über 20 Kliniken geschlossen wurden???

Wie kann es sein, daß in den verbleibenden Kliniken teilweise Kurzarbeit herrschte?

Wie kann es sein, daß im Jahr 2020 ca. 4-5.000 Intenivbetten abgebaut wurden?
-
Wie kann es sein, daß seit Jahren regelmäßig ca. 950. – 980.000 Menschen aus allen möglichen Ursachen sterben?

Wie kann es sein, daß es im Jahr 2020 keinerlei nennenswerte Übersterblichkeit gegeben hat?
-
Wie kann es sein, daß es 2020 so gut wie keine Grippetoten gegeben hat??
-
Kann es sein, daß es noch viel weniger Todesfälle gegeben hätte, wenn Ärzte und Krankenhäuser ganz normal weitergearbeitet hätte, weil dann ungezählte rechtzeitig behandelt worden wären?
-
Diese Fragen und noch viel mehr erwartet man als Bürger von seinen sogenannten Volksvertretern.
-
Ansonsten sind sie nur Stimmvieh und am eigenen Vorankommen interessiert.
-
Vertrauen kann man solchen Leuten heutzutage nicht mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang