Steuern, Steuern, Steuern

Jetzt auch Fleischsteuer? Wie die Grünen unser Leben teurer machen

Die Grünen haben sich schon lange von der Solidarität gegenüber der arbeitenden Bevölkerung abgewendet. Sie fordern immer mehr Steuern, Abgaben, Verbote. Jetzt soll auch das Fleisch teurer werden. Auch Eier und Milch könnten betroffen sein.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wer mehr Steuern, Abgaben, Verbote, Einschränkungen und mehr Zensur haben will, der wählt die Grünen. Keine andere Partei ist darin so fleißig und erfinderisch, wenn es darum geht, anderen Menschen eine Ideologie oder Verbote aufdrücken zu wollen. Sie wollen bestimmen, wie wir uns fortbewegen, welche Autos wir fahren dürfen, was wir sagen und denken dürfen und jetzt auch, was wir essen und trinken dürfen und was nicht.

Nachdem schon Millionen Diesel-Fahrzeug-Besitzer um den Wert ihres Fahrzeugs gebracht wurden, schlagen die Grünen mit einer neuen Idee zu: Fleischsteuer. Vegane und Vegetarier dürfen sich die Hände reiben: Jetzt können sie den Fleischkonsumenten so richtig an den Kragen gehen. Denn die Grünen wollen den Verzehr von Fleisch mittels Abgaben und Steuern teurer machen [siehe Bericht »Welt«], indem beispielsweise die Mehrwertsteuer für diese Produkte angehoben wird. Auch die SPD und die Union können sich so etwas vorstellen. Auch Eier und Milch könnten betroffen sein.

Die AfD und die FDP sind dagegen, weil es erheblich in die Freiheitsrechte und den Markt eingreift. Überhaupt muss der Staat den Bürgern nicht alles vorschreiben. Auch die Linken sind dagegen, weil besonders Menschen mit niedrigem Einkommen dann noch mehr verzichten müssen. Da haben die Linken ausnahmsweise mal völlig recht. Es wird ohnehin schon viel immer teurer in dieser Republik: Mieten, Autofahren, Krankenversorgung und Pflege. Viele Bürger müssen ihren Pfennig dreimal umdrehen.

Eines der Argumente für die Fleischsteuer sei der Tierschutz, argumentieren die Grünen. Doch der Tierschutz lässt sich auch durch klare Regeln und deren Überwachung erreichen. Und überhaupt: Wer garantiert, dass die zusätzlichen Steuereinnahmen auch wirklich für den Tierschutz eingesetzt werden? Wir haben schon oft Steuergelder in anderen Schlupflöchern verschwinden gesehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

und das elendige ausbluten der Tiere, das zu deren Tod führt und nur fürs Halala-Fleisch gedacht ist, befürworten die Grünen auch noch, nur wegen ihrer Migranten, die es als Gäste es fordern, dabei dachte ich, dass die Grünen Tier- und Naturschützer sind.
Die Tiere müssen elendig in ihren Käfigen leben, wenn man es so bezeichnen kann, haben nie einen Grashalm gesehen, werden nur gemästet, siechen die Zeit dort dahin oder werden bereits als Kalb oder Ferkel getötet oder lassen es verbluten. Diese Art und Weise interessiert die Grünen in keinster Weise, das sind LEBEWESEN, die Schmerz empfinden und zumindest eine artgerechte Tierhaltung dafür bekommen sollten, weil sie UNS ALLES GEBEN: Fleisch, Leder, Felle, Federn, Eier u.a. und wie gehen wir mit ihnen um?
Die Grünen wollen immer nur GELD - aber sonst tun sie gar nichts.

Gravatar: Katrin Schreier

Bravo Rita kubier, hier ist alles gesagt. Ich kann ihr nur beipflichten. Dem ist nichts hin zuzufügen.
Danke !

Gravatar: Ingeborg Mayer

Es ist verheerend, wir wir durch unsere Politiker, insbesondere durch die Grünen abgezockt werden. Sie halten uns regelrecht für dumm!! Jetzt auch noch Fleisch besteuern usw.! Man denkt man ist im falschen Film!
Ja, wer die Grünen, CDU oder SPD wählt (sie ja unter einer der gleichen Decke) ist auch wirklich dumm!!
I.M.

Gravatar: Sapaud

Nichts ist, wie es scheint. Vermutlich soll mit der Preiserhöhung etwas ganz anderes, etwas viel Gravierenderes kaschiert werden.

Die Hintergrundkräfte, die die hirnamputierten/korrupten/kriminellen Grünen Khmer steuern, wissen natürlich, was sich gerade in vielen Regionen der Erde abspielt.

Saaten konnten oft gar nicht oder nur in geringen Mengen nicht ausgebracht werden. Ernten wurden massenhaft vernichtet. Eingelagertes Getreide, Mais etc. muss vernichtet werden, weil es feucht geworden ist. Viele Länder sind von Getreideexporteuren zu -importeuren geworden. Vieh ertrank und ertrinkt. Vieh kann oft nicht mehr gefüttert werden. Allein Alfalfa kostet in den USA das Zehnfache, wenn es das Zeug überhaupt gibt. Ganze Regionen saufen ab. Ortschaften werden dem Erdboden gleichgemacht. Menschen stehen vor dem Nichts und sterben. Tiere verrecken.

Und immer sind es dieselben zwei Hauptgründe: gezielter Wetterterrorismus (vor allem durch NATO-Mitglieder) und natürliche Wetterereignisse im Zuge des Klimawandels, allerdings eines anderen Klimawandels als uns die Klimasekte vorzumachen versucht.

Wir erleben die Vorboten einer in großen Zyklen auftretenden neuen Eiszeit - eines "Grand Solar Minimums" oder vielleicht sogar eines "Super Grand Solar Miniumums" -, das durch die Sonne verursacht wird. Das Chaoswetter wird sich in den nächsten ein bis zwei Jahrzehnten noch wesentlich verstärken, und generell dürfte es kälter und unbeständiger werden.

Diese Eiszeiten haben in der Vergangenheit ganze Dynastien und Zivilisationen vernichtet und Krieg und Bürgerkriege hervorgebracht, und immer war der Grund Nahrungsmangel, und das mit wesentlich weniger Menschen auf der Erde als heute und viel mehr Menschen, die noch in und mit der Landwirtschaft beschäftigt waren.

Vor dem Hintergrund dieser neuen Eiszeit ist es besonders verwerflich, dass die Klimasekte an ihrem kriminellen Irrsinn von der anthropogenen Klimaerwärmung festhält und Hunderttausende Invasoren ins Land lässt, die essen wollen, statt Land und Leute auf diese kolossale Herausforderung vorzubereiten, die natürlich die ganze Welt betrifft.

Allein das macht deutlich, dass wir es bei den Altparteien mit professionellen Verbrechern zu tun haben, denen die Wähler völlig egal sind. Sie schaffen sichere Energieerzeugung ab, während die Eiszeit an die Türe klopft. Die gehören in den Knast und nicht in den Bundestag.

--

"Professor Valentina Zharkova Confirms “Super” Grand Solar Minimum [Edited}" - https://nextgrandminimum.com/2018/11/22/professor-valentina-zharkova-breaks-her-silence-and-confirms-super-grand-solar-minimum/

"Sommer 1816 in the Alps: "Extreme weather in the Alps: When the weather goes crazy"" - https://www.youtube.com/watch?v=RG-LE-82Z9o

"(MIAC #212) First Grand Solar Minimum Global Food Shock is Here" - https://www.youtube.com/watch?v=rNjOf0QKliM

Gravatar: Rita Kubier

@Reinhard 12.08.2019 - 15:35

Stimme Ihnen voll zu, denn das, was kommen wird, kann man mit Weitblick und realistischem Verstand ziemlich gut "voraussagen"! Und weil die älteren Ostler mit dem System, das - Dank Merkel, ihrer alten und neuen Clique - wieder im Kommen ist, schon einmal ausgiebig Erfahrung gemacht haben, haben diese Ossis auch den Weitblick. Allerdings lehnen mindestens 80 % der Westler, die glauben, es besser zu wissen, die Erfahrung der Ostler ab und stellen sie als Spinner oder schlimmer noch als Nazis hin, statt mal drüber nachzudenken und deren Erfahrung zu nutzen. Erhabenheit, Arroganz und Borniertheit, um nicht zu sagen hochgradige Dummheit, hat schon so manchen ins Elend gestürzt. Nur leider betrifft das jetzt ein ganzes Volk und nicht nur Einzelne!!

Gravatar: W.E. Mai

Die gerade von den GRÜNEN so geliebt EU hat ein Handelsabkommen mit südamerikan. Staaten geschlossen, darunter auch Brasilien. Dabei ist bekannt, dass dessen Reg.Chef das Regenwald-Abholzen neu befördert hat.
Dazu "erlaubt" die EU den USA, mehr Rindfleisch in die EU zu exportieren - obwohl der ökolog. Fingerabdruck für so weit transportierte Produkte sehr negativ ist und die einheimischen Bauern damit geschädigt werden.
Dass die EU bekanntl. die Agrar-/Fleischfabriken überdimensional subventionierte und damit das Tierleid massiv förderte, ist genau so kontraproduktiv.
Dann subventioniert sie auch noch den (Fleisch)Export u a. z.B. nach Afrika, womit die dort. heimischen Märkte/Kleinbauern zerstört werden. Auch so wird Migration befördert und Fischer, die nichts mehr zu fischen haben (weil die "Großen" Trawler alles leerfischen und die Meeresbiologie dabei zerstören), verkaufen ihre Boote an Schlepper und Schleuser.
Soweit hies. Wahrnehmungen, Analysen und daraus gebildete MEINUNG

Gravatar: Reinhard

Die Grünen sind Besserverdiener, die keine Steuern stören oder arm machen wie die Normalbevölkerung. Sie erweisen sich damit als Sklavenhalter wie im Altertum. Nur absolute Dummköpfe können so eine Partei wählen. Die werden aber am Ende so bestraft, wie es Rita Kubier beschrieben hat: Statt des Paradieses kommt aber die Hölle, der man nicht entfliehen kann. Das Ende ist aber, daß irgendwann die Armen entweder eine Revolution machen oder aber alle Geschäfte geplündert werden, weil es zu viele Leute gibt, die sich das normale Leben nicht mehr leisten können. All dies haben wir Ostdeutschen am Ende der DDR erlebt. Uns stehen also herrliche Zeiten bevor, die Frage ist nur noch, wie lange es dauert, bis wir da angekommen sind. Auf jeden Fall hat alles seine Konsequenz bis zum bitteren Ende, der sich niemand entziehen kann, auch das haben wir am Ende der DDR erlebt, wo die Kommunisten auch die Realität absolut nicht sehen wollten.

Gravatar: Livia

Die Grünen sind nun einmal die Partei der Besserverdienenden! Den Grünen selber macht soetwas nichts aus, da sie sich "Luxus" alle Art eher leisten können Die decken ihren Eiweißbedarf auch durch teure, importierte "Supernahrungsmittel" und können sich "Bio" erlauben! Die Tierzuchtanlagen wurden ja erfunden um erschwingliches Fleisch auch für den ärmeren Teil der Bevölkerung zu produzieren. Da der Mensch nun einmal ein Allesfresser ist, treten bei einer rein veganen Ernährung Mangelerkrankungen auf, besonders bei Kindern und Heranwachsenden! Wenn bei Kindern, die vegan ernährt werden, Mangelkrankheiten auftreten wird deshalb schon diskutiert, diese ev. den fanatischen Eltern wegzunehmen, um das durch eine gesunde Mischkost zu verhindern. Vegetarisch und Vegan ist nun mal eine Modeerscheinung, die fanatische Menschen recht gerne aufgreifen. Torquemada und Hitler waren auch welche!
Hund oder Katze kann man auch nicht vegan ernähren - aber man kann/solte dann auf fleischfressende Haustiere verzichten! Zumal "Wohnungskatzen" ohne Auslauf und "Schoßhunde" ohne ihre natürliche Aufgabe, zu der sie ursprünglich gezüchtet wurden, auch nicht gerade artgerecht gehalten werden!

Gravatar: Rita Kubier

Wenn im Mittelalter die Herrschenden Geld brauchten - wofür auch immer - wurden dem Volk Zölle auferlegt für alles, was das Volk zum normalen Leben und zur Verrichtung ihre Arbeit brauchte z. B. Brückenzoll. Ein Handelnder kam also nicht umhin, diesen Zoll zu zahlen, wenn er Handel betreiben wollte und musste.
HEUTE werden dem Volk jede Menge Steuern aufgebrummt, was vergleichbar ist mit den Zöllen von damals. Es hat sich also NICHTS daran geändert, ein Volk abzuzocken, damit die Herrschenden nicht nur im Luxus leben können. Sondern, damit die auch ihre politischen Ziele erreichen können, die heute die Massenmigration mit dem Ziel der Zerstörung Deutschlands und ganz Europas in Form einer Umvolkung und Schaffung eines Mischvolkes beinhalten - mit gleichzeitiger Machtübernahme durch den Islam.
Und DAFÜR lässt "man" (die Grünen) sich auch mal eine Fleischsteuer - nach der CO2-Steuer - einfallen. Mal sehen, wie sich die nächste Steuer nennt, um die Massenmigration/Umvolkung weiter finanzieren zu können?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang