Panik-Politik beginnt erneut: »Die vierte Welle ist mit voller Wucht da«

Jens Spahn sieht Deutschland mitten in der vierten Corona-Welle

Erst gab er Entwarnung. Jetzt rührt er wieder die Paniktrommel: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht die Corona-Krise noch nicht überstanden: »Die vierte Welle ist mit voller Wucht da«.

Foto: Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Es geht wieder los. Erst gab er Entwarnung. Jetzt rührt er wieder die Paniktrommel. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht die Corona-Krise noch nicht überstanden: »Die vierte Welle ist mit voller Wucht da« [siehe Bericht »n-tv«].

Obwohl fast 70 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal und über 66 Prozent vollständig geimpft seien, warnt auch das Robert Koch-Institut einstimmig mit dem Gesundheitsminister vor der aktuellen Entwicklung.

Jens Spahn fordert von den Bundesländern, ihre Impfkampagnen auszuweiten.

Unterdessen werden bereits in einigen Bundesländern die Maßnahmen besonders für Ungeimpfte deutliche verschärft. Die Rede ist von teuren PCR-Tests und von Kontaktbeschränkungen [siehe Bericht »Freie Welt«]. In Bayern wird derzeit die 2G-Plus-Regel diskutiert, die ebenfalls teure PCR-Tests für Ungeimpfte vorsieht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

WOW , die 4. Welle macht richtig Angst, ich werde mich jetzt gegen Corona Versichern,Der arme Jens hoffentlich lässt ihn diese Welle noch gut schlafen und von der 5. Welle träumen

Gravatar: Werner Hill

@ Aufbruch

Vielleicht ist ja der Tod durch Corona oder die Impfungen immer noch besser als als Untertan im Great Reset weiterzuvegetieren.

Gravatar: Patrick Feldmann

Der "Mann" besitzt die geistigen Qualitäten eines Wischmobs.
Ich weiß nicht, welche Wellen der bei seiner Lehre am Schalter gesehen hat, aber ich als Arzt sehe bestenfalls eine sanfte Dünung!

Und er ist ja nicht nur dumm, sondern auch gierig und bösartig!

Gravatar: Aufbruch

Das war vorauszusehen, Das Polit/Medien-Kartell sah seine Corona-Felle davon schwimmen. Für Politik und Medien wäre es das Schlimmste, wenn Corona verschwinden sollte. Man braucht es es Züchtigungsmittel genau so wie den Klima-Wahnsinn. Es ist so gut wie bewiesen, dass das Virus im Labor entstanden, von Menschen gemacht und auf die Menschheit losgelassen worden ist. Das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte, Gibt es aber eine Instanz, die dieses Verbrechen ahnden wird? Wohl kaum. Eine kleine, milliardenschwere Clique, die sich gottgleich wähnt, hält alle Fäden in der Hand, mit denen sie alle Marionetten nach ihrer Musik tanzen lässt. Und diese Musik ist eine Todesmelodie. Wer nicht an Corona stirbt, wird von den Nebenwirkungen der Spritzen dahingerafft. Früher oder später.

Gravatar: Zicky

"Jens Spahn sieht Deutschland mitten in der vierten Corona-Welle"

Ach ja? Der Spahn sieht was? Was sieht der denn?
Wieder eine Möglichkeit bei den Impf- und PCR-Testherstellern sein Weihnachtsgeld aufzubessern?
Oder hat er noch eine schöne teure Villa im Blick.
Vielleicht für seinen Mann, damit der auch einen schönen Rückzugsort hat.

Ich sehe nur, wenn der Spahn was sieht, dass uns das teuer zu stehen kommt. Nicht nur finanziell, sondern auch in erster Linie gesundheitlich und gesellschaftlich.
Ich sehe wie der Spahn die Geimpften gegen die Ungeimpften aufhetzt. Ich sehe einen mindestens so irren Spahn, wie der Lauterbach einer ist, der uns nun schon das zweite Weihnachten versauen will.
Wie lange lassen wir uns das noch von diesem schwulen und deshalb von Natur aus zukunftslosen Bankaufmann gefallen. Nur weil er keine Kinder und somit keine Zukunft hat, glaubt der uns Familien knechten und spalten zu müssen. Das gleiche gilt für die Merkel.
Deutsche wacht endlich auf !

Gravatar: werner

Wie das Magazin FOCUS berichtete, verdiente Span jahrelang über ein diskretes Firmenkonstrukt heimlich an intensiver Lobbyarbeit für die Gesundheitsindustrie.

Gravatar: Lutz

Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln.

Dieser abgehalfterte Gesundheitsminister-Darsteller hat offensichtlich noch nicht begriffen, daß seine Zeit abgelaufen ist.

Die Kennzahlen, mit denen gearbeitet wird, können außenstehende sowieso nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht schmiert die Pharmalobby gut.
Bei den Schnauzenlappen hat es auch tolle Deals gegeben (Laschet und Konsorten).

Ich bewerte das als reine Panikmache.

Gravatar: Klaus Reichel

Ist irgendwie paradox, wenn ein Ahnungsloser, der nicht bis drei zählen kann, von einer vierten Welle spricht.

Gravatar: ERich

Die vierte Welle ist wohl eher eine Welle der Geimpften, die nach und nach allesamt positiv getestet werden. Ist ja auch logisch: die mRNA ist ja faktisch das Virus. Als vorgestern meine Frau einen Test benötigte, kam ich kurz mit der Frau im Testcontainer ins Gespräch. Ich zeigte ihr eine Kopie der letzten Coronastatistik vom RKI wo zu lesen war, das über 99% aller Bürger nicht infiziert sind. Sie sagte daraufhin, das glaube sie nicht. Sie hätte täglich sooo viele positive Fälle. Allerdings wären das alles bereits Geimpfte !! hier die RKI Statistik: http://www.faktum-magazin.de/2020/10/corona-covid_19-zahlen-grafiken/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang