Corona-Schutz durch Maske hat wohl nichts getaugt?

Jens Spahn positiv auf SARS-CoV-2 getestet

Er beteuert, sich immer an die Abstandsregeln gehalten und eine Maske getragen zu haben. Dennoch wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Zeigt dies wieder einmal, dass die Masken nichts taugen?

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Er habe momentan nur leichte Erkältungssymptome, erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn mehreren Presseberichten zufolge. Er beteuert, sich stets an die Corona-Regeln gehalten zu haben, die er selbst als Gesundheitsminister immer wieder propagiert hat. Er habe die meiste Zeit Mund und Nase mit einer Maske bedeckt und den Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten.

Jens Spahn befindet sich nun in Corona-Isolation. Wegen seiner Erkältungssymptome hatte er sich testen lassen. Kurz zuvor hatte er noch an einer Kabinettssitzung teilgenommen.

Warum er trotz seiner angeblich vorbildlichen Verhaltensweisen positiv auf Corona getestet wurde, lässt erneut die alten Fragen aufkommen: Taugen Masken als Schutz überhaupt? Macht die Maskenpflicht Sinn?

Bei aller Kritik an der Politik des Gesundheitsministers sei ihm hiermit dennoch gute Besserung gewünscht — und gute Einsicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Corona-Schutz durch Maske hat wohl nichts getaugt?
Jens Spahn positiv auf SARS-CoV-2 getestet“ ...

Gravatar: Heinz Becker

Auch wenn ich Spahn nicht leiden kann und ihn als eine Fehlbesetzung im Amt betrachte wünsche ich ihm trotzdem - und selbstverständlich - baldige und vollständige Genesung. Seine Erkrankung bestätigt wie auch bei den vielen aktuellen Schnupfnasen: "Masken" bieten KEINERLEI Schutz. Aber diesen Irrtum wird die Bundesregierung genauso wenig einräumen wie die Nichtexistenz der "Klimakatastrophe" sowie die Unsinnigkeit der sog. "Energiewende" mit allen ihren Narreteien. Ca. 20% einer Gesellschaft füttern 80% durch, davon sind ein erheblicher Teil veritable Taugenichtse, insbesondere in der Altparteien-Politik.

Und ehe ich es vergesse: God bless the Trump!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang