Corona-Schutz durch Maske hat wohl nichts getaugt?

Jens Spahn positiv auf SARS-CoV-2 getestet

Er beteuert, sich immer an die Abstandsregeln gehalten und eine Maske getragen zu haben. Dennoch wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Zeigt dies wieder einmal, dass die Masken nichts taugen?

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Er habe momentan nur leichte Erkältungssymptome, erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn mehreren Presseberichten zufolge. Er beteuert, sich stets an die Corona-Regeln gehalten zu haben, die er selbst als Gesundheitsminister immer wieder propagiert hat. Er habe die meiste Zeit Mund und Nase mit einer Maske bedeckt und den Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten.

Jens Spahn befindet sich nun in Corona-Isolation. Wegen seiner Erkältungssymptome hatte er sich testen lassen. Kurz zuvor hatte er noch an einer Kabinettssitzung teilgenommen.

Warum er trotz seiner angeblich vorbildlichen Verhaltensweisen positiv auf Corona getestet wurde, lässt erneut die alten Fragen aufkommen: Taugen Masken als Schutz überhaupt? Macht die Maskenpflicht Sinn?

Bei aller Kritik an der Politik des Gesundheitsministers sei ihm hiermit dennoch gute Besserung gewünscht — und gute Einsicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

So dann wollen wir mal hoffen, dass die Regierungsfuzzis ihr eigenen Regeln auch einhalten, die sie uns aufoktoyiert haben. . Alle die mit Mrs. Schwan in näherem Kontakt waren, müssen in Quarantäre, dh. es wird mindestens die halbe Regime-Mannschaft betreffen. Aber wetten dass die wieder Gleicher sind als wir die sog. "Leibeigenen"? Da gabs mal einen Film da waren die Regierenden (die Schweine) auch gleicher als die anderen Tiere.

Gravatar: kassaBlanka

Keine Angst! Jensi wird stündlich das Fieber rektal gemessen....

So lange hat noch nie eine "C" gedauert....

Gravatar: Müller

Gerüchten zufolge greift Corona auch das Nervensystem an. Vereinzelt wird man dabei vielleicht beobachten können, dass bei den Patienten eine UMPOLARISATION eintritt. Na dann wünschen wir Frau ähm ich meine Herrn Spahn eine gute Besserung!

Gravatar: P.Feldmann

Das Leben ist manchmal von einer blöden Komik!

Allerdings belegt Spahn als Modellfall damit, daß die von ihm dekretierten Maßnahmen pseudorationalistischer Blödsinn sind, denn "Er beteuert, sich stets an die Corona-Regeln gehalten zu haben"!

Wer sich zudem bei einer Erkältungsproblematik auf corona testen lässt, zeigt, daß er überhaupt keine Sachkenntnis hat! 5 der Geschwister des Covid -Virus sind übliche Verursacher der normalen Erkältung. Und Kreuzreaktionen beim PCR sind der Normalfall.

Was im Artikel untergeht: Spahn geht nicht in Quarantäne wie er sonst (fast) jedem in der Gesellschaft per Zwang verordnet, sondern geht arbeiten mit der Begründung, "er sei systemrelevant"....

Als Belgien über fast 1 Jahr keine funktionierende Regierung hatte, - lief der Betrieb schlicht weiter...

Diese Gruppe von Leuten macht nur im besten aller Fälle nützliche Arbeit. In den meisten Fällen wirken sie aber wirklich -systemrelevant- ... destruktiv!

Gravatar: Rita Kubier

@Heinz Becker 22.10.2020 - 09:51

"..... Masken" bieten KEINERLEI Schutz. Aber diesen Irrtum wird die Bundesregierung genauso wenig einräumen ..... "

Es ist KEIN IRRTUM!!! Sondern eine BEWUSSTE, VORSÄTZLICH BEGANGENE UND VERBREITETE LÜGE!!!

Gravatar: Querulantino

Es ist halt Ende Oktober und die Erkältungs- / Grippezeit hat begonnen. Mir ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, das wieder überall für die Grippeschutzimpfung geworben wird. Offenbar geht man davon aus, dass die Masken die vor SARS-CoV-2 schützen sollen vor Influenza nicht schützen.
Wenn Jens Spahn leichte Erkältungssymptome hat, hat er sich vermutlich irgendeinen Virus eingefangen, wie viele andere um diese Jahreszeit auch. Ob es sich dabei um SARS-CoV-2 handelt lässt sich nicht feststellen.
Von mir aus soll er für immer in Quarantäne an einen Ort wo die Luft gesiebt ist.

Gravatar: kassandro

Wenn sich einer die Krankheit verdient hat, dann er, demonstriert er doch dadurch, dass seine Maßnahmen nicht den Virus sondern die Wirtschaft und die Lebensqualität der Bürger bekämpfen.

Gravatar: karlheinz gampe

Die rote CDU Genderfrau Spahn mit den rotem Hintern ist Mitglied in der antidemokratischen kriminellen Vereinigung Bilderberg. Stellt CDU Spahn die Genderquotenfrau vor Gericht !

Gravatar: harald44

Vielleicht hat er sich Corona bei seinem Beischläfer geholt, aber das schreibt natürlich die offizielle Presse nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang