Wie der Bürger von der Politik für blöd verkauft wird

Jens Spahn: »Man würde mit dem Wissen heute keinen Einzelhandel mehr schließen.«

Noch am 1. September gab der Gesundheitsminister sein Versprechen. Jetzt bricht er es.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

»Das wird nicht noch einmal passieren!« – Mit exakt diesen Worten sprach Minister Jens Spahn am 1. September sein Urteil über den ersten Lockdown im Frühjahr. Denn vollständig hatte der Minister gesagt: »Man würde mit dem Wissen heute keinen Einzelhandel mehr schließen.«

Anschließend versprach der Christdemokrat: »Das wird nicht wieder passieren.«

Gestern ist es wieder passiert. Der zweite harte Lockdown wurde von der Bundesregierung verhängt. Jens Spahn hat sein Versprechen gebrochen. Es sei denn, er hat sein Ministeramt mittlerweile niedergelegt.

Hat er nicht!

Auch seine Kollegen, die es an Widersinn ebenfalls nicht mangeln lassen, werden im Amt bleiben dürfen.

Ab Mittwoch ist Lockdown. Und was wird empfohlen ?

Der FDP-Fraktionsvize Michael Theurer schlägt vor, bis zum Mittwoch die »Öffnungszeiten bis in die Nacht auszuweiten«, um einen Ansturm der Kunden »zu entzerren«. »Eine 48-Stunden-Öffnung bis zum Lockdown verhindert Schlangenbildung, wozu es aus infektiologischer Sicht keinesfalls kommen darf.« Der Hamburger Landesparteichef der CDU, Christoph Ploß, fordert ebenfalls »Shopping-Zeiten bis in den Abend«. Ein Parteigenosse aus Berlin rät sogar, die Läden »werktags von 0 bis 24 Uhr« geöffnet zu lassen.

Dagegen wirkt die Bemerkung, mit der Kultursenator Klaus Lederer, Ex-PDS, begründet, dass in Berlin die Buchläden weiterhin öffnen, geradezu durchdacht wenn auch nicht sonderlich geistreich: Buchläden seien, Zitat, »geistige Tankstellen«.

Einen Skandal hat der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann ausgelöst. Der Sozialdemokrat, der seit Monaten wegen der AWO-Connection seiner Frau in der Kritik steht, hatte in einer Pressemitteilung nicht nur für einen Weihnachtseinkauf geworben, sondern ausdrücklich zur Fahrt mit Bussen und Bahnen geraten. Unter der Überschrift »Am 12.12. sind wir alle Kinder!« bot er laut Frankfurter Neue Presse allen Erwachsenen an: »Mit diesem Angebot ermöglichen wir den Fahrgästen am Samstag vor dem dritten Advent, kostengünstig mit einem Kinderfahrschein in Frankfurt unterwegs zu sein«.

Bürger, die auf einem Kinderfahrschein Bahn fahren dürfen. Bürger, die man mit falschen Versprechen beruhigt. Und das alles, nachdem man den Bürgern fast das ganze Jahr kräftig Angst eingejagt hat.

Das ist Weihnachten 2020.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Was hat der transgender Bilderberger, die Frau Spahn für eine komische Nase. Ist die so geformt, damit die in rote Hintern passt ?

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin Moin :)

Ich glaube, über Aufregung bin ich hinweg..., und wundern tu ick mich och nicht mehr.

Spahn ist ein Psychopath mit gut kontrollierten Narzißmus.

Södolf aus Bayern ist ein narßistischer Soziopath
der übelsten Ordnung.

Wer von den beiden nun den ersten Rang bekleidet..., ich wage es nicht zu entscheiden.

Aber folgendes wollen wir doch mal festhalten:

Ein Tiermediziner gibt den Obermuffti im Robert-Koch-Institut.

Der nächste Patient, Volldr(pf)osten an der Charité,
voraussichtlich ohne Doktortitel, erzählt Märchen in und an einem Stück.

Die Krönung des Ganzen ist ein Bankkaufmann als Gesundheitsminister

Was kann denn da noch schiefgehen...??

LG,
Takeshi

Gravatar: Klaus

Was die Politiker heute versprechen, davon wissen die doch morgen nichts mehr.

Gravatar: Das Licht

Auf das ich zensiert werde^^

"Der Typ ist ein Ar***f***er!"

Eine gottlose Ratte vor dem Herrn. Das Übelste, was die Menschheit hervorbringt. Wenn ihr nicht schreibt, was die sind, dann hört lieber auf die Massen aufwecken zu wollen, Verstanden?

HOMOSEXUALITÄT ist eine TODSÜNDE!!!

Das steht in der Offenbarung und in der ganzen Bibel, die davor warnt. Es gibt kein Mitleid mit der Todsünde. Ihr macht euch ja alle nur lächerlich vor dem Herrn.
Der Teufel fährt seine letzte Rattengarde auf, um euch alle zu verarschen. Und ihr lasst euch verarschen.

Diese Figuren sind das Böse in der Welt. Inkarnationen aus Verdammten, die aus der Hölle kontrolliert werden. Von denen ist keiner ein Guter. Niemand tut das, was sie tun und schon getan haben und halten sich dann für die Guten, Verstanden?

"Niemand soll euch täuschen. Seit wachsam gegenüber der ganzen Welt" (Christus Worte)

"An ihren Worten und Taten sollt ihr sie erkennen" (Christus Worte)

Wenn die Taten dieser Person die Homosexualität ist und dazu noch die Gier nach Macht und Reichtum und das in der Lüge vollbracht wird, dann ist der Typ so tot, wie man nur tot sein kann. Er ist ein Irrläufer, den Gott schon vor langer Zeit verdammt hat.

Verdammte...steht im Lindelied. Da kommen aber noch ganz andere.^^
"Wer der Lüge dient", steht in der Offenbarung, den wird der 2.Tod ereilen. Die Hölle!
Was tun selbst Polizisten gerade jetzt?

Sie dienen der Lüge. Sie alle werden verloren sein, weil sie aus purer Angst ihr Schandmaul nicht aufkriegen.
Vor kurzem habt ihr alle noch die Polizei verteidigt. Und jetzt? Jetzt jammert ihr über diese verlogenen Systembüttel. Ihr könntet euch glatt mit der ANTIFA zusamentun und euch auslassen. Was wollt ihr eigentlich?

So geht Gott. Kein Entkommen.

Gravatar: Gerd Müller

Oh, diese Menschen besitzen Wissen ?!
Ist mir tatsächlich bisher entgangen.

Gravatar: Ulli P.

Leider hat diese lächeliche Person am 1. Sept. wohl ohne Erlaubnis seiner Mutti gesprochen.

By the way, was ist eigentlich aus Spahns Antrag auf einem CDU-Parteigag zur Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft geworden? Hatte seine Mutti den nicht abgelehnt, die Partei aber dafür gestimmt? Na ja, Schwamm drüber. Dafür ist er ja dann Minister geworden ...
Ein Schelm, der Böses drüber denkt!

Gravatar: Belli

Wer es immer noch nicht bemerkt hat,
hier nochmal zum Mitschreiben !

Wir werden von geisteskranken und kriminellen Politverbrechern ,,regiert", bzw. tyrannisiert !!!

Jedes Volk bekommt die Politiker (Despoten, Tyrannen),
die es verdient hat ! (erduldet)

Als ich 1989 gegen Kommunismus und Diktatur auf die Straße ging, hätte ich nie im Leben geglaubt, solch ein System nochmal zu erleben.

Doch nun, 30 Jahre später, gerademal, ist es wieder so weit, dass eine Stasi IM Merkel den Sozialismus/Kommunismus in Deutschland wieder installiert hat !
CDU/CSU und SPD haben ihr bereitwillig dabei geholfen ! Von Linken und Grünen war es sowieso klar, dass diese roten Parteien Merkel dabei unterstützen.

Ich habe den Glauben an dieses dumme deutsche Volk verloren, weshalb ich auch demnächst auswandern werde !!! Als Dipl. Ingenieur bekomme ich überall und besser bezahlte Arbeit !

Nix wie weg von diesen linksgrünen ,,Gutmenschen" in dem zukünftig sozialischen/kommunistischen Merkelstaat....DDR 2.0 ....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Noch am 1.September gab der Gesundheitsminister sein Versprechen. Jetzt bricht er es.“ ...

Weil er im Wissen des Fehlens fast jeglicher wissenschaftlicher Grundlage
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/12/11/gesundheitsforscher-den-staatlichen-masnahmen-fehlt-vielfach-die-wissenschaftliche-basis/
so gut auf Corona vorbereitet war
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-jens-spahn-deutschland-pandemieplaene-100.html
und ´deshalb` ein „Corona-Debakel“ verursachte???
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88967778/ueberfordert-wie-jens-spahn-ein-corona-debakel-verursachte.html

Gravatar: Bertl

Für was haben wir eigentlich in Wirtshäusern mehr oder weniger brav die Zettel mit unseren Telefonnummern ausgefüllt? Eine Auswertung sollte doch Auskunft geben wie hoch dort das Ansteckungsrisiko ist?

Gravatar: Ebs

Mit dem heutigen Wissen werden wir keine Altparteien mehr wählen, sagen viele heute. Und was passiert wenn dann Wahlen sind? Versprechen werden 1000-fach gebrochen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang