Spahn für Gesetzesänderung, die eine Abfrage ermöglicht

Jens Spahn für Corona-Impfstatus-Abfrage am Arbeitsplatz

Spahn erwägt, sich für eine Gesetzesänderung einzusetzen, die es Arbeitsgebern erlauben soll, die Angestellten nach dem Impfstatus zu befragen. Bislang ist das noch untersagt.

Foto. Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwägt, sich für eine Gesetzesänderung einzusetzen, die es Arbeitgebern erlauben soll, die Angestellten nach dem Impfstatus zu befragen [siehe Bericht »Spiegel«].  Entsprechende Äußerungen tätigte Spahn in der ARD-Sendung »Hast aber Fair«.

Bislang ist es noch untersagt: Arbeitgeber dürfen von Angestellten nicht einfach so verlangen, Angaben zum Impfstatus abzugeben. Doch Spahn ist der Meinung, dass in Betrieben und in Großraumbüros die Arbeitgeber von den Angestellten den Impfstatus erfahren müssten, um entsprechende Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Er argumentiert: »Unternehmen und Betriebe brauchen jetzt eine klare Ansage, dass sie den Impfstatus ihrer Beschäftigten erfragen dürfen, um die erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit aller ihrer beschäftigten Mitarbeiter sicherzustellen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Spahn erwägt, sich für eine Gesetzesänderung einzusetzen, die es Arbeitsgebern erlauben soll, die Angestellten nach dem Impfstatus zu befragen. Bislang ist das noch untersagt.“ ...

Weil auch das unter dem Diktat der Göttin(?) als „Königin der Lügen“ stehende Jensilein versprach, dass die Corona-Impfung ´freiwillig` wäre???

Gravatar: Schnully

Soll unser durch Schwarz-Rot entstelltes Grundgesetz ,für weitere Straftaten mißbraucht werden ? Dieser Flickenteppich wird genutzt unsere Demokratie durch Hinterzimmerpolitik in eine Demokratur umzuwandeln . Um dadurch Rot-Rot-Grün Steilvorlagen zu schaffen . Der grüne Finanzminister in BW , ermöglicht schon mal anonymen Verrat von Steuersündern . Nach dem Motto " mein Nachbar hat sich am Wochenende eine Gartenlaube aufstellen lassen oder Handwerker haben Farbeimer ins Haus geschleppt

Gravatar: Balu der Bär

Wie lange müssen wir uns von dieser Witzfigur und Politik Clown weiter nach Strich und Faden belügen lassen ?

Wann endlich wird auch der letzte wach, dass wir nur noch am Nasenring durch die Manege gezogen
werden ?

Unbedingt im Internet ansehen:

Weff 2021: Vortrag von Erst Wolff

Wer danach immer noch an eine Pandemie glaubt, der sollte sich dringend auf seinen geistigen Zustand untersuchen lassen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass hier im Hintergrund was ganz anderes abläuft.

Es hängen die ganze Hochfinanz, die größten IT Gesellschaften der Welt, die größten Banken der Welt, die größten Unternehmen der Welt mit drin und der Psychopath Klaus Schwab, seines Zeichen der Gründer des WEF (World Ecnomic Forum) ist der Initiator.

Wir werden seit 18 Monaten belogen, verarscht, abgezockt und das Volk wird weltweit weiter unter dem Dauermodus Angst und Panik gehalten, ist fehlinformiert, desinteressiert, gutgläubig, ahnungslos, dumm usw.....

Das große ERWACHEN wird noch für alle kommen.

Jeder der es immer noch nicht glauben kann, sollte sich das VIDEO mit Fred Corbin ansehen.:

Vortrag von Fred Corbin in Barbados, welcher geleakte Pfizer-Impf-Dokumente und Daten der "gelöschten" Datenbank des Wuhan-Labors erläutert.
Wichtige Informationen, die einmal mehr diese ganze PLANdemie beweisen...

Es ist somit zu 100% bestätigt, daß in jeder Impfeinheit (30 mg) 15 Milliarden Graphenoxid-Bestandteile enthalten sind

Danke für diesen großartigen Mann und Gott segne und schütze ihn vor den ganzen verlogenen Regierungen dieser WELT.

Wenn du einen Pass in deiner Tasche (oder auf deinem Handy) tragen musst, welcher beweist, dass die ein Medikament injiziert wurde, um Zugang zu Geschäften, Supermärkten, Freizeiteinrichtungen usw. zu erhalten, um medizinisch behandelt zu werden oder um dich frei in der Gesellschaft bewegen zu können, dann lebst du nicht länger in einem freien Land und du hast nicht länger die MACHT über deinen eigenen Körper. Und das sollte langsam JEDEN beunruhigen, unabhängig von der politischen oder medizinischen ENTSCHEIDUNG !!

Wie kann man glauben, seine Freiheit wiederzuerlangen,
wenn man immer mehr Freiheit aufgibt, um seine Freiheit wiederzubekommen.

Gravatar: Werner Hill

Ist das die Vorstufe zum Impfzwang durch von der Impfmafia erpreßte Unternehmer?

Inzwischen wird doch sogar von Politik und Medien zugegeben, daß auch Geimpfte anstecken können.

Inwiefern soll also die Kenntnis des Impfstatus dem Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter dienen?

Wieder ein Beispiel für die schändliche Heuchelei, die mit der völlig sinnlosen Unterscheidung von Geimpften und Ungeimpften getrieben wird.

Gravatar: schon weg!

und danach wird abgefragt wer schwarz ,rot ,gelb ,blau oder grün wählt .Deutschland ein Irrenhaus - mehr kann ich dazu nicht sagen .Bürger wacht auf !!!!!!!!!!!

Gravatar: Lutz

Hoffentlich ist die Bankkauffrau*in am 26.09. Geschichte.

Was gehen Dritte meine Gesundheitsdaten - Daten aus dem Intimbereich - an?

Ich wähle am 26. mit der Erststimme AfD und mit der Zweitstimme NPD. Ich habe die Schnauze voll von den Altparteien!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang