Arbeitslosigkeit in Deutschland immer mehr durch Zugewanderte geprägt

Jeder zweite Empfänger von Sozialleistungen hat ausländische Wurzeln

Fast 53 Prozent aller Hartz-IV-Bezieher in Deutschland haben einen ausländischen Hintergrund, fast 32 Prozent sind dabei sogar selber zugewandert. Auch unter den Empfängern von Arbeitslosengeld ist mit fast 37 Prozent der Migrantenanteil so hoch wie nie.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Deutschland stieg trotz insgesamt sinkender Arbeitslosenzahlen der Anteil an Arbeitslosengeldempfängern ausländischer Herkunft abermals an, wie die »Bild«-Zeitung berichet. Migranten machen zudem einen immer größeren Anteil bei den Sozialleistungen aus.

Zum Ende des ersten Halbjahres 2019 waren 47,2 Prozent aller Bezieher von Sozialleistungen mit einem Migrationshintergrund versehen. Am höchsten war der Anteil bei den Hartz-IV-Beziehern mit 52,7 Prozent, während es bei den Arbeitslosengeldempfängern nach neuesten Zahlen der Bundesagentur für Arbeit 36,7 Prozent sind.

Gegenüber dem Vorjahr ist es bei beiden Werten ein Anstieg um rund zwei Prozent. 31,8 Prozent aller Hartz-IV-Bezieher weisen nicht nur  einem Migrationshintergrund auf, also können hierzulade geboren sein, sondern sind selbst zugewanderte Ausländer.

Den Zahlen der Arbeitsagentur hinsichtlich des Einwanderungshintergrunds gingen freiwillige Befragungen der jeweiligen Jobcenter voraus, die so seit Mitte 2011 zusätzlich erhoben werden. Aktuell liegt die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland bei 2,2 Millionen. Von allen hierzulande lebenden Personen haben 25 Prozent einen Migrationshintergrund.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Wer den Altparteipolitikern zuhört, weiß, was passiert! Wir werden ausgedünnt, vermischt und enteignet, nicht weil wir zu schlecht, sondern weil wir zu gut sind! Zwei Weltkriege wurden gegen unser Volk geführt, um uns als fremdbestimmtes Feindesland zu regieren, um uns von innen durch den Verdauungssaft der angeblich "eigenen" vorgesetzten Regierung (wie eine Spinne) aufzulösen und zu verdauen!

https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

https://www.youtube.com/watch?v=c4RklHzHLlU

https://www.youtube.com/watch?v=XLhCcqRrmOM

https://www.youtube.com/watch?v=xUjDTlL2IkU

Gravatar: derdiedas

Wie schön das wir Deppen uns schuldig fühlen und für diese Schmarotzer arbeiten gehen.Für Deutsche ok....das sind ja Deutsche und haben irgendwann auch mal Steuern gezahlt.Aber ausländische Wirtschaftsmigranten aus der ganzen Welt die unser Sozialsystem plündern obwohl sie nie hier Steuern gezahlt und kein Recht haben hier zu leben.NEIN DANKE MIR REICHTS.....Schluss mit blöder Deutscher der alles bezahlt und sich dann als Nazi beschimpfen lassen muss.Es reicht Merkel und Pack...!!!!

Gravatar: Trump Fan

In den Medien bekommen wir so oft zu hören, was die
Rentner alles kosten. Und schon wieder eine Rentenerhöhung. Die aber lächerlich ist, im Vergleich, was
uns die Politiker an Geldern kosten. Dabei haben Rentner hier gearbeitet und eingezahlt. Ist kein Geschenk.
Geschenke bekommen nur die Illegalen, die Migranten.

Es wird aber NIE gesagt, was uns die Migranten kosten.
Die vielen Milliarden werden uns verschwiegen.

Gravatar: Trump Fan

Die Alimentierung all dieser Migranten, Türken, Iraner,
Syrer, Araber, Afrikaner, Inder und noch anderer wird
uns mit der Zeit ruinieren.
Nicht nur das wir die hier alle durchfüttern, nein wir zahlen
Millionen an Entwicklungshilfe an die Türkei, an China,
Indien und an etliche afrikanische Länder.
Wir finanzieren Kindergeld für Kinder in der Türkei und
einigen anderen Ländern. Außerdem Krankenkassen-
beiträge in diese Länder.
Und hier sammeln alte Frauen und einige Männer Pfand-
flaschen, weil die Rente nicht reicht.

Wo soll das enden?

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Mich macht das alles nur noch fassungslos und absolut sauer. Dieses Land wird von Merkel und allen ihr nachlaufenden Polit Ar...kriechern kaputt "regiert". Sie gehörten vor Gericht gestellt.

Gravatar: heinz

könnte man sofort ändern...

alle deutsche stellen ihre arbeit ein und schon sind es nur noch 0,2 % asyli die arbeitslos sind...so geht politik heute.

klasse vollbeschäftigung.

idee: coppy bei heinz

Gravatar: germanix

Das Schlaraffenland Deutschland (Merkel als Steuerverschwenderin ersten Ranges), hat es nicht anders verdient!
Die junge Generation wird das alles ausbaden müssen - Dummheit schützt nicht vor Strafe - liebe Jung-Generation!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Wenn eine Migrantenkanzlerin es zulässt, dass Millionen Schwarzafrikaner, Araber und sonstige Völkerschaften
nach Deutschland geschleust werden, dann kommen viefach Verbrecher und Zuwanderer in unsere Sozialsysteme. Merkel machte dies mit voller Absicht. Ihr Wille: die Umvolkung unseres Vaterlandes und damit die Zerstörung Deutschlands. Diese zitternde übergewichtigeFrau mit ihren abgenagten Fingernägeln gehört vor ein Gericht gestellt und abgeurteilt. Wer weiterhin CDU wählt, dem kann man beim besten Willen nicht mehr helfen!

Gravatar: kim

Wo kämen wir denn hin, wenn genug Geld - haben wir ja - in deutsche Infrastruktur fließen würde statt in ungebetene "Gäste" aus aller Welt ? Das wäre ja voll nazi

Gravatar: asisi1

Ja, da sollte mal langsam der Michel anfangen zur rechnen, wenn er es noch kann! Denn seine Zuwendungen, welcher Art auch immer, werden gekürzt werden. Die Menschen die wirklich reich sind, lassen sich doch nicht von der sozialistischen Regierung in Berlin, etwas wegnehmen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang