Gretas Mamma Malena Ernman:

»Jeder verkauft irgendwann seine Seele dem Teufel«

Greta Thunberg, das schwedische Mädchen mit dem Asperger-Syndrom, wird von Altparteienpolitikern und Mainstremmedien gleichermaßen zur Symbolfigur hochstilisiert. Hinter dem Teenager steht aber nicht nur eine gut funktionierende Finanzindustrie, auch ihr Elternhaus ist durchaus als suspekt zu bezeichnen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Pappa Svante Thunberg ist Drehbuchautor. Er war früher in Schweden für einige Vorabendserien aktiv, sogenannte Seifenopfern. Leicht verdauliche Kost für den anspruchslosen TV-Nutzer. In Deutschland werden solche Serien gerne despiktierlich als »Hartz-IV-Fernsehen« bezeichnet. Heute sorgt er dafür, dass die Auftritte seiner Tochter minutiös geplant sind und freut sich über jeden dieser Auftritte. So lange Greta medial präsent ist, sorgt das dafür, dass seine eigenen Firmen im Wert weiter steigern, die Kassen also klingeln.

Ihre Mutter Malena Ernman, eine vormalige Opernsängerin und gescheiterte Schauspielerin, hält sich aktuell eher im Hintergrund und zieht von da die Fäden. Das hängt mutmaßlich auch damit zusammen, dass man selbst in Schweden das Tun und Handeln dieser Frau mit äußerster Skepsis betrachtet. Nicht nur, dass einige ihrer medialen Auftritte in dem sonst recht wenig spröden Schweden als sexuell anstößig bezeichnet werden, auch ihre Aussagen in einigen Printmedien stießen auf wenig Verständnis.

Die Ausgabe der einmal im Monat erscheinenden Zeitung »Vi« (auf deutsch »Wir«) zierte im September 2011 Malena Ernman das Titelbild. Ihr Interview sorgte für jede Menge Diskussionen. Die »Rebellin der Oper« (Zitat Vi) hatte mit der Aussage auf sich aufmerksam gemacht, dass ihrer Ansicht nach jeder Mensch irgendwann dem Teufel seine Seele verkaufen werde. Zu  jener Zeit war Greta gerade einmal acht Jahre alt und seitens der Worte und des Handelns der eigenen Eltern noch sehr leicht beeinflussbar. Das Kind aus jenem Elternhaus wird heute als Heilsbringerin gefeiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gast

@Armin Helm: Da muss man keinen Pakt mit dem Feind schließen: das Menschen nicht an Jesus Christus glauben, reicht völlig aus.
Auch, wenn sie Gutmenschen sind und scheinbar gut sozialisiert, denn diese Selbstbelügung wird sie am Ende ins Gericht bringen.

Gravatar: Alfred

Das klingt wie die Wiedergeburt von Jesus 2.0. Erwarten wir bald die Gründung einer neuen Religionsgemeinschaft?
Gretas Geburtsort als neue Pilgerstätte? Da lässt sich noch viel Kohle machen.

Gravatar: Andreas Schulz

Bildung ist Zukunft.Schulschwänzen ist ungebildet. Schulschwänzen lernen nichts.Das ist die Zukunft? Zu meiner Zeit gab es Tadel,3 Tadel ein Verweis,3 Verweise? Zukunft ungewiss und ungebildet.Aber Grün.....,wenn auch nur hinter den Ohren.

Gravatar: Andreas Schulz

Mit einem Satz hat Sie alles gesagt.Den Mythos entzaubert.

Gravatar: Freidenkende

Viele Menschen in Deutschland sind sehr naiv und dumm, sie lassen sich zunehmend sehr einfach manipulieren und blenden von ihren immerselben (linken) Vorsagern und informieren sich nicht weiter, ob es der Wahrheit entspricht.
Es ist erschreckend, weil sogar sehr viele von den Menschen für mich sehr dumm und naiv sind, von sich jedoch überzeugt sind und meinen, ein hohes Intellekt zu haben durch ihr absolviertes Studium.
Sie trampeln der Lemmlinge hinterher, in ihr eigenes Verderben hinein und freuen sich darüber. Sie wissen nicht, was los ist und es interessiert sie nicht - sind alles Fake-Nachrichten...

Gravatar: Freidenkende

Die LINKEN Hasser haben ihre Seele an den Teufel bereits her gegeben - wieso wird nichts dagegen unternommen: Sie schreien auf der Strasse in Massen „NIE, NIE, NIE wieder Deutschland“, sagen und singen öffentlich „Deutschland verrecke“ etc….
Seht euch das Video an, ich finde die Linken sind eine große Gefahr und viel schlimmer als die sogenannten Rechten. Warum wird dies zugelassen und niemand unter Strafe gestellt?
Das sind öffentliche Aufrufe, Deutschland zu vernichten - das sind zum sehr großen Teil sehr kranke und gewalttätige Leute, warum unternimmt niemand etwas gegen diese Antifa-Leute und fanatischen Linken, die dürften auch keinerlei Unterstützung vom Staat erhalten - in keinster Weise?
Sollen die fanantischen Linken, die sogar im Bundestag sitzen und mit regieren (eine Schande), die Antifa und deren Antifa-Sympatisanten doch auswandern, wenn es ihnen hier nicht gefällt!!! IRRE
Hierzu das Video von Jasinna (die der Wahrheit stets gründlich auf den Grund geht)
https://www.dailymotion.com/video/x3ibulr

Gravatar: Wolfram

@ Armin Helm

Danke Ihnen, volle Zustimmung, klar dass nicht jede Sünde ein Pakt mit dem Teufel ist (sonst wäre der Himmel leer) , doch jede unbereinigte, unvergebene Sünde ist wie ein dünner Bindfaden. Daraus wird irgendwann ein fester, unzerreißbarer Strick, eine dämonische Bindung bzw. bei manchem sogar ein dickes Seil. Steigerung ist möglich bis hin zur Besessenheit von Finsternismächten (häufig bei Killern, Vergewaltigern oder Folterknechten/Dominas).

Man darf gespannt sein, was aus diesem im Grunde genommen getriebenen Mädel einmal werden wird, wenn sie erwachsen geworden sein wird. Psychisch gestört ist sie auf jeden Fall. Das beweist ihre Vorgeschichte. Und die aggressive Mimik und Gestik nebst ihrer vermessenen Äußerungen lassen eine finstere Belastung schon jetzt nicht ganz schließen.

Die Beachtung und das Hochgejubelt-Werden durch Politik und Medien ist jedoch auch schon psychopathisch ebenso wie der ganze Umwelt-Notstands-Hype bzw. die Klima-Hystherie.

Gravatar: Zicky

Warum sollte ich dieser Frau irgendwann meine Seele verkaufen? Nur weil sie Gretas Mutter ist und denkt, dass sie allwissend und allein im Besitz der Wahrheit ist ? Das zeigt mal wieder, wie überheblich solche Menschen sind. Sie wissen einfach alles. Und zwar nur sie.

Gravatar: Armin Helm

@ Wolfram

Zunächst vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Sie haben natürlich recht, wenn Sie meinen, dass okkulte Rituale generell im Widerspruch zum christlichen Glauben stehen und somit letztlich satanistisch sind. Im Grunde genommen gilt das für alles, was nicht dem Wirken Jesu entspricht, wozu letztlich auch der kindliche Blick in die Zukunft bei Astro TV gehört.

Gleichwohl muss man zwischen Sünde und dem Verkauf der Seele an den Teufel unterscheiden. Sünder sind wir schließlich alle, irgendwie und sowieso. Das kann aber nicht bedeuten, dass wir mit jeder Sünde automatisch unserer Seele verkauft haben. Und das ist der Punkt: Wer meint, jeder verkaufe irgendwann seine Seele dem Teufel, der labert entweder dummes Zeug (was ich nicht ausschließen kann) oder meint eine konkrete Beziehung zum "Widersacher". Letzteres ist ohne Ritual - darauf wollte ich hinaus - wohl nicht denkbar.

Es gibt viele Prominente, die diesen "Pakt" offen zugeben, angefangen bei Angelina Jolie über Bob Dylan und David Bowie bis zu Lady Gaga u.v.a. . Sollte man - möglicherweise - Malena Ernman in diesem Kontext sehen müssen, mag ich mir gar nicht vorstellen in welch psychotischen Umfeld Greta Thunberg aufwächst.

Gravatar: Freidenkende

Und manche sind der Teufel auf Erden in Personengestalt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang