Migration als Bedrohung der nationalen Sicherheit

Jeder fünfte EU-Bürger sorgt sich vor zu viel Zuwanderung

Einer YouGov-Umfrage unter mehr als 21.000 Bürgern in 13 EU-Staaten zufolge ist die zunehmende Migration nach Europa eine der größten Sorgen der Europäer.

Foto: Gémes Sándor/ SzomSzed/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Nicht der Klimawandel, nicht der Terrorismus, sondern die enorme Zuwanderung aus Nicht-EU-Staaten sorgt die Bürger besonders. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von YouGov [siehe Bericht »Welt«]. Für die Umfrage wurden insgesamt 21.779 Menschen aus 13 EU-Mitgliedstaaten und Großbritannien befragt.

Rund jeder fünfte Befragte gab an, wegen der Zuwanderung nach Europa besorgt zu sein und sie als Bedrohung für die nationale Sicherheit zu sehen. Besonders groß ist diese Sorge in Griechenland, wo rund 64 Prozent diese Sorge teilen. 

Dieses Umfrageergebnis steht im krassen Gegensatz zu den politischen Programmen der meisten europäischen Parteien, die die Massenzuwanderung nach Europa fördern wollen, und ebenso im Gegensatz zur Berichterstattung in den Mainstream-Medien, welche die Sorge wegen der Migration marginalisieren und dafür Panik vor dem Klimawandel verbreiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

PS. In ihrem völlig blauäugigen Diversitäts-, Offenheits- und Multi-Kulti-Rausch haben die Politiker, Medien, Kirchen, Gewerkschaften, Sozialverbände usw. gar nicht bemerkt, dass sich unter den Migranten 111 kriminelle, türkische bzw. arabische Familienclans mit z.T. einer riesigen Mitgliederzahl allein in NRW regelrecht eingenistet haben.

Nun ist wohl ein 15-jähriger Junge aus einem dieser Clans anlässlich einer Razzia total ausgeflippt und hat die Polizei beschimpft und aggressiv angegriffen. Welch ein Aufschrei der Medien, dass der gewalttätige Jugendliche von der Polizei am Boden fixiert wurde. Keine Verletzung - doch schon wieder Mediengejammer.

Kein Mitleid von Politik und Medien für die unzähligen durch Migrantengewalt verletzten Polizisten.

Doch wenn kriminelle, migrative Gewalttäter abgeschoben werden sollen, dann gibt es ein mitleidiges Geplärre bei jedem Abschiebeflug - von Mitgliedern der Linken / Roten / Grünen, Pfaffen, Gewerkschaften, Sozialverbänden - Aktivisten für noch mehr illegale Migration - vor allem aus dem gewalttätigen Halbmond-Kulturkreis. Wo doch nur ein winziger Teil der Ausreisepflichtigen abgeschoben wird ! Es ist pervers, wie große Zuneigung diese Gruppen zu kriminellen Migranten haben - und wie wenig Mitgefühl mit deren Opfern !

Gravatar: Wolfram

Es sind weitaus mehr, nur die Meisten (25% Politikverdrossene u. wohl ca. 10 politisch Korrekte / Feiglinge) ) trauen es sich nicht mehr zu sagen, weil sie dann sofort als "Fremdenfeind", "Rassist" oder "Nazi" beschimpft werden. Die permanente Erziehung durch unsere Medien wirkt !!!

Es mögen ca. 55 % sein (vor allem Ältere), 45 %(bes. Jüngere - Schüler und Studenten - und Frauen) können gar nicht genug Migranten im Land haben - nein keine fleißigen, blassen, kleinen Japaner oder Südkoreaner !!! Die sind nicht so interessant.

Es sind braungebrannte, muskelgestählte, bestens bestückte, junge Männer aus Afrika und Arabien, die Mädels / Frauen und schwule / bisexuelle junge Männer besonders anturnen - möglichst viel männliches "Frischfleisch". Das sind durchaus triebhafte Gründe.

Deshalb wurden auch keine kleinen Mädels beim letzten Migrantenflug von den griech.Inseln herangekarrt, sondern wiederum viele junge Männer. Die missbrauchten Mädels wären schutzbedürftiger gewesen, doch die Lustknaben haben da doch etwas mehr zu bieten - "Goldstücke" eben, die draußen mit ihren Smartphones abhängen oder die Tafeln plündern - alles offiziell natürlich angeblich "Syrer" - im Zweifelsfall am 1.1. geboren - alle irgendwie inzwischen 15 und 17, weil sie dann nicht abgeschoben werden können und natürlich viel, viel Geld winkt !!!

Ah, fast vergessen, - und die Seawatch IV der EKD schippert ab sofort wieder wchtl. Tausende und Abertausende in unser Land. Der rote, hochgradig politische Oberhirte lacht und grinst. Endlich wird das Land der ehemaligen Reformation mit Millionen Antisemiten und Christenfeinden geflutet - darunter unzählige - weitere Hunderttausende - Gewaltbereite und Kriminelle !!!

Eine höllische Freude für alle Volksverderber und Auslöscher der jüdisch-christlichen Kultur, für alle roten, linken Anarchisten und Verächter der freiheitl.-demokrat. Grundordung !!!

Die Alt-68er und ihre kadavergehorsamen Kinder sitzen heute in Politik und Medien, in Kirchen und Sozialverbänden, an Unis und in Schulen an den Schlüsselpositionen und wollen um jeden Preis eine heidnische Prägung am Liebsten mithilfe der Gewaltkultur unter dem Halbmond unter sozialistischer Fahne !!!

Deshalb die Einigkeit in der illegalen Migrationsfrage, deshalb auch der Schulterschluss der Gewaltverbrecher des BLM-Lagers und der linksradikalen, anarchistischen Antifa in den Großstädten der USA incl. Widerstand gegen die Staatsmacht, incl. Zerstörung von Autos, Geschäften und Häusern von weißen, christlich geprägten "Kapitalisten", incl. Bibelverbrennungen und Vernichtung von jüdischer und christlicher Literatur, was immer mehr auf Europa und Deutschland übergreift.

"Wir wollen nicht, dass dieser (CHRISTUS) über uns herrsche !"

und

Die Geister, die wir (von der Politik aufgezwungen) riefen, werden wir nun nicht mehr los !!!

Gravatar: Hartwig

@Peter Nordmann (14.08.2020 - 09:44)

1. Sie haben keine Ahnung, wie Umfragen gemacht und produziert werden. Ich weiß das, sehr, sehr genau.

2. Die Zahl 20 Prozent ist absolut sicher falsch. In Wahrheit werden es wohl 80 Prozent sein, die GEGEN DIE ILLEGALE MIGRATION SIND.

3. Die falsche, manipulierte Zahl 20 Prozent soll uns NUR DEMORALISIEREN. Den falschen Eindruck erwecken, als ob ein Aufbegehren dagegen, nichts mehr bringen würde. ABER DAS IST FALSCH.

4. Zuviele Menschen fallen auf die billigen Tricks von Betrügern herein. Unfaßbar.

5. NICHTS IST VERLOREN. WEITER KÄMPFEN!!

Um den Islam zu besiegen, müssen WIR ZUERST DEN ATHEISMUS ZERSTÖREN!! Kapiert?

Es war der Atheist, der dem Muslim die Tür nach Europa öffnete. Dieser Vaterlandsverräter muß vors Kriegstribunal gebracht werden.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNG
Aber, aber: Jeder fünfte EU-Bürger muss dann ja auch ein Rassist, ein Ausländerfeind, ein rechtspopulistischer Nationalist sein - jedenfalls dürfte dieses Umfrageergebnis links-rot-grüne "Ideologen" zu dgl. "Bewertung" veranlassen und dazu auffordern, noch viiiieeeel mehr gg. diese braunen NAZI-Strömungen zu tun, nicht "nur" u.a. z.B. gg. DEU vom Leder ziehen als ein "Sch***ßland, und "DEU verreckte" etc. (Demo "Bunt statt braun", Nov. 2015, Hannover, begleitet u.a. von der grünen deutschen BT-Vizepräsidentin Claudia R., ganz ungeniert mit vermummter Antifa).
Die allermeisten Medien (mit ihren links-grünen Redaktionsstuben) sowie die "Künstlerszene von Musik bis Kabarett" gefallen sich ja offensichtlich in der Begleitung dieses identitätsfeindl. Jargons (auffällig in ihrer Berichtserstattung, die eher einer Meinungskundgebung gleicht - u.a. bsph. 'Glanzleistung' taz: "Polizei auf den Müll") und im Draufhauen auf alle Andersmeinenden, demokrat. gewählte Staatslenker (bsph. u.a. Ungarn, Polen) wie weite Bevölkerungsteile hierzulande.
Die Dunkelziffer der sich "vor zu viel Zuwanderung (spez. aus kulturfremden Regionen, häufig mit gar westfeindl. Haltung) Sorgenden" dürfte eher noch höher sein, weil sich - selbst bei zugesicherter Anonymität - viele Menschen nicht trauen, ihrer Besorgnis und sachl. objektiv begründeten Kritik meinungstechn. Ausdruck zu verleihen. Klar ist MEINUNGSFREIHEIT - nur muss man das Echo vertragen können, das eine "andere" MEINUNG hervorrufen könnte und das häufig gesellschaftl. Ausgrenzung, Ächtung, ja sogar Existenzvernichtung auslöst.
Jene, die predigen, dass man Kritik an einer "anderen" geäußerten MEINUNG aushalten müsse, lassen mit ihren/dgl. Reaktionen selbst keiner anderen MEINUNG als der ihren Raum, beanspruchen in machtarrogantem Überlegenheitsauftreten die alleinige Deutungshoheit für ihre Meinung, werten Andersmeinende (bevorzugt "Bio"-Deutsche) entsprechend verächtlich ab.
Ob die hies. GRÜNEN, sollten sie (wie zu mutmaßen) an der nächsten Bundesreg. 2021 beteiligt sein, sich ebenso realitätsbezogen "anpassen" wie jene, die in der Kanzlerschaft KURZ/ÖVP in Österreich mitregieren?
Fischer als grüner Vize-Kanzler in der Reg. Schröder hatte bekanntl. auch so manche Kröte geschluckt für den Preis der Macht, u.a. auch den Kosovo-Einsatz der Bundeswehr ohne UN-Mandat und HARTZ IV-Gesetzgebung, wofür allerdings die SPD ganz alleine abgestraft wurde, während die Merkel-Ära den Honig daraus saugte.

Gravatar: Grit

Dann wollen wir mal hoffen das bei der nächsten Wahl mehr Leute die AfD wählen.

Gravatar: Peter Nordmann

Wenn es 50% der "EU-Bürger" besorgt wären, dann könnten wir noch hoffen. Jetzt heißt es rette sich wer noch kann, man trifft sich in den Katakomben des Widerstandes.

Gravatar: Frank

Die meisten führenden Politiker Europas verkaufen ihre Religion, ihre Kultur, ihre Bürger, ihr Volk für das Grosse Geld der Deutschen, das den deutschen Arbeitern von ihren "Politikern" geraubt wird und von den ungewählten Eurokraten an Europas "Führer" großzügig verteilt wird ohne darauf zu schauen wohin es fließt. Und wieder werden in der Zukunft die Deutschen die Schuld tragen, obwohl es Politiker sind die diesen Kontinent mit ihren Kulturen auf dem Gewissen haben werden. Die Deutschen sind Schuld gewohnt und ertragen sie klaglos........man kann nur mit Ehrfurcht und Hochachtung in den Osten schauen.

Gravatar: Armin Obst

Ich breche diese SED sozialisierte Merkel herunter; ... sie wird dieses Land neu durch das Feuer gehen lassen.

Ganz tief im Inneren wissen die meisten; dieser Gang wird kein leichter sein; und... teuer in Blut getaucht werden.

Diese Schwelle, ist längst überschritten; oder wollt Ihr weiter belogen werden und in diesem Tal parken?

Was, wird uns die Zukunft unserer Kinder an eigenem Opfer bereit sein; ... oder sollen sie brennen ?

Es war heute; und, ihr sagtet es ist noch Zeit !

Gravatar: Volker

Auf YouGov gibt es auch eine Kommentarfunktion. Ich hatte bei einer Umfrage nach den Rohdaten gefragt, da mir das offizielle Umfrageergebnis spanisch vorkam. Und siehe da, dieser Kommentar wurde zensiert und nicht veröffentlicht. So viel zu diesen Umfrageergebnissen! Wer da noch dran glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich befürchte, Gleiches gilt für offizielle Wahlergebnisse.

Gravatar: Hajo

Die sorgen sich in der Masse erst mal richtig, wenn sie vor leeren Töpfen stehen und nichts mehr zu beißen haben und dann der Verteilungskampf beginnt.

Es gibt kein Volk was in diesem geradezu abartigen Untertanengeist verharrt und die Ausschläge zur linken oder rechten Seite sind beängstigend, weil sie jedes vernünftige Maß vermissen lassen und darin steckt die eigentlich Gefahr, die Verwalter sind auch ein Problem, aber weniger gefährlich als die unbedachten Handlungen der Wähler, die damit selbst auf den Abgrund zustürzen, Lemmingen gleich und ohne Erklärung auf dieses unsägliche Verhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang