210 Opfer in fünf Monaten, ein Viertel von ihnen Minderjährige

Jeden Tag mehr als eine Gruppenvergewaltigung in Berlin

In den Monaten März 2020 bis Juni 2020 ermittelte die Berliner Polizei in 210 Fällen von »gemeinschaftlicher oder besonders erniedrigender Vergewaltigung«. 50 der Opfer waren Minderjährige, 16 von ihnen waren nicht älter als 14 Jahre, also Kinder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Berlin ist die Hauptstadt der Vergewaltigungen geworden. In den fünf Monaten März 2020 bis Juni 2020 ermittelte die Berliner Polizei insgesamt in 210 Fällen von »gemeinschaftlicher oder besonders erniedrigender« Vergewaltigung. Unter den Opfer waren 50 Minderjährige bis zum 16. Lebensjahr, 16 von ihnen waren noch Kinder, also nicht älter als 14. Die Zahlen belegen, dass ein weiterer Bereich der Sicherheit und Ordnung in der Stadt, für die Innensenator Anreas Geisel (SPD) verantwortlich ist, nur noch in Fragmenten existiert.

Die Zahl der Straftaten in der Stadt ist extrem hoch, die Aufklärungsquote im Bundesvergleich eine der geringsten. Brandstiftungen, Rauschgiftdelikte, Diebstähle und Einbrüche, Internetkriminalität - all diese Bereiche haben in den vergangenen Jahren permanenten Zuwachs zu verzeichnen. Das gilt selbstverständlich auch für die Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Im Vorjahr gab es fast 5.000 Straftaten in dieser Kategorie, die vom Begrapschen und Befummeln bis hin zur Gruppenvergewaltigung reicht.

Für Innensenator Geisel und den gesamten Rot-Rot-Grünen Senat sind diese Zahlen offensichtlich aber nicht weiter bedenklich. Man feiert sich lieber selbst für angebliche Erfolge, weil die eine oder andere Straftatkategorie weniger Fälle anzeigt. Dass diese darauf zurückzuführen ist, dass weniger Polizisten in jenem Bereich eingesetzt werden und als Konsequenz daraus insgesamt weniger Fälle aktenkundig werden, verschweigen die rot-rot-grünen Herren dabei aber besonders gern.

Auch besonders auffällig: von den ermittelten Tatverdächtigen bei Gruppenvergewaltigungen haben 47,2 Prozent keine deutsche Staatsangehörigkeit - bei einem Anteil von nicht einmal 25 Prozent an der Berliner Bevölkerung. Wie viele der rund 52 Prozent ermittelten deutschen Tatverdächtigen einen Migrationshintergrund haben, ist bisher nicht bekannt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Gott im Himmel möge sich über unser geliebtes deutsches Volk und Vaterland erbarmen und uns eine starke und weise Führung schenken, die hier wieder Recht und Ordnung herstellt! Wir Deutschen brauchen eine sichere Heimat, in der wir gut leben können. Möge Gott sich erbarmen und uns von den ideologisch-dämonisch besessenen Menschen befreien, die an ihren Wunschträumen festhalten und die Wahrheit hassen. Amen!

Gravatar: Jörg L.

Tja Mädels, ihr wollt es, ihr kriegt es. Und die Eltern wollten es auch so, sonst hätten sie anders gewählt.
Ich will kein Jammern und Heulen hören.

Einfach nicht mehr an das Erlebte denken und weiter gegen rechts demonstrieren, dann schafft ihr das.

Gravatar: Ursula Bannerl

Ich frage nur: wie lange können wir das noch dulden, wird bald der Krug platzen?
Kein Normalbürger kann alles, was wahr ist und verheimlicht wird, akzeptieren, oder doch?
Laut ausl. Medien in der EU scheint mir so, daß der neue Botschafter viel besser ist, als der alte, leider seine Zitaten vor Jahren darf ich nicht schreiben, sonst, na was denn?
Natürlich: Zensur...---
Man müßte eine Sonntagsfrage der Meinungsforschungsinstitut starten und hören, ob die arme Vergewaltigten weitere Flüchtlinge ins Land holen und für Rettungsschiffe Geld ausgeben würden?
Es ist die höchste Zeit, daß wir Libanon und Syrien wieder aufbauen beginnen mit Hilfe deren hier ansässigen Staatsbürger, man kann nicht so viele Menschen aus ihrer Heimat mit nicht möglichen Versprechungen herlocken, denn es gibt kaum noch Arbeitsplätze. Auch Amazon radiert alles weg!
Eine gute Sache wäre z.B. wie in Ungarn, daß auch die Zigeuner arbeiten müssen bzw. der Gemeinden eine Arbeitsleistung erbringen!

Gravatar: Detlev Kunat

Deutsche Staatsangehörigkeit sagt doch seit vielen Jahren nicht mehr aus, woher die Person eigentlich stammt.

Von Jahr zu Jahr wird dieser "Schatz der Staatsangehörigkeit" von den sog. Politikern verschleudert.

Vorher galt es etwas, wenn man Deutscher war und man wurde entsprechend geachtet.

Gravatar: Ronald Schroeder

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!" - Katrin Göring-Eckardt, Rede auf dem Parteitag der Grünen am 20. November 2015

Gravatar: Alfred

Kann man nichts machen. Ausländer und Hobby-Deutsche sind nun mal nicht schuldfähig. Siehe auch die Raser in Berlin. Laufen immer wieder frei herum.
Das beste an Berlin ist die Umgehungsautobahn. Die Tage von Berlin sind gezählt.
Verbrecher-Hauptstadt!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Geliefert wie bewählt

Berlin ist völlig rot-rot-grün durchseucht, mit Perspektive zur weiteren Verschlechterung.
Wenn es nicht so bösartig schlecht wäre müßte einfach mit den Schultern zucken und weitergehen, es herrrschen die Zustände, die die Bürger gewählt haben und der Senat umsetzt, niemand kann wirklich behaupten er hätte nicht gewußt welche Bereicherung die Neubürger bedeuten.

Gravatar: Roland Brehm

Merkels Hände sind besudelt vom Blut aller Opfer.
Die Unterstützer reichen bis in die Gemeinden. Es wird einer großen Bereinigung bedürfen um alles Leid vom deutschen Volke abzuwaschen.

Gravatar: Blacky

Hoffentlich bleibt das auch in Berlin,denn es ist die größte Hochburg der Rot,Rot,Grünen.
Wer die Geister rief, kriegt sie nicht mehr los .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang