Der Diktator von Venezuela, Nicolás Maduro, hat nach offiziellen Angaben die Wahl in seinem Land gewonnen, mit knapp über 50 Prozent der Stimmen. Doch immer mehr Stimmen kommen auf, die von Wahlbetrug sprechen. Aus diesem Grunde erkennt die Oppostion den Wahlsieg von Maduro auch nicht an. Sie meint, über 70 Prozent der Bürger hätten sich gegen Maduro entschieden.
Nun hat sich auch der argentinische Präsident Javier Milei zu Wort gemeldet. Auf X/Twitter erklärte er:
»Diktator Maduro hat Wahlbetrug begangen. Er hat die venezolanischen Löwen geweckt und früher oder später wird der Sozialismus enden. Der Sozialismus ist immer mörderisch. Mut, liebe Venezolaner!«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wahlbetrug-Venezuela... Klingelt da was?
Das Dominion System, mit dem weltweit und für Biden 2022 in den USA die Wahl gefälscht wurde, wurde von 2 Venezolanern entwickelt.
Und Milei hat sich schon in der Wahlnacht als die Zahlen von 75% gg.Maduro sprachen im o.g. Artikel geäußert.
Hinzuzufügen ist, daß Maduro von Milei als "Nazi" spricht und dass Maduro vom Kirchner Club unterstützt wird.
Hinzukommt, daß in der Argent.Botschaft in Caracas 8 Vertreter der venez.Opposition Asyl gefunden haben und gleichzeitig Maduro die argent.Botschaft des Landes verwiesen hat, ohne ihnen allerdings irgendeine Form des sicheren Rückzugs zu garantieren oder auch nur zu nennen!
Maduro läuft Amok.
Charlotte, Gott sei Dank - eine vernünftige Ansicht, die auch belegbar ist.
Die USA will die Ölfelder, und dafür setzt er alle Länder
unter Druck - wie auch Brasilien die gekaufte Opposition
an die Macht zu bringen.
@dankefürnichts - Sie sagen es. So einen Korrupten wie
Elendski - muss man suchen. Mein Dank an jeden, der sich
dieser BlackRock - Diktatur widersetzt.
@Peter Lüdin:
Die USA ist weltweit der Garant dafür, dass, auf Grund der eigenen imperialistischen Bestrebungen, in jeden Ländern mit dazu konträren und kontraproduktiven Regierungen, ein Regierungsumsturz angestrebt wird. Dabei interessieren sich die USA nicht für die Bevölkerung und für die Auswirkungen auf deren Wohlbefinden. Schauen sie doch einfach mal in die Ukraine: Ist Selenski Autokrat? Antwort: Ganz eindeutig Ja. Gab es einen von der USA finanzierten Umsturz (2014) Antwort Ja. Gab es daraufhin Bürgerkrieg: Antwort Ja.
DIE USA IST NICHT UNSER FREUND!
WahlBETRUG ist das "new normal", ganz gleich ob in Washington, Berlin oder sonstwo...
Motto: Hauptsache es sieht "demokratisch aus".
Echt jetzt? Ich dachte, der will sich durchsetzen und jetzt pinkelt er einem anderen an die Hose, der verhindern will, dass seine Ölfelder ausgebeutet werden.
... »Diktator Maduro hat Wahlbetrug begangen. Er hat die venezolanischen Löwen geweckt und früher oder später wird der Sozialismus enden. Der Sozialismus ist immer mörderisch. Mut, liebe Venezolaner!« ...
Ja mei: „Es wird eng für Maduro, schon stürzen die Statuen seines Ziehvaters Chávez. Das Volk und die meisten Nachbarn haben massive Zweifel an den offiziellen Zahlen. Nur Brüssel und Berlin scheint das kaum zu kümmern. Man bleibt neutral und fordert Transparenz – von beiden Seiten. Die soll nun tatsächlich kommen“:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/venezuela-opposition-wahlbetrug-maduro/
Nur die USA sind weltweit noch der einzige Garant , dass sich nicht überall Autokraten durchsetzen.
Und was macht Europa? Hetze gegen Israel und Genderklamauk. Immer mehr Autokraten wagen sich, die internationale Ordnung immer mehr infrage zu stellen.
Schon seltsam, dass Wahlergebnisse immer dann legitim sind, wenn sie den USA, also den Konzernbossen und Banken und dem WEF passen, und immer illegitim sind, wenn das nicht der Fall ist. Das ist doch nur noch lächerlich, Leute.
Jetzt kommen Blinken, Baerbock und Co. und trompeten genau dieselbe Behauptung, weil einer ihrer Umsturzversuche nicht geklappt hat.
Milei, der Diktator von Argentinien, der sich als Liebling der Konzernbosse und der US-Regierung präsentiert, fordert gleich das venezolanische Militär zum Putsch auf. Das ist deren Lösung - wie in der Ukraine. Noch ein Krieg und noch einer ... ekelhaft.
Und warum geht das Volk nicht massiv gegen diesen Betrug vor?? Warum gehen die 70% nicht auf die Straße?? Ist dieses Volk genauso feige, bequem und hinnehmend wie das deutsche?? Sieht ganz so aus! Lieber lebt das Gos des Volkes in immer größerer Armut, als dass es sich wehrt!
Überall wo der Sozialismus herrscht, der in Wirklichkeit nichts mit sozialem Leben in einer Gemeinschaft zu tun hat, sondern mit Ausbeutung und Unterdrückung, wird bei der Wahl betrogen. Schaut einfach nach Deutschland, dort ist es nicht anders. Ich finde, bei Wahlbetrug sollte endlich hart durchgegriffen werden. Nicht nur bei den Betrügern, die gewinnen wollen, sondern auch bei ihren Helfern, die das ganze ermöglichen.