Wie die »Neue Zürcher Zeitung« und die »Welt« berichten, zeigt der Jahresbericht 2023 der Bundespolizei, der nun veröffentlicht wurde, ein düsteres Bild über Deutschlands Realität. Und er zeigt, dass die Politik des Bundesinnenministeriums sowie insgesamt der Ampel-Regierung nicht in der Lage zu sein scheint, die Sicherheitslage für die Bürger im Lande zu bessern.
Es gabe eine massive Zunahme der Messerstraftaten, Sexualdelikte, Diebstähle, Attacken auf Polizisten und eine Zunahme an illegalen Einreisen. Die irreguläre Migration hat Höchststände erreicht.
Besonders in Bahnhöfen und Innenstädten hat sich die Lage verschlimmert. Dort gibt es immer mehr Sexualstraftaten und Diebstähle.
Die NZZ schreibt: »Den bislang höchsten Wert gibt es bei Messerangriffen (853 Delikte), vor allem an Bahnhöfen und in Zügen. In Relation zur Gesamtbevölkerung hätten statistisch sechs Mal häufiger ausländische Staatsbürger zum Messer gegriffen als Deutsche, machte der Chef der Bundespolizei, Dieter Romann, klar.« Und: »Eine gleiche Tendenz gibt es bei Sexualdelikten im Bahnhofsbereich. Auch diese Straftaten seien sieben Mal häufiger von Migranten als von deutschen Staatsbürgern begangen worden.«
Die »Welt« spricht von einer »bitteren Bilanz« der Bundespolizei.
Die AfD kritisiert die Politik der Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) scharf.
Zur Vorstellung des Jahresberichts der Bundespolizei teilt der stellvertretende innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Hess, mit:
»Unter Faeser explodieren die Straftaten im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei. 12,5 Prozent mehr Delikte hat die Bundespolizei 2023 im Vergleich zum Vorjahr registriert. Fast 800.000 sind es insgesamt. Die Ampelregierung hat offensichtlich die Kontrolle über die Innere Sicherheit verloren.
Immer häufiger werden auch Bundespolizisten Opfer brutaler Täter. Fast 3.000 Einsatzkräfte wurden angegriffen – mehr als je zuvor. Diese Atmosphäre der Polizeifeindlichkeit muss mit einer knallharten Nulltoleranz-Strategie bekämpft werden, denn wer unsere Polizisten angreift, beweist seine tiefe Verachtung für unseren Rechtsstaat. Verantwortlich für diese inakzeptablen Zustände ist eine Innenministerin, die die völlig falschen sicherheitspolitischen Prioritäten setzt und deren Inkompetenz nahezu nicht mehr steigerbar ist. Dadurch wird die Arbeit der Polizisten maximal erschwert und gleichzeitig werden die Einsatzkräfte zum Ziel skrupelloser Aggressoren.
Rund die Hälfte der Tatverdächtigen, die Bundespolizisten angegriffen haben, hat keine deutsche Staatsangehörigkeit. In vielen Deliktsbereichen sind Ausländer auffällig und somit ist erneut bewiesen, dass das Kernproblem weiterhin die illegale Massenmigration ist. Faeser weigert sich jedoch beharrlich, diese zu bekämpfen und deswegen erreichte die Zahl der unerlaubten Einreisen mit 127.549 den höchsten Wert seit 2016. Das ist ein Armutszeugnis für ein Land, das seit fast zehn Jahren wie kein anderes Land in Europa unter den katastrophalen Folgen der illegalen Einwanderung leidet. Die Konsequenzen tragen die Bürger.
Die heute vorgestellten Zahlen sind ein weiterer Beweis für die Inkompetenz dieser Regierung und die ideologische Verbohrtheit der Innenministerin. Dieses Totalversagen wirkt sich dramatisch auf unsere Sicherheitslage aus. Als AfD-Fraktion müssen wir feststellen: Faeser ist die schlechteste Innenministerin seit Bestehen der Bundesrepublik. Ihr Rücktritt ist längst überfällig. Sie muss Platz machen für einen Innenminister, der seiner Aufgabe gewachsen ist und für den der Schutz der Bürger oberste Priorität hat.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Könnte nicht die gesamte Polizei Deutschlands Faesers Rücktritt verlangen?
Die sind ja schließlich die die ihr Leben aufs Spiel setzen müssen für diese mißlungene Migrationspolitik!!
Und vielleicht all die Eltern und Partner, die durch Migranten ihre Kinder und Partner verloren haben oder die vergewaltigt wurden!!
Wenn die sich alle mit den Rest der Bürger zusammen tun würden und den Rücktritt verlangen und evtl auch gleich von Olaf Scholz, denn der lässt das alles zu!!
Von absoluter Inkompetenz kann man nicht mehr sprechen!
Immer nur dumm rumzureden und nicht zu handeln hat schon System ;und wer sich dagegen äußert bekommt Hausdurchsuchungen oder Kontensperrungen .Dann weiß man wo die wahren Verbrecher stecken .
Wir haben genügend Beispiele die darauf aufmerksam machen und machten ;deren Kanäle u.Konten gesperrt wurden ,und manche sogar auswandern mussten ,da sie verfolgt wurden .(apolut,jetzt erst recht / soufisticated/ Nachschlag Express)
Es ist einfach unglaublich was hier in Deutschland passiert. Da wird immer nur umhergeredet von Abschiebungen, aber durchgesetzt wird überhaupt nichts, weil das alles so gewollt ist von unseren Feinden. Der Bevölkerungsaustausch muss weitergehen, bis der Plan erfüllt ist. Es ist doch ganz einfach, als erstes die Grenzen schließen, wir haben schon genügend Zugewanderte hier. Dann alle ausweisen, die hier nicht arbeiten wollen oder die man nicht brauchen kann, oder die hier kriminell sind und gegen uns Deutsche vorgehen. Warum nur sollen wir diese Kriegsflüchtlinge aufnehmen, soll sie doch das Land aufnehmen, das die meisten Kriege angefangen hat, das wäre gerecht.
"...Inkompetenz dieser Regierung und die ideologische Verbohrtheit der Innenministerin." Wenn es nur dies wäre! Man könnte fast meinen, der Hass auf alles Deutsche gehöre heute schon zur Staatsraison und wäre somit auch eine der Wurzeln für die kaum bekämpfte Ausländerkriminalität hier im Lande. All diese Täter folgten nur der Willkommenskultur von Frau Merkel und Co, die heute unter rot-Grün ihre Fortsetzung findet. "Nun sind sie halt hier und das ist gut so!" Na ja !?
Faeser, da hilft kein Einsatz Privatwohnungen zu durchsuchen, da hilft nur die illegale Einwanderung scharf zu stoppen!! Sie hat das alles nicht im Griff und ist somit disqualifiziert und sollte ihren Job aufgeben!!! Sie greifen das Problem nur am Schwanz auf!!
Was soll man da noch dazu sagen. Amtsmissbrauch in Reinform, gegen den Volkswillen und verfassungsfeindlich. Von einem ehemaligen Antifa-Mitglied war doch nichts anderes zu erwarten. In der Politik hat so jemand NICHTS verloren. Soll sie doch wieder zur Antifa zurück gehen und dort ihre linksextreme und gesetzeswidrige Laufbahn fortsetzen. Sie dann irgendwann in Handschellen zu sehen, wäre der größte Genuss!
"Die Migranten wurden mit Hand- und "Fussfesseln in die Maschine gebracht"
Sollte man auch in Europa so durchführen mit illegalen und kriminellen Migranten. Stündlich, jahrelang.
(watson_panama-beginnt-mit-abschiebefluegen-von-migranten)
Die "Messertäter" bringen sich gegenseitig um und das ist gut so, lasst ihnen doch ihr Vergnügen damit wird das Zuwanderungsproblem gelöst.
Hierher kommt oft nur der Bodensatz der Gesellschaft. "Facharbeiter", die gerade mal Grundschulniveau haben und elektrischen Strom und fließend Wasser schon für Luxus halten.
Armut ist die schlimmste Form von Gewalt. Gewalt und Verbrechen gehen mit Armut Hand in Hand. Das war schon immer so in der Geschichte.
Die Kriminellen und Illegalen werden ja auch nicht abgeschoben bzw. bereits bei der Einreise kontrolliert, ob die im Heimatland schon straffällig waren. Wie oft liest man hinterher, dass Straftäter bereits im Heimatland straffällig gewesen sind.
Kulturell bedingt haben Frauen und Mädchen bzw. Kinder in denen ihren Heimatländern keine Rechte. Oftmals müssen da auch die Kinder arbeiten, um die Familien zu ernähren.
Selbst mit unseren Minimalgehältern sind diese Arbeiter in ihren Ländern die Könige. Hier können sie sich so gut wie nichts leisten. Die kommen mit dem Geld nicht klar. Beispielsweise sind in Indien bereits 150 Euro ein Monatslohn pro Kopf, in Afghanistan sogar 28 Euro pro Kopf im Monat. Die Gier der Firmen ist unersättlich. Irgendwann kommt der Punkt, an dem es nicht mehr billiger geht. Dann gehen sie ins Ausland.
Alles kausal verursacht bzw. intensiviert von der Bundesministerin für öffentliche UNsicherheit, Anarchie & Chaos.