Antifa wollte Wahlkundgebung stören und bekam Zunder

Italienische Polizei setzt in Bologna Grundrecht auf Versammlunsfreiheit durch

Es ist Wahlkampf in Italien. Überall im Land finden Kundgebungen statt. Auch in Bologna. Die italienische Antifa wollte eine Kundgebung stören. Doch die italienische Polizei versteht bei solchen Gesetzesverstößen wenig Spaß und setzt das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit konsequent durch.

Quelle: Screensoht Youtube
Veröffentlicht:
von

In Italien hat der Wahlkampf begonnen. Zahlreiche Kundgebungen werden in den Städten angemeldet und in der Regel auch genehmigt. So wie jüngst in Bologna. Nicht jede davon findet die Zustimmung der italienischen Antifa, die, wie in Deutschland auch, den Alleinanspruch darüber, was demokratisch ist  und was nicht, für sich reklamiert. Dementsprechend marschierte sie nach deutschem Vorbild maskiert, ausstaffiert und aufgerüstet in Bologna auf, um eine Wahlkundgebung zu stören.

Doch anders als in Berlin, wo die Polizei den angemeldeten und in seiner Wegstrecke genehmigten Frauenmarsch in seiner Durchführung nicht zu schützen wusste (oder es politisch angeordnet nicht durfte?), kennen die italienischen Polizisten das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und setzten es konsequent durch.

Die italienischen Antifanten kamen genau bis zur ersten Polizeikette, die die Kundgebung absperrte - und keinen Schritt weiter. Statt wie die Berliner Polizei einen Kuschelkurs zu fahren und, so hatte es den Anschein, sogar teilweise die Gesetzesverletzungen förderte (oder politisch gewollt fördern musste?), tendierte das Verständnis der italienischen Polizei für die angedachten Rechtsbrüche seitens der Antifa gegen Null.

Wie auf dem Youtube-Video klar erkennbar ist, wird die Antifa konsequent und unter dem Einsatz aller Mittel an den Störversuchen gehindert. Diese Konsequenz hätten sich die Initiatoren und Demonstranten des Frauenmarschs sicher auch gerne von der Berliner Polizei gewünscht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

..dazu hätte ich auch mal so richtig Lust "Mitzuknüppeln" natürlich auf seitens der Polizei. Mit dem Gummiknüppel so richtig mit schwung da reinzuhauen. .."Antifa" ist doch Abschaum der Gesellschaft.

Gravatar: Werner Olles

Das wird noch besser, wenn in Kürze in Italien ein rechtes Bündnis regiert. Abgesehen davon, daß die italienische Polizei anders als in Deutschland sich nicht von rot-grün lackierten Nazis auf der Nase rumtanzem läßt, sondern den HerrInnen zeigt, wo der Hammer hängt ,und wer das Gewaltmonopol hat, wird sich auch der Invasorenansturm aus Afrika und dem Orient sehr schnell legen. Nach Österreich ist dann ein weiteres europäisches Land aus der Merkel/Macron/EU-Diktatur ausgeschert, und das ist auch gut so!

Gravatar: P.Feldmann

Felix Italia!
Hamburg-Berlin-Köln-Deutschland ist daneben wie ein stinkender Leichnam.

Gravatar: Alfred

Merkel-SPD-Grüne unterstützen den Terror. Sie schicken Terrortrainer in Krisengebiete, um Israel und die USA in ihren Terrorabsichten zu unterstützen.
Der Terror wird auch im eigenen Land unterstützt. Unkontrollierte Zuwanderungen runden das Bild ab. Polizei lässt Terror gewähren. Antifa wird gezielt auf die AfD angesetzt und nicht gestoppt.
Adolf - Copyright - lässt grüßen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Doch anders als in Berlin, wo die Polizei den angemeldeten und in seiner Wegstrecke genehmigten Frauenmarsch in seiner Durchführung nicht zu schützen wusste (oder es politisch angeordnet nicht durfte?), kennen die italienischen Polizisten das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und setzten es konsequent durch.“ …

Wie – m. E. völlig zu recht – auch beim G20-Treffen in Hamburg.

Ist es da aber nicht höchst bemerkenswert, dass im Stress - und so ganz nebenbei – aus dem Munde eines Polizisten auch die ihm von seinen Vorgesetzen im Vorfeld scheinbar suggerierte Wahrheit zutage kam?

… „Ein Journalist der „BILD am Sonntag“ berichtet: … „Auch mein Fotograf und ich wurden brutal geschupst und getreten. Als wir uns als Journalisten durch unsere G 20 Akkreditierung auswiesen, brüllte ein Beamter: „Das ist mir scheißegal! Pressefreiheit gibt es ab jetzt nicht mehr! Haut ab oder ihr landet im Krankenhaus“!!! …
https://www.youtube.com/watch?v=-75s75wJZeo ab 34:40

Bekräftigte dieser Polizist etwa nur, was nicht nur kritische Journalisten schon seit dem Amtsantritt der Kanzlerin immer deutlicher merkeln???

Gravatar: Frank

Sauber!

Gravatar: Rietz

Soweit ist Deutschland verkommen, dass sogar in Italien noch mehr Recht und Ordnung herrschen, als im chaotischen und linksgrün versifften ,,Merkelland"....Wann wird endlich diese islamistische Merkeldiktatur von uns gestürzt ???

Gravatar: Gittel

Da könnte sich die Berliner Polizei ein Beispiel nehmen!

Gravatar: karlheinz gampe

Im linken antidemokratischem SED Stasi Deutschland ( CDU+SPD) versucht eine kriminelle antidemokratische Clique die Grundlagen der Demokratie einzuschränken und abzuschaffen. Selbst eine Schlägertruppe gibt es, die Antifa auch Merkel SA genannt, welche gegen Bürger vor geht und vom roten SPD Zensur Minister geliked wird.

Gravatar: Karl

Nun, anders als in Italien erfährt die linksextreme, gewaltbereite Antifa vielfältige Unterstützung durch den Staat, sowohl finanziell als auch logistisch, und das alles finanziert mit Steuergeldern und verdeckten Kapitaltransfers. Ganz klar ausgedrückt: Die »demokratischen« Parteien SPD, Grüne und Linke unterstützen linksextremistische und gewaltbereite Gruppen. Mittlerweile haben sich selbst Teile von FDP, CDU und CSU »Antifa-Bündnissen« verschrieben.
da wird klar das der Berliner Frauenmarsch politisch nicht gewollt war...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang