Kundgebungen in Rom, Mailand, Bari und ganz Italien

Italienische »Orangewesten«: Corona-Pandemie existiert nicht

Tausende Kundgebungsteilnehmer in Rom versammeln sich unter Rufen »Freiheit« um gegen die strikten Corona-Maßregelungen zu demonstrieren, die ihre Regierung ihnen zumutet.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die »Gilet Arancioni« oder »Orange Westen« nenne sie sich: eine Gruppe von Demonstranten unter der Leitung Antonio Pappalardos, die sich Anfang Juni in der Landeshauptstadt zur Kundgebung gegen die von der Regierung geschürte Corona-Panikmache und übertriebene Maßnahmen zur Wehr setzen, die Regierung für mangelhaftes Leadership in der Krise kritisiert, und Rücktritt von Conte fordert, wie La Repubblica berichtet.

Pappalardo ist ein ehemaliger Carabinieri – die Gendarmerie Italiens – und italienischer Politiker. Er diente bis 2006 als General der Brigade und früher in seiner Karriere von 1988 bis 1991 als Präsident Zusammenschlusses italienischer Carabinieri.

»Die Pandemie existiert nicht, sie ist totaler Schwachsinn,« erklärte Pappalardo einer Demonstration in Bari am Sonntag, dem 7. Juni. »Das Coronavirus ist nicht tödlich, nur die über 80-Jährigen sterben, oder jene, die schon vorherkrank waren. Schluss mit diesen Lügen und Verdrehungen, Ihr habt das italienische Volk genug verängstigt.«

Ähnliche Demonstrationen fanden in vielen Großstädten Italiens wie Mailand und Bair statt.

Pappalardo kritisierte auch den Schutzmaskenzwang: »Selbst Virologen erkennen das Coronavirus als einen Unfug.«

Viele der Demonstranten selbst verloren durch die Coronavirus-Maßnahmen ihr Unternehmen, ihre Anstellung oder ihre Arbeit. Viele der Kundgebungsteilnehmer bewiesen auch Ablehnung der derzeitigen Einwanderungspolitik Italiens und Kritik an der Conte-Regierung, die – nachdem Matteo Salvini vor einigen Monaten geschasst worden war – das Land Euro-höriger und in den Tumult hat abdriften lassen.

Salvini selbst hatte Demonstrationen gegen die Regierung geleitet, unterstützt wurde er durch Giorgia Meloni, der Fratelli d’Italia und Antonio Tajani der Forza Italia Gruppierung. Einig waren sich alle Demonstranten in einem Punkt: die Regierung von Conte muss zurücktreten.

Ob die Orange-Westen Erfolg haben werden, bleibt fraglich, doch der Unmut in Italien – und andernorts – ist spürbar. Die Regierungen müssen aufhören, ihre Bürger zu gängeln und übertriebene Coronavirus-Maßnahmen ablehnen oder rückgängig machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Immer und immer wieder lese ich: "Pandemie", "Pandemie", "Pandemie". Es gibt keine Pandemie.


Nennen wir das Kind doch bei seinem richtigen Namen:

"Spahndemie" oder auch die "Spahnische Grippe"!

Gravatar: kassaBlanka

Prophezeiung von Irlmaier:

"Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. Dann wird jeder, der ein Amt hat, an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt."

Gravatar: Hans von Atzigen

Wenn das ganze Ausmass der gelaufenen Veranstaltung
in nicht all zu verner Zukunft bekannt wird.
Dann steht zu befürchten das die Verschwörungstheorien
Uhrstände feiern.
Warum???
Weil etwas einfacher gestrikte ,,Geister'' nicht schnallen
wollen oder können das ,,Göttliche'' Wissenschafter
namens Vorologen/ ,,Pandemielogen,, ganz einfach auch NUR Menschen sind, die sich Irren können.
Dummerweise haben die Überdreher befeuert von
den Meinstrem-Medien die besonnen niedergeschriehen.
Die ,,Mischung'' hat fatal gewirkt.

Gravatar: werner

Die Italiener waren noch nie so krankhaft obrigkeitshörig wie die Deutschen. Wenn eine Regierung nichts taugt, wird sie von ihnen zum Teufel gejagt. Wenn es sein muss, 10 in einem Jahr. Wenn die Merkel oder Söder sagen würde zieht einen Pariser über das Gesicht, würde die Mehrzahl der Deutschen auch dieses mit Freude machen.

Gravatar: Werner Hill

Wie schön, daß der Widerstand allenthalben wächst!
Das mit der Pandemie könnte ja nur ein genialer Schachzug einer Milliardärsmafia gewesen sein. Man könnte z.B. weltweit Medienmacht zusammengekauft haben und damit auch viel Einfluß auf Politiker, WHO etc.
Dann kommt da eine ganz normale Grippewelle und man läßt sie als P(l)andemie ausrufen und ordnet Panikmache und Lockdown an.
Was wird geschehen?
Börsencrash (z.B. DAX - 40% in 4 Wochen) - Liquiditätsschwemme durch Staaten und Zentralbanken - Börsenhausse (z.B. DAX bis + 56% seit Mitte April) - gute Verkaufsmöglichkeit maroder Anleihen an die Zentralbanken, etc. ..
Alles sehr profitabel wenn man's vorher weis ..
Und nun als Sahnehäubchen möglichst noch das Impfgeschäft ..
Alles natürlich nur rein theoretisch und hinter der Maske gedacht ..

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... Die »Gilet Arancioni« oder »Orange Westen« nenne sie sich: eine Gruppe von Demonstranten unter der Leitung Antonio Pappalardos, die sich Anfang Juni in der Landeshauptstadt zur Kundgebung gegen die von der Regierung geschürte Corona-Panikmache und übertriebene Maßnahmen zur Wehr setzen, die Regierung für mangelhaftes Leadership in der Krise kritisiert, und Rücktritt von Conte fordert, wie La Repubblica berichtet.“ ...

Weil auch die meisten Italiener längst bemerkelten, dass die göttliche(?) EU die Zustände in Sachen Corona möglichst endlos aufrechterhalten will https://www.rubikon.news/artikel/die-endlose-pandemie
und deshalb sicherlich ebenfalls eine Sonderauswertung zu den Sterbefallzahlen des Jahres 2020 für notwendig halten?
https://www.rubikon.news/artikel/der-elefant-im-raum

Auch weil Corona etwa auch in Italien den nicht vollzogenen Haftbefehlen vorgeschoben wird
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/08/innenministerium-fast193-haftbefehle/,
und sich der öffentlich rechtliche Rundfunk auch im Stiefel als Verfassungsfeind entpuppte
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/06/04/verfassungsfeind-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-gezielte-beseitigung-der-freiheitlichen-grundordnung/,
wofür sich die Regierungsmitglieder zum Wohle(?) des Volks(?) etwa ebenfalls als „Gierlappen“ erweisen???
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/08/gierlappen-regierungsmitglieder-coronakrise/

Gravatar: Cantacuzene

Ich, ein "Best-ager" wie es neudeutsch so schön heißt, verfüge über eine großen Bekanntenkreis. Ich kenne jedoch niemanden, der an Corona erkrankt ist oder an Corona gestorben ist. Ich kenne auch niemanden, der jemand kennt, der an Corona erkrankt oder an Corona gestorben ist. Insofern ist es schon richtig, von einer Fakepandemie zu sprechen, wie es die Orangewesten tun. Man könnte es auch - wie ein Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums, schlicht Fehlalarm nennen.

Gravatar: J. Bernhard

Die Pandemie scheint, wenn es dem vermeintlich richtigen Anliegen nutzt, kurzzeitig zu pausieren, wie am letzten Wochenende, wo Tausende eng marschierend und Parolen zu einem eingebildeten Rassismus in unserem Land skandierend, die deutschen Innenstädte bevölkerten.

Es ist nahezu grotesk, was da in unserem Land, ja weltweit seit Monaten abläuft. In den USA ist seit den Floyd Demos Corona offenbar für die Demonstranten sowie die Mainstream Medien, die sonst immer den Untergang prognostizieren, wenn nicht alle sich zu Hause weiter verbarrikadieren, ebenfalls verschwunden.

Und von Prof. Drosten liest und hört man auch nichts bezüglich der selbstherrlichen Lockerungen der Corona Maßnahmen am letzten Wochenende. Normalerweise müsste doch Drosten schon einen Aufschrei der Empörung hören lassen, ob den ganzen "Corona Leugnern" der Antifa Szene.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang