Der Anfang vom Ende der körperlichen Selbstbestimmung in der EU

Italien verhängt Impfpflicht für Arbeitnehmer

Als erstes Land der EU hat Italien eine Impfpflicht für Arbeitnehmer verhängt. Noch reicht auch ein negativer Corona-Test.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Vergewaltiger reden sich in einigen extremen Fällen mit dem Hinweis heraus, die Frau hätte sich ja wehren können. Dass er ihr sein Messer an den Hals hielt, während er sie schändete, gilt für ihn nicht als Gegenbeweis. Im kranken Hirn des Gewalttäters war sein Opfer immer noch eigentlich willig. Weil es aber seit langem üblich ist, den Grad der Freiheit des eigenen Handelns am faktischen Rahmen zu messen, wird der Täter verurteilt.

Wenn Italien, wie gestern geschehen, eine Impfpflicht für Arbeitnehmer verhängt, dann ist das nichts weiter als eine Impfpflicht für praktisch alle. Daran ändert auch der Corona-Test nichts, denn für den werden, wie in Deutschland bereits geschehen, die Arbeitnehmer sehr bald zur Kasse gebeten.

Nach 18 Monaten Pandemie werden damit die Bürger Italiens, um es in den schamlosen Worten von Olaf Scholz zu sagen, zu Versuchskaninchen, die Bürger eines stolzen Landes werden zur Studienteilnehmer der Pharmaindustrie degradiert. Und das mit Unterstützung von Parteien, die sich ansonsten gegen Tierversuche aussprechen und das kleinste Quäntchen vermeintlichen Gifts im Essen zum Anlass für Hungerstreiks nehmen.

Zur faktischen Umsetzung dient ein »grüner Pass«. Unter diesem Namen läuft auch die faktische Impfpflicht. »Wir dehnen die Verpflichtung zum ›grünen Pass‹ auf die gesamte Arbeitswelt aus«, erklärte Gesundheitsminister Roberto Speranza, »sowohl auf den öffentlichen als auch auf den privaten Sektor«. Von einer Pflicht zur Impfung redet er immer noch nicht. Er nennt es die Pflicht, den »grünen Pass« vorzuweisen. »Wir tun dies im Wesentlichen aus zwei Gründen«, schwadroniert er weiter: »um diese Orte sicherer zu machen und um unsere Impfkampagne zu stärken«.

Dieser »grüne Pass« gibt Bürgern das Recht, ein Restaurant, ein Kino oder ein Sportstadion zu besuchen; in Intercity-Zügen, Bussen und auf Inlandsflügen sind sie ebenfalls Pflicht.

Was als nächstes kommt, macht Frankreich gerade vor: Nachdem dort für das Gesundheitswesen eine Impfpflicht verhängt worden ist, wurden 3.000 Mitarbeiter suspendiert. Erst wenn sie sich hätten impfen lassen, können sie wieder Gehälter beziehen. Und wahrscheinlich wird der entsprechende Minister ebenfalls darauf verweisen, dass die Impfung keineswegs Pflicht sei. Man sei frei, sich jederzeit eine andere Stelle zu suchen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Josef Schwarz

Ich stimme Herrn Gampe widerspruchslos zu. Dies ist hinsichtlich der Herstellung unserer Grundrechte nach Art. 20 (4) GG zielführend, angemessen und erforderlich.

Gravatar: Karin Weber

Das ist die widerwärtige Fratze der EU!

Ich will so nicht leben! Wir haben uns nicht Honecker & Mielke vom Halse geschafft, um unter Merkel & Draghi so weiter zu leben.

Wer die Menschen so in die Ecke drängt, muss eines nahen Tages mit einem Befreiungsschlag rechnen. Wir sind gesunde Menschen und wir wollen in Freiheit leben! Wir sind nicht die Steuersklaven und Versuchskaninchen für parasitäre Politiker und asoziale Milliardäre.

Gravatar: Ferenc

Ich denke allerdings das das nur für Angestellte gilt. Warum sollten nicht alle selbstständig werden. Man kommt immerhin wieder auf dne Gedanken, wenn man weiterdenkt, dass Angestelltenstatus in einigem ähnlich dem unfreien Bauern/Leibeigenen von früher ist.

Gravatar: Richard28

Ich finde es in unserem Land ähnlich schlimm,
wenn ich an 2G denke.
Der grüne Pass in Italien soll angeblich für Geimmpfte,Genesene und Getestete sein.
Es soll ihn für Handy als auch in Papierform geben.

Das glaube ich gelesen zu haben.

Gravatar: karlheinz gampe

Italien ist Diktatur des kriminellen Bilderbergers Draghi. Der wurde von den Italienern nicht gewählt, genauso wenig wie eine kriminelle CDU Bilderbergerin von der Leyen. Es steht meines Erachtens eine sehr blutige Revolution bevor und viele werden wohl hängen wie die Prophezeiungen voraus sagen.

Gravatar: Werner Hill

Hat nicht Bill Gates verkündet, daß 7 Mrd. Menschen (von derzeit 7,85 Mrd.) geimpft werden sollen/müssen!

Es geht schließlich nicht um die Bekämpfung einer Grippevariante sondern darum, die Menschen physisch und psychisch willenlos und abhängig zu machen und damit den Great Reset einzuleiten.

Offenbar ist es der Schwab-Sekte gelungen, Politiker und Medien der halben Welt zu korrumpieren, um ihre menschenverachtenden Weltherrschaftspläne umsetzen zu können.

Da ist natürlich Draghi, der Enteigner der Sparer, ganz vorne mit dabei. Möge er am grünen Pass ersticken!

Gravatar: Hajo

Allein die Tatsache, daß diese Impflicht auf Umwegen nahezu überall eingeführt wird ist Beweis genug, daß es weltweit orchestriert wird und den Beschlüssen von Davos folgt und das ist eine einzige Verschwörung gegen die Bürger dieser Welt, weil es mit Gesundheit nichts mehr zu tun hat, sondern der Anfang ihrer Transformationsgedanken und wo das endet, weiß doch heute kein Mensch, weil diese Restriktionen uferlos sind und der Willkür Tür und Tor öffnen, was man so nicht mehr geschehen lassen darf, wenn man noch Herr im Hause bleiben will.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang