Von der Mainstream-Presse weitestgehend unterschlagen

Italien senkt die Zahl der Corona-Todesopfer von 130.000 auf 3.783

Großes Durcheinander im Bericht über die Todesfälle. Nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts wurden die meisten Todesfälle nicht durch Corona verursacht, wie ursprünglich angenommen.

Bild: pixabay
Veröffentlicht:
von

Die italienische Regierung hat die Anzahl der Corona-Toten von 130.000 auf 3.7.83 gesenkt. Laut dem neuen Bericht (der seit Juli nicht mehr aktualisiert wurde) des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts über die durch Corona verursachte Sterblichkeit hat das Virus weit weniger Menschen getötet als eine gewöhnliche Grippe, berichtet das Mainstream-Medien Portal Il Tempo.

Laut der statistischen Stichprobe des Instituts gesammelten medizinischen Aufzeichnungen waren nur 2,9 % der seit Ende Februar 2020 verzeichneten Todesfälle auf Corona zurückzuführen.

Von den 130.468 Todesfällen, die die offizielle Statistik zum Zeitpunkt der Erstellung des neuen Berichts verzeichnete, waren also nur 3.783 auf die Potenz des Virus selbst zurückzuführen. Denn alle anderen Italiener, die ihr Leben verloren haben, hatten zwischen einer und fünf Krankheiten, die ihnen nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts bereits wenig Hoffnung ließen.

Immerhin 67,7% hatten mehr als drei Krankheiten zusammen und 18% mindestens zwei zusammen. Nun kenne ich persönlich viele Menschen, aber keinen, der das Pech hat, fünf schwere Krankheiten gleichzeitig zu haben.

Welche Art von Krankheiten die Opfer hatten war unterschiedlich. Nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts hatten 65,8% der Italiener, die nach einer Infektion mit Corona gestorben waren, einen hohen Blutdruck. 23,5% waren außerdem dement, 29,3% hatten Diabetes und 24,8% hatten Vorhofflimmern. 17,4% hatten bereits eine kranke Lunge, 16,3% waren in den letzten fünf Jahren an Krebs erkrankt; 15,7% litten an Herzinsuffizienz, 28% an einer ischämischen Herzerkrankung, 24,8% an Vorhofflimmern, mehr als jeder Zehnte war zudem fettleibig, mehr als jeder Zehnte hatte einen Schlaganfall erlitten, und wieder andere, wenn auch in geringerem Maße, hatten schwere Leberprobleme, eine Dialyse und Autoimmunerkrankungen.

Ist dies der Anfang eines Rückzugs der Regierung aus dem Corona-Irrsinn in Italien?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg L.

Ich schaue mir mit Freude die Gesichter der Trottel (m, w) an, die erst jetzt feststellen, daß sie verarscht wurden.

Sie werden ihre Quittung in Form von Impfschäden bekommen, auch wenn ich das keinem wünsche.

Schließlich ist die Person ja schon mit "Halbintelligenz" gestraft.

Gravatar: Walter Gerhartz

1. Bei einer Impfquote in Täuschland von bis zu 80%, zeigt sich doch, das die Impferei 100%ig nutzlos gegen das "Coronavirus" ist.
-
2. Gehe ich davon aus das die 4. Welle, die wirklich größere Dimension annimmt als die vorigen, eben durch die Impferei verursacht wurde und wird. ...UND DAS ABSICHTLICH !!
-
3. In Afrika gibt es so gut wie kein Corona - Die Mehrzahl ist NICHT GEIMPFT
-
https://www.nau.ch/news/ausland/coronavirus-afrika-hat-tiefe-fallzahlen-trotz-niedriger-impfquote-66037620

Gravatar: Walter Gerhartz

Aus diesem Grund werden große Zahlen über die sogenannte Inzidenz verbreitet, die eine reine Mogelpackung sind.

-

Inzidenz von 230 bedeutet nämlich 0,023 Prozent - das ist praktisch nichts !!

-

Panik würde wohl kaum aufkommen, gäbe das Robert-Koch-Institut bekannt, dass in einer mittelgroßen Stadt innerhalb einer Woche zusammengerechnet 230 von 100.000 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, also 0,23 Prozent der Einwohner.

-

Da klingt eine Inzidenz von 200 ungleich besorgniserregender !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Großes Durcheinander im Bericht über die Todesfälle. Nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts wurden die meisten Todesfälle nicht durch Corona verursacht, wie ursprünglich angenommen.“ ...

Wird dies von den allmächtig(?) diktierten Medien in Deutschland auch deshalb „weitestgehend unterschlagen“, weil sich etwa sonst bei der Mehrheit des per göttlich-bindendem(?) Befehl verdummten(?) Volkes die Überzeugung festigen könnte, dass Corona weniger gefährlich als die ganz normale Grippe ist???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang