Von der Mainstream-Presse weitestgehend unterschlagen

Italien senkt die Zahl der Corona-Todesopfer von 130.000 auf 3.783

Großes Durcheinander im Bericht über die Todesfälle. Nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts wurden die meisten Todesfälle nicht durch Corona verursacht, wie ursprünglich angenommen.

Bild: pixabay
Veröffentlicht:
von

Die italienische Regierung hat die Anzahl der Corona-Toten von 130.000 auf 3.7.83 gesenkt. Laut dem neuen Bericht (der seit Juli nicht mehr aktualisiert wurde) des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts über die durch Corona verursachte Sterblichkeit hat das Virus weit weniger Menschen getötet als eine gewöhnliche Grippe, berichtet das Mainstream-Medien Portal Il Tempo.

Laut der statistischen Stichprobe des Instituts gesammelten medizinischen Aufzeichnungen waren nur 2,9 % der seit Ende Februar 2020 verzeichneten Todesfälle auf Corona zurückzuführen.

Von den 130.468 Todesfällen, die die offizielle Statistik zum Zeitpunkt der Erstellung des neuen Berichts verzeichnete, waren also nur 3.783 auf die Potenz des Virus selbst zurückzuführen. Denn alle anderen Italiener, die ihr Leben verloren haben, hatten zwischen einer und fünf Krankheiten, die ihnen nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts bereits wenig Hoffnung ließen.

Immerhin 67,7% hatten mehr als drei Krankheiten zusammen und 18% mindestens zwei zusammen. Nun kenne ich persönlich viele Menschen, aber keinen, der das Pech hat, fünf schwere Krankheiten gleichzeitig zu haben.

Welche Art von Krankheiten die Opfer hatten war unterschiedlich. Nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts hatten 65,8% der Italiener, die nach einer Infektion mit Corona gestorben waren, einen hohen Blutdruck. 23,5% waren außerdem dement, 29,3% hatten Diabetes und 24,8% hatten Vorhofflimmern. 17,4% hatten bereits eine kranke Lunge, 16,3% waren in den letzten fünf Jahren an Krebs erkrankt; 15,7% litten an Herzinsuffizienz, 28% an einer ischämischen Herzerkrankung, 24,8% an Vorhofflimmern, mehr als jeder Zehnte war zudem fettleibig, mehr als jeder Zehnte hatte einen Schlaganfall erlitten, und wieder andere, wenn auch in geringerem Maße, hatten schwere Leberprobleme, eine Dialyse und Autoimmunerkrankungen.

Ist dies der Anfang eines Rückzugs der Regierung aus dem Corona-Irrsinn in Italien?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Es fehlen schon die jährlichen 20-25000 Grippetoten in dieser Erfassung.Seit 2020 werden Grippetote nicht mehr gezählt bzw. Grippe ist nicht existent.Ausgerottet???

Gravatar: Stefan Bardeleben

Tja Leute, ihr sprecht mir aus der Seele. Seid Jahren haben wir Politiker, die auf ganzer Linie versagen. Sie sind dem Bürger völlig fremd geworden. Und ausgerechnet jetzt wollen Sie nur das Beste für uns......Das Lügengebäude fällt allmählich zusammen, es wurde auch Zeit

Gravatar: Tibor Herzog

ALLE Verantwortlichen gehören vor Gericht und verurteilt. Jene haben zu HAFTEN mit allem Vermögen, In-Ausland,
'überschriebenen' Vermögen, samt Staatsrenten. Man lese NUR 'Die internationale Bankenmafia' = F Fabian, oder 'Georg Soros' = von Rétyi. Ich habe hier 50 Bücher zum all-umfassenden Weltverständnis, nehmen sie mit mir Kontakt auf. Wir stehen schon auf der Schwelle einer NEUEN ZEIT DER AUFKLÄRUNG. Abhilfe können schaffen 'Die Erfolgsgeheimnisse Singapurs' = Fabian, etwa gekoppelt mit 'Gemeinwohl-Ökonomie' = Felber. Resultat = ZEB = Zeitenwende zur Epoche der Blütezeiten. - gez: Herzog 13/11/21

Gravatar: Ketzerlehrling

Das nenne ich einen gravierenden Unterschied. Wie doch gelogen wird, da biegen sich sämtliche Balken.

Gravatar: Franz Weiler

Wenn die Welt in einen kriegsähnlichen Zustand versetzt wird,dann sind die Initiatoren noch stärker betroffen,denn gegen sie wird sich aller Zorn richten,und das ist gut so.

Gravatar: HrBrauser

Tja, wenn so viele Vorerkrankungen vorliegen, dann bedarf es nur einem PCR-Test, der irgendein Virus erkennt, egal ob Herpes, Grippe, und viele andere, und erkannt bedeutet dann Corona! So geht heute Statistik, Manipulation, Falschaussage und Lüge. Ich selbst bin noch keinem Coronakranken begegnet und erfreue mich, nach wie vor, bester Gesundheit. Wahrscheinlich wird sich auch, aus vorgenannten Gründen, schnell Corona eingebildet oder aufgeschwatzt und geglaubt.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Wir wurden von Anfang an mit Zahlensalat, Begriffssalat, Definitionssalat und Deutungssalat überschüttet, ja vollgedröhnt.
Dann kommt halt am Ende sowas dabei heraus.
Am Ende ist es dann nur noch reine Definitionssache, ob jemand als Corona-Toter gezählt wird, und Definitionen lassen sich immer politisch korrekt formulieren, siehe auch "Deutsche "Demokratische" Republik".

Aus demselben italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts kamen auch schon Dementi, Korrekturen wonach die ursprünglichen Zahlen (130.468) doch stimmen sollen

Das aktuelle worldometer listet derweil Italien immer noch weltweit auf Platz 13 mit 132.561 Corona-Toten.

Vielleicht könnte man all die Großmeister des allgemeinen Zahlensalats ja mal mit folgender Frage konfrontieren:

Also wenn man die Zahl der Corona-Toten großzügig nicht nur "an" sondern auch "mit" Corona zusammen zählt, womit sich die Zahl der Corona-Toten dann locker ver- 5-10- facht,

gilt das auch für die "geimpft an Corona gestorbenen" ?

Wenn ein positiv getesteter Geimpfter stirbt, ist der dann auch "an und mit" Corona gestorben, oder urplötzlich nur noch "mit Corona" gestorben, oder, im Falle „an Corona“ gestorben, er gar lautlos aus der Statistik verschwindet?

Das wäre nämlich ein deutlicher Hinweis auf eine gewisse Willkür in diesem politisch inszenierten Zahlensalat.

Mir ist durchaus bewusst, dass hinter jeder Zahl ein Mensch steht der gestorben ist, der mögliche Zynismus hinter dem Wort "Zahlensalat" bezieht sich keinesfalls auf diese Menschen, er bezieht sich ausschließlich auf die, welche mit diesen Zahlen Politik betreiben.

MfG, HPK

Gravatar: Roland Brehm

Man sollte auch bedenken, daß die Bevölkerung Italiens sehr viel Alte hat, da man dort länger lebt. Ein alter Mensch hat nicht mehr die Abwehrkräfte eines jungen, was sich in Multimorbitität und Sterblichkeit zeigt.
Übrigens: Die Sterberate von Toten liegt immer bei 100%. Ein jeder von uns wird dies noch erfahren, denn nicht jeder kann den Bandlkramer beim Kartenspiel bescheißen, wie einst der Brandner Kaspar.

Gravatar: Walter Gerhartz

PCR-Tests und ihre Limitation
-
https://www.aerztefueraufklaerung.de/pcr-test/index.php
-
FAZIT:

Der für „das neue Coronavirus“ zur Anwendung entwickelte und zugelassene PCR-Test sucht nicht nach dem „neuen Coronavirus“, da man zum Zeitpunkt der Entwicklung kein „neues Coronavirus aus Wuhan“ zur Verfügung hatte.
-
Man hat sich stattdessen etwas vielleicht ähnliches ausgedacht und zusammengebaut.

Gravatar: Werner Hill

Sind der Plandemie-Mafia die Schmiergelder ausgegangen, daß plötzlich zugelassen wird, daß solch kontraproduktive Informationen nach außen dringen ?

Am Ende sind die angeblich über 100' Coronatoten in Deutschland auch ein wenig übertrieben? Und die vielen Millionen in der übrigen Welt?

Beginnt da etwa das dreisteste Lügengebäude seit Menschengedenken zu bröckeln?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang