Grüner Pass, die neuen Maßnahmen

Italien: Impfpflicht ab 15. Oktober

Impfpflicht für den gesamten privaten und öffentlichen Sektor: 23 Millionen Arbeitnehmer betroffen; Abgeordnete und Senatoren, Hausangestellte, Babysitter und Pflegepersonal, all diejenigen, die für die Mehrwertsteuer arbeiten, und gelegentlich eine Dienstleistung erbringen, wie Elektriker oder Klempner miteingeschlossen.

Bild: pxfuel
Veröffentlicht:
von

Ein neues Dekret in Italien weitet die Impfpflicht weiter aus. Ab dem 15. Oktober wird der grüne Pass für alle Arbeitnehmer im öffentlichen und privaten Sektor obligatorisch sein. Strafen, Bußgelder und Suspendierung für Personen ohne grünes Zertifikat, aber keine Entlassung sind als Sanktionen vorgesehen. Die Regierung erlässt dazu ein Dekret, wie Qui Finanza berichtet.

Das Dekret sei notwendig, postulierte Ministerpräsident Mario Draghi auf der Ministerratstagung, um die Öffnung des Landes fortzusetzen. Die Maßnahmen betreffen 23 Millionen Arbeitnehmer, darunter Abgeordnete und Senatoren, aber auch Hausangestellte, Babysitter und Pflegepersonal. Und dann gibt es noch diejenigen, die für die Mehrwertsteuer arbeiten, diejenigen, die gelegentlich eine Dienstleistung erbringen, wie Elektriker oder Klempner. In weniger als einem Monat werden sie nicht mehr nur an der Haustür eine Maske tragen müssen, sondern auch einen grünen Ausweis benötigen. Das Gleiche gilt für Abgeordnete und Senatoren.

Die Impfpflicht ist damit in Italien besiegelt.

Ein Arbeitnehmer, der nicht im Besitz der Bescheinigung des grünen Ausweises ist, »gilt zum Zeitpunkt des Zugangs zum Arbeitsplatz als ungerechtfertigt abwesend und ab dem fünften Tag der Abwesenheit wird das Arbeitsverhältnis bis zur Vorlage der genannten Bescheinigung, spätestens jedoch bis zum 31. Dezember 2021, ausgesetzt, und zwar in jedem Fall ohne disziplinarische Folgen und mit dem Recht auf Aufrechterhaltung des Arbeitsverhältnisses.«

»Die Arbeitgeber sind verpflichtet, die Einhaltung der Anforderungen« an die Verpflichtung zum Grünen Pass zu überprüfen und gemäß Artikel 1 des Dekrets »bis zum 15. Oktober 2021 die Arbeitsverfahren für die Organisation der Kontrollen, einschließlich Stichproben, festzulegen, wobei nach Möglichkeit vorrangig vorgesehen werden sollte, dass diese Kontrollen zum Zeitpunkt des Zugangs zu den Arbeitsplätzen durchgeführt werden, und durch einen förmlichen Akt die für die Untersuchung und die Anfechtung von Verstößen gegen die Verpflichtungen zuständigen Personen zu bestimmen.«

Der »Zugang von Personal zu Arbeitsplätzen« ohne grünen Pass wird mit einer »Verwaltungssanktion in Höhe von 600 bis 1.500 Euro« geahndet. Bußgelder werden nicht nur gegen Arbeitnehmer verhängt, die ohne grünen Pass am Arbeitsplatz erwischt werden, sondern auch gegen Arbeitgeber, die keine Kontrollen durchführen. Der Erlass sieht nämlich vor, dass sie die Kontrollen durchführen müssen, wobei die Geldstrafen für diejenigen, die dies nicht tun, zwischen 400 und 1.000 Euro liegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@karlheinz gampe 23.09.2021 - 08:25

Ja, Karlheinz, mir ist es vollkommen klar, dass das Aufwachen der Masse noch dauern wird. Es muss ihr wahrscheinlich erst richtig dreckig und an den Kragen gehen, ehe das passiert. Aber das kann in den kommenden 4 Jahren geschehen, weil diese Halunken die Daumenschrauben noch viel mehr anziehen werden - in jeder Beziehung.
Sie haben es ja zumindest schon an 2 Ärzten wahrgenommen, dass die kapiert haben. Allerdings schlimm und traurig, dass es erst Tote geben muss, damit MEDIZINER begreifen, was diese mRNA-"Impfung" anrichtet! DAS ist eigentlich unfassbar. Und wie viele Ärzte spritzen weiterhin völlig verantwortungslos dieses Zeug?! Die sind es gewohnt, dass Menschen sterben. Daher lässt das - zumindest bisher - die meisten Ärzte (noch) kalt. Aber ich denke, auch DAS wird sich ändern. Sicher vor allem dann, wenn "man" sich über die Kinder massenweise hergemacht hat und viele davon sterben oder gestorben sind. DANN können wahrscheinlich auch die Ärzte nicht mehr einfach so darüber hinwegsehen.
Faschismus und Diktatur brauchen offenbar IMMER ERST unendlich viele Opfer, ehe die Masse aufbegehrt und Sturm läuft. Traurig, aber wahr! Uns erwarten keine guten Zeiten. Und es wird noch viel Schlimmes passieren. Aber das braucht die Masse wahrscheinlich zum Aufwachen! :((

Gravatar: Miko

Ich unterstelle eine abwartende Haltung der D und F Regierungen, um nach der Bundestagswahl und keinen großen Ausschreitungen in I direkt das gleiche umsetzen werden. Nun macht der Draghi Einsatz Sinn. Unverschämtheit!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Rita

Das Aufwachen wird lange dauern, hab zufällig 2 Mediziner getroffen, die ich noch aus meiner Studentenzeit kannte. Beide waren geimpft nur Booster-Impfung machen die wegen der Todesfälle nicht mehr mit. Ich wusste mehr über Corona als die.

Gravatar: werner

Hätte nicht gedacht, dass sich die Italiener schon zum zweiten Mal eine Diktatur gefallen lassen.

Gravatar: Roland Brehm

So wie ich die Sache sehe ist nur noch eine gewaltsame Befreiung des Volkes möglich. Aber mit wem ? Die Leute sind einfach zu feige und zu bequem um sich zu wehren. Und die Mehrheit stimmt ihrer eigenen Vernichtung noch zu, nur um nicht eingestehen zu müssen was für verblödete Büttel sie sind. Auch die Italiener werden zu Millionen am Gen-Gift sterben.
Was wir zur Zeit erleben ist eine noch nie dagewesene schier unvorstellbare Realität in der Länderführer absichtlich ihr eigenes Volk ermorden.
Und die Polizei und Staatsbediensteten machen dabei mit als sei es das selbstverständlichste seine eigenen Landsleute zu vernichten.
Wir leben wahrhaft in wahnsinnigen Zeiten.

Gravatar: Klaus

Spahn: "Alle Maßnahmen werden aufgehoben sobald jeder ein Impfangebot bekommen hat."

Lauterbach: "Nach der Wahl kommt sowieso 2-G für alle."

Gravatar: Rita Kubier

@Matias B. 22.09.2021 - 13:10

Ich denke, diese ganzen Gengespritzten müssen erst massenweise an "eigenartigen" Krankheiten erkranken oder auch sterben, dessen Ursachen unweigerlich auf diese sogenannten Impfungen zurückzuführen sind, ehe ein Aufwachen der Massen möglich wird. Wenn das große Sterben, die Fehlgeburten, die Unfruchtbarkeit und vieles mehr um sich greifen, dann werden auch die Dümmsten und Borniertesten begreifen MÜSSEN. Allerdings wird es dafür noch ein Weilchen brauchen. Aber DAS WIRD KOMMEN! Bei Hitler hat es 12 bzw. 6 Jahre gedauert, bis das deutsche Volk eingesehen hat, einsehen musste, wie dumm es war.

Gravatar: Matias B.

@Lupo
Ihre Hoffnung ist vergebens. Die Bevölkerung (auch in Italien) ist in einem Panikmodus gefangen, der jegliche normale, logische Denkfunktion ausser Kraft gesetzt hat. Meine persönliche Erfahrung im August 21 in Italien, in Gredazza bei einer ansonsten liebenswürdigen Gastgeberin, hat mir das deutlich gezeigt. Kaum Verständnis, dass ich nicht geimpft war. Der folgende Dialog am Begrüssungstisch mit 2 deutschen Motorradtouristen und der Wirtin war ein negatives und bleibendes Erlebnis. Ich als Schweizer und absolut freiheitlich eingestellt, erlebte hautnah die Borniertheit der Deutschen - und leider auch der Italienerin. Beide stellen leider die Mehrheit aller Bürger in der EU und es ist hoffnungslos, die vom Gegenteil, also einer politisch gewollten Plandemie zu überzeugen. Die vorgetragenen "Argumente" der Deutschen hätten auch 1:1 der Tagesschau entnommen sein können. Frustrierend einerseits, andererseits entsetzt über soviel gehirngewaschenen Schwachsinn. Übrigens waren die Deutschen auch in weiteren Hotels und Unterkünften auch ohne sie zu hören leicht daran zu erkennen, dass sie jeweils als Einzige mit FFP2-Maske auftraten und das offenbar mit Stolz, alles richtig zu befolgen. Dummheit hat halt eine eindeutige Adresse..Und dann hoffen Sie auf ein Aufwachen der "Bevölkerung"? Wahrscheinlich glauben Sie auch an eine Wende nach der Wahl am Sonntag?

Gravatar: G.Bohn

Da kann man sicher sein, daß die Gates und Soros den
Pleitestaat Italien massiv mit Geld bestochen haben.
Unglaublich ! Ist das überhaupt mit europäischem Recht vereinbar ?

Gravatar: karlheinz gampe

Italien ist kriminelle Bilderberger Draghi Diktatur !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang