Dass Innenministerin Nancy Faeser auf dem linken Auge blind ist wie ein Maulwurf, hat sich sogar bis zu den liberalen Medien in Deutschland herumgesprochen. Aber was ist mit ihrem anderen Auge, dem rechten geschehen?
Das könnte man fragen, wenn man hört, mit wem die Ministerin auf einem Foto so alles posiert. Am 15. Juni zeigt sich die 52-Jährige stolz auf Twitter mit circa 100 sogenannten »Verfassungsschülern«, die offiziell von sich sagen: »Demokratie passiert nicht einfach so. Sie muss gelernt und geübt werden. Mit unserem Projekt ›Die Verfassungsschüler‹ machen wir Demokratie erlebbar, begeistern Jugendliche für politische Teilhabe und begleiten sie auf dem Weg zu ihrem eigenen zivilgesellschaftlichen Engagement.«
Was die Schüler wirklich denken, zeigten sie mit ihren Fingern. Dabei waren:
Ein ausgestreckter Zeigefinger, wie er unter Salafisten des ›Islamischen Staat‹ bekannt ist.
Zwei gespreizte Finger, die einen Wolf symbolisieren. Der Wolfsgruß türkischer Faschisten.
Vier ausgestreckte Finger, das ›Rabia‹-Zeichen. Es wird unter Islamisten wie dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verwendet.
Insgesamt war es offenbar ein gelungener Fototermin. Jedenfalls stellte Nancy Faeser das Foto eilig auf ihren Twitteraccount. Zusammen mit den Zeilen: »Es ist wichtig, dass junge Menschen sich gesellschaftspolitisch einbringen. Doch Jugendliche müssen einen Einstieg in das Engagement finden.« Betreutes politisches Bewußtsein entwickeln. Wer da ein Echo der FDJ vernimmt, liegt im Prinzip ganz richtig.
Wenn da nicht auch die Fingerzeige gewesen wären. Von denen Frau Faeser entweder nichts gemerkt hat – oder sie hat es gemerkt und sich erinnert, dass nur Deutsche Rechtsradikale vom Staat verfolgt werden sollten.
Also ist die SPD-Ministerin entweder ein Maulwurf von Islamisten und türkischen Faschisten und damit selber rechts, falls es sich um rechte Migranten handelt – oder sie ist auch auf dem rechten Auge blind wie ein Maulwurf. Andere würden vielleicht sagen: Sie ist etwas beschränkt. Einige Stunden Unterricht bei Schülern, die Deutschlands Grundgesetz wirklich kennen, täten ihr gut.
Wir können sagen: Die harmlosen Zeiten, als Lehrern und Studienräten von ihren Schülern auf Fotos mit Fingern Hasenohren angeklebt wurden, sind wohl vorbei.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Diese Nancy Faeser ist für ihr Amt völlig ungeeignet.
Sie hat auch mit ihrer Lebenseinstellung für dieses
Land auch in der Politik nichts zu suchen.
Das ganze Land lacht u. ärgert sich über diese Per-
sonalie Nancy Faeser u. ihre Kapriolen, sondern
man wird eine Korrektur herbeiführen - müssen.
Warum?
Diese Bundesregierung wurde vom Volk gewählt,
aber das Volk hat keine Bundesregierung gegen
sich gewollt. Schon gar nicht so eine Personalie
wie diese Nancy Faeser.
Und wenn der Kanzler das nicht begreift, so nicht
sehen will weil dieser evtl. sich im Umfeld von
Frauen wohler fühlt wie von qualifizierten Fach-
kräften, wird die Opposition und das Volk hier für
Klarheit sorgen.
Ich hoffe Olaf wird das kommende Woche schon
begreifen, weil - viel Zeit zum Weiter-Regieren
wird ihn dann nicht mehr bleiben.
Die GRÜNEN haben schon mal die SPD in Re-
gierungsverantwortung auflaufen lassen. Nur -
dies wird keine 3 Jahre mehr dauern so wohl
eher in 2023 sein Ende - das der Ampel - finden.
Vielleicht sollte man das mal dem Kanzler auf-
schreiben..., so zum nachlesen, damit er wie
vieles Andere auch nicht vergisst. Es wird Zeit
das dieser sich an seinen Amtseid erinnert, sonst
wird die Opposition dafür sorgen und dem Kan-
zler das Vertrauen entziehen.
Er..der Kanzler Olaf Scholz ist eigentlich schon
längst für Deutschlands Zukunft überfällig und sollte
abtreten. Schade um jeden Monat des Niederganges
Deutschland’s.
Dafür hätten wir keinen Kanzler Olaf Scholz gebraucht
und nicht erst 100 Tage warten müssen.
So sehe ich das!
Man möge diese Person nicht ÜBERschätzen. Sie ist nicht sehr intelligent oder gar klug.
Sie selbst hat nur ein geringes, linkes Repertoire, welches sie - wer ab und zu hinhört kann es erkennen - immer wieder abspult.
Nein, sie ist NICHT rechts. Dazu fehlt ihr zu viel Gutes.
@Werner Hill 17.06.2022 - 17:13
"......Ich bin mir sicher, daß sowohl Scholz als auch alle anderen die da mitreden konnten, sich selbst massiv gefährdet hätten, wenn sie versucht hätten, diese besonders krasse Fehlbesetzung zu verhindern."
Ich bin sogar davon überzeugt, dass Scholz & Co BEWUSST und voller Absicht diese Deutschland vernichtende Extrembesetzung GEWOLLT haben. Die woll(t)en sich nur selbst nicht die Finger schmutzig machen und haben daher eine ausgesucht, von der sie genau wussten, das es dieser fanatischen, extremen und bösartigen, Deutschland hassende Linken absolut nichts ausmacht, mit freudigem Hass so eine Drecksarbeit zu verrichten.
Unsere Innenminsterin wird hier völlig mißverstanden,denn 1. sind nach den neuesten Erkenntnissen der SPD ja Muslime die Vorzugsopfer des Antisemitismus,sodaß 2. Islamisten in ihrem Kampf gegen den Antisemitismus zu unterstützen sind. Wer Opfer des Antisemitismus ist, also Muslime kann 3. kein "Rechter" sein, also ist jeder Islamist ein Antifaschist.
Die unterstützt die Bundesregierung nun in ihrem Kampf gegen Rechts.
Uwe Lay
Wollen wir doch diese DDR-Kommunistin vorführen und ihr wahres Gesicht zeigen!:
Hier ein Auszug aus dem Bundesministerium des Inneren und für Heimat
Der Titel heißt:
"Aktionsplan gegen Rechtsextremismus Rechtsextremismus ganzheitlich bekämpfen – mit Prävention und harter Hand!"
"..5. Verschwörungsideologien entkräften – Radikalisierung vorbeugen
.Verschwörungsideologien können mit ihrem antidemokratischen Populismus Türöffner für Rechtsextremismus sein. Durch gezielte Aufklärung und Beratung wollen wir dieser Gefahr entgegenwirken. Hierbei stehen die Verschwörungsideologien im Fokus, die sich gezielt gegen unsere freiheitliche demokratische Grundordnung richten. Hierzu soll auf Bundesebene (in Kooperation mit zivilgesellschaftlichen Trägern) ein zentrales Beratungsangebot für Menschen geschaffen werden, die in ihrem persönlichen Umfeld eine Radikalisierung aufgrund eines wachsenden Verschwörungsglaubens beobachten bzw. vermuten. Es soll damit als Anlaufstelle für das soziale Umfeld von Betroffenen (Angehörige, Lehrkräfte, Sportvereine, Freundeskreis etc.) dienen und diesen Hilfestellung im sozialen Umgang mit den Betroffenen bieten, sodass diese im Idealfall einen Deradikalisierungsprozess anstoßen..."
Das ist reines Denunziantentum ersten Ranges aus der DDR!
Diese Frau und die gesamte Regierung müssen angeklagt, verurteilt und entfernt werden!
Es darf nicht sein, dass sich solche Verbrecherinnen und Verbrecher wie zu Zeiten der DDR hier in Deutschland breit machen!!!
Nein: Sie ist schlicht inkompetent!
Das Weib ist eine Volkszerstörerin, wie vorher die Merkel.
Die ist kein Maulwurf.
Kennt keiner mehr den Unterschied zwischen einer Kuh und einem Maulwurf?
@ Rita Kubier
Genauso sehe ich das auch. Und nur deshalb haben die Totengräber Deutschlands durchgesetzt, daß dieses willige Instrument ihrer bösen Absichten das wichtige Innenministerium erhielt.
Ich bin mir sicher, daß sowohl Scholz als auch alle anderen die da mitreden konnten, sich selbst massiv gefährdet hätten, wenn sie versucht hätten, diese besonders krasse Fehlbesetzung zu verhindern.
Die Nancy... eine taube Nuss, die den Schuss einfach nicht hören will, ist eine Beleidigung für Rechte.
Haha ein Rechter Maulwurf?
Die?
Wie soll das den gehen. Politisch Rechte haben allesamt noch Verstand und vor allem eine eigene Meinung. Deswegen werden Rechte doch so diskriminiert von den dummen Meinungslosen.