Impfungen seien unnötig, unwirksam, unzuverlässig und unethisch

Ist die Impfablehnung unsolidarisch? Verschiedene Autoren meinen: Nein!

Ein Mediziner, ein Jurist und ein Theologe melden sich zu Wort und bieten dem Mainstream Narrativ, dass eine »Normalität« erst einkehren kann, wenn jeder geimpft ist, entschieden die Stirn.

Bild: Discover Society/CC 2.0
Veröffentlicht:
von

Vor dem Hintergrund, dass weltweit bereits millionenfach Impfstoffe produziert und Impfprogramme bereits ausgelaufen sind, bietet ein Beitrag in der Fachzeitschrift »Theologisches« (Jahrgang 51, Nr. 03/04) eine juristisch-medizinisch-theologische Untersuchung, die sehr von Nöten ist, da sich bereits Berichte über schwere Nebenwirkungen häufen, die »von den Verantwortlichen (noch) ignoriert werden«, wie iFamNews berichtet. In ihrer Untersuchung liefern die Autoren Johannes Stöhr, Johannes Wilde und Alfons Adam einige schlagkräftige Argumente.

Zusammengefasst:

(1) Die vier wichtigsten Punkte lauten:

  1. Sind Impfungen nötig?

Den Statistiken entsprechend – die der Öffentlichkeit nicht vorgelegt werden –, „verlaufen in Europa 40 bis 50 Prozent der Covid-19-Infektionen praktisch symptomfrei, so dass sie von den Betroffenen nicht einmal bemerkt werden,“ argumentieren die Autoren. Die Antwort lautet also: nein.

  1. Ist eine effektive Immunisierung gegen SARS-CoV-2 möglich?

Eine Immunisierung gegen COVID-19 ist generell problematisch. Wie die Experten Clemens Arvay und Prof. Dr. med. Paul Cullen gesondert zeigen, scheiterten frühere Versuche gegen Coronaviren zu immunisieren. Grund dafür sind zum einen adverse Effekte (sodass bei immunisierten Menschen die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung steigt) und zum anderen, dass das Virus „äußerst mutationsfreudig ist. „Eine Immunogenität des Impfstoffs [wäre]schwer zu erreichen.“

Eine effektive Immunisierung werde daher nie erreicht werden.

  1. Sind die angebotenen Impfstoffe sicher und zuverlässig?

Der Corona-Impfstoff ist ein „genetischer Impfstoff“ (d.h. RNA-Impfstoff).

„Genetische Impfstoffe bringen keinen ‚Virus-Teil‘ in unseren Körper, sondern Teile der Erb-Information über einen Virus. Dadurch werden die genetischen Abläufe in unseren Zellen manipuliert, damit sie einen ‚Virus-Teil‘, in diesem Fall von SARS-CoV-2 bilden – dies wird mit dem Ziel gemacht, dass unser Immunsystem Antikörper produzieren soll.“

Die im Beitrag zitierten Forschungen warnen allesamt vor einer Impfung, weil sie „genetische Veränderung“ erwirken kann, deren Auswirkungen nicht absehbar sind und „von Generation zu Generation weitergegeben werden“. Zudem fehlt es an der „zehnjährigen Testung“, die bei solchen Präparaten üblich ist.

Ohne ausreichende Tests ist eine Impfung verantwortungslos. „Allein die USA planen, mit dem ersten zugelassenen Kandidaten Hunderte Millionen Menschen zu impfen. Schon eine ernste Nebenwirkung pro 1000 Impfungen bedeutet bei 100.000.000 Menschen für 100.000 einen Schaden, obwohl sie zuvor gesund waren.“

  1. Sind die neuartigen Impfstoffe ethisch vertretbar?

Bei dieser Frage gehen die Autoren darauf ein, ob die Impfung aus ethischer und moralischer Sicht überhaupt vertretbar sei.

Dazu führen sie einige Punkte an:

  1. Eine Gruppe von polnischen Medizinprofessoren hatte in einem Appell an den Präsidenten Polens die genetischen Impfungen „höchst unethisch genannt“, besonders wegen der unvorhersehbaren negativen Nebenwirkungen auf den Menschen
  2. Während der Entwicklung des Impfstoffs wurden Zelllinien von abgetriebenen Kindern verwendet (iFamNews berichtete). Dabei besonders erschreckend: Pamela Acker belegt durch die Forschungen für ihr Buch („Vaccination: A Catholic Perspective“, 2020), dass die Babys, die für die Impfstoffentwicklung verwendet wurden, per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht wurden und bei der Gewebeentnahme noch gelebt haben.
  3. Die Autoren des Artikels zitieren mehrere groß angelegte Studien und Stellungnahmen von katholischen Bischöfen, die sich auch gegen eine Impfung aussprechen.

Aus diesen vier Punkten ziehen die Autoren einige wichtige Schlüsse:

  • Die Angst vor dem Coronavirus, als Gesundheitsrisiko, darf nicht Mittelpunkt unseres Lebens werden
  • „Abbau der gegenseitigen Feindseligkeit. Durch die Corona-Problematik sind heute viele Leute unangemessen unter Druck gesetzt. Die mit der Angst entstehende Aggressivität trägt dazu bei, dass eine Zweiteilung der Gesellschaft entsteht, etwa: Getestet/Ungetestet; Geimpft/nicht Geimpft. Man muss auch denjenigen anderer Meinung mit Respekt gegenübertreten
  • Die Corona-Krise kann als „Chance genutzt werden“. „Die Annahme der schweren Lage als Herausforderung birgt neue Entwicklungs-und Dienstmöglichkeiten in sich.“
  • Unangemessene Repressionen sollten möglichst verhindert werden, dazu gehören Behördenwillkür, politische Herrschsucht, Gottesdienstverbote, Strafverfügungen und Denunziantentum.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adrian

Die Impfablehnung ist ein Grundrecht für alle Bürger , ich meine damit auch für die Kinder wenn nicht direkt , dann über die Eltern . Ich halte eine Impfflicht für Kinder für falsch und vorwiegend eine Corona Impfflicht für Kinder mit einem dubiösen Impfstoff für sehr gefärlich wenn nicht auch kriminell .
Lieber Politiker lassen Sie die Kinder in Ruhe , für eine solche Impfflicht der Kinder sind Sie eigenlich nicht zuständig ! Haben Sie Kinder ? Lieben Sie die nicht ?

Gravatar: adrian

Es wurde neulich festgestellt , dass im Impfstoff lebende , flotte Viren vorhanden sind ( Brasilien ) und dazu auch , dass die Geimpften eine Quelle von Viren und damit eine anstekung Gefahr sind ( NY Times , USA , Privat Schule , geimpfte Lehrer ) .
Und trotzdem will man die Kinder " so schnell wie möglich "
impfen lassen !
Ich liebe die Kinder , ich hasse sie nicht !
Liebt noch jemand die Kinder ?

Gravatar: Gerhard G.

Etwas Nachschlag gefällig?.....Bei t-online zu lesen:

Corona-Diagnose

Enthalten die Teststäbchen krebserregende Substanzen?
„Es stimmt, dass eine Reihe von Medizinprodukten, wie beispielsweise Tupfer oder eben die Corona-Selbsttest-Stäbchen, mit Stoffen sterilisiert werden, die krebserregendes Potenzial haben – so wie etwa das aktuell viel diskutierte Gas Ethylenoxid“, sagt Verbraucherschützer Tristan Jorde vom Fachbereich Umwelt und Produktsicherheit der Verbraucherzentrale Hamburg e. V. (VZHH).
„Bei Medizinprodukten ist es sehr wichtig, dass diese steril sind, also keimfrei und im Falle der Teststäbchen auch DNA-frei. Das lässt sich nur mit stark reaktiven Chemikalien erreichen, die DNA-abtötend wirken. Diese können in ihrer Reinform auch gesundheitsschädlich oder krebserzeugend sein.“
Mir tun die zu testenden u. imofenden Kinder leid !
Dann verstehe ich nicht ,warum das Volk stundenlang in der Schlange stehet um getestet zu werden. Also keine Verschwörungstheorie o. Fakenews… wie kürzlich noch behauptet. Was sagt der Drosten u. das RKI dazu ???

Gravatar: adrian

Herr Spahn hat verschprochen " So lange er Minister bleibt wird es keine Impfflicht geben " !

Gravatar: Gerhard G.

Wieviele Male bin ich nicht zur Grippeimpfung gegangen ...ich bin auch nicht daran erkrankt. Aber ich konnte mich auf meine Pneumokokkenimpfung berufen..in den vergangenen 30 Jahren 2x erhalten und mir geht es gut !
Ich habe eine Bypass-OP hinter mir und es graust mir mich mit etwas impfen zulassen ...wovon man eine Herzmuskelentzündung bekommen kann. Und was mir absolut nich passt..das eine Impfung zum Politikum gemacht und ein unausgerorener Impfstoff den Leuten wie warmes Bier angedreht wird . Das überzeugt mich nicht.Wer an Corona erkrankt muss behandelt werden.
Vielleicht erlebe ich es noch ... der ein oder andere Stoff soll ja die Erbanlagen angehen...was wird dann geboren
...ich hatte schon vor langer Zeit an die Folgen von Contergan erinnert... und wurde ,,fertiggemacht'' als Hetzer u. Verschwörungstheoretiker abgetan. Und dann soll man noch solidarisch sein ... finde ich abartig !
.

Gravatar: Silke Terra

Einige der Corona-Hysteriker kennen keine Gnade. Mir als Maskenverweigerer wurde erst vorgestern im Linienbus gewünscht, ich möge doch baldigst tot im Rinnstein liegen - denn nichts anderes hätte ich laut diesem reizenden älteren Paar verdient. Und da der mediale Mainstream immer massiver zu Hass gegen "Abweichler" anstachelt, graut mir vor der Zukunft.

Gravatar: adrian

Nicht mal die Opposition ist bereit die Kinder zu schützen ,
man will die Kinder jetzt obligatorisch mit dem Gen-Impfstoff vergiften , ich finde es unmenschlich , kriminell und erschrekend ! Jetzt haben weder die Kinder noch die Eltern Rechte , Habe die Hoffnung verloren , dass jemand die Absicht hat die Kinder zu retten . Die Corona-Aktion sei politisch motiviert dann müsste das Thema Kinder Impfung im Bundestag überprüft werden . Medizinisch gibt es keine ernsthafte Begründung für eine solche Massnahme !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Impfungen seien unnötig, unwirksam, unzuverlässig und unethisch“ ...
https://mooncity.de/2021/04/22/impfdaten-aus-dem-euroland-6662-tote-und-knapp-300000-verletzte/

Dies ist anhand der Zahlen aus dem RKI selbst aus Sicht eines abgetakelten Holzfällers wie mir unübersehbar!
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/videos/schrappe-corona-kritik-video-100.html

Warum nur erinnert das Prozedere der uns besonders in Sachen Corona Diktierenden ´auch mich` an Verbrechen im Stile der Nazis???
https://uncutnews.ch/sucharit-bhakdi-die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erde

Gravatar: Roland Brehm

Es ist nichts anderes als die massenhafte Erpressung von Menschen sich einem verheerenden Genexpetiment zu unterwerfen zum Zwecke der Bevölkerungsreduktion und Befriedigung der Habgier weiniger.
Nein, es ist unsolidarisch sich diesem Regime unterzuordnen und diesen Schwachsinn mitzumachen. Wirkliche Impfungen, da wo sie sinnvoll sind, sind zu befürworten. Was wir aber zur Zeit erleben sind groß angelegte Menschenversuche mit hunderttausenden von Toden und Millionen von Geschädigten.
Seit solidarisch und wehrt euch !

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Der Mensch ist des Menschen größter Feind !! Wenn er sich von Gott löst , oder sich über ihn stellt , wird ER zum Mörder !!! DAS hat das letzte Jahrhundert erschreckend bewiesen !!!!! Egal unter welcher Fahne rot wie Blut !!! Schlimm , daß wir wissen , daß die Mörder , hier in ,, Weiß "überlebt haben und straflos dieses Teufelswerk zu IHREM Gewinn weiter betrieben haben !!!Nur kurz haben SIE Kreide gefressen wie wir treffend nach 1990 bei den LiNKE,n und der Gaschichte von Flick / Pharma , Auschwitz sehen !!!! Mörder in Weiß , :,, Wir machen uns die Erde unterlan !!! Nun vereinigt an der ganzen Welt !!!!!Wie hilflos sind die Opfer ?? Auch ich !!! Meine Mutter , Magenkrebs nach Tschernobyl , mein Erstgeborener da der Plan erfüllt war und die Wehen ab gebrochen wurden !!!Abtreibungen ohne Ende vom Systen finanzert nur wegen der endarteten Lust !!!! Hier ist mehr als der Teufel am Werk !!!!! Der Teufel fürchtet sich !!! DER Mensch !!!!!!!CM78A

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang