Geheimes Schreiben an Bürgermeister

Ist der neue Lockdown schon für Ende des Sommers geplant?

Nach Auskunft eines YouTubers über eine Gemeindaratssitzung kursieren Schreiben zu einem möglichen zweiten Lockdown am Ende des Sommers. Die Bundesregierung bestreitet dies.

Fotomontage, Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe Bericht »RT«, »Video auf YouTube«]

In einem YouTube-Video berichtet der Veranstalter und »Querdenken 615«-Unterstützer Thomas Bayer von einer Gemeinderatssitzung aus Osthessen vom Juni, an der ein guter Bekannter Bayers als Gemeinderatsmitglied teilgenommen habe.

Am Ende der Veranstaltung habe der Bürgermeister der Gemeinde eine offene Fragerunde eingeläutet, in der Gemeinderatsabgeordnete aller Fraktionen zu Wort kommen dürfen. Einer der Anwesenden habe dann gefragt, ob es möglicherweise zu einem neuen Corona-Lockdown kommen werde. Der Bürgermeister habe daraufhin erklärt, dass die Bundesregierung solch einen deutschlandweiten Lockdown für die Zeit rund um den 30. August anvisiere und dieser länger gehen werde als der erste Lockdown von Ende März. Der Bürgermeister soll dann von einem Schreiben berichtet haben, welches er bereits längere Zeit vorliegen habe und in dem um äußerste Geheimhaltung gebeten wurde [siehe Bericht »RT«].

Die Bundesregierung hat derartige Pläne auf Anfrage von RT bestritten. Doch wenn es sich um Sachen der Geheimhaltung handelt, bleibt offen, ob nicht tatsächlich ein weiterer Lockdown-Plan vorhanden ist. Eine neue große Schließung würde die Wirtschaft ruinieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Anderen Ortes gelesen:
Corona-Fehlalarm? Wenn die Bundesregierung sich geirrt hat, wird sie „stürzen“
20.08.2020 14:48
Wenn sich der Verdacht erhärten sollte, dass der wirtschaftsschädliche Corona-Lockdown falsch gewesen ist, wird die Bundesregierung große Probleme bekommen. Es besteht nun die Gefahr, dass die Politik einen geschickten Kausalzusammenhang zwischen dem Virus und ethnischen „Minderheiten“ herstellt, um ihre Maßnahmen zu rechtfertigen. Die Mehrheitsbevölkerung könnte auf dieses Täuschungsmanöver anspringen.Was passiert eigentlich, wenn herauskommen sollte, dass die Entscheidung zur Verhängung eines Corona-Lockdowns möglicherweise falsch gewesen ist? Diese berechtigte Frage – durch die Öffentlichkeit stark diskreditiert aber im ganzen Land hörbar – muss nun gestellt werden.Denn die Wahrheit ist, dass nicht nur „Corona-Leugner“, „Verschwörungstheoretiker“, „Rechtsradikale“, „Linksradikale“ und andere Gruppierungen an der Härte der Corona-Maßnahmen zweifeln, sondern auch viele Bürger und Unternehmer, die aufgrund des Lockdowns in existenzielle Not geraten sind. An der Tatsache, dass es das Corona-Virus gab und gibt, bestehen keine Zweifel. Lediglich die Schärfe der Maßnahmen werden von der Mehrheit der Bevölkerung in Frage gestellt

Und der ,,Immunität'' wegen wird kein Aas bestraft !

Gravatar: Bertl

Ich habe gestern einen Beitrag gesehen wonach ein 50jähriger ohne Vorerkrankungen durch Corona so geschädigt war, dass er nur noch verwaschen reden konnte und auch nicht mehr gehen konnte. Da bin ich erschrocken. Aber eine Nachfrage bei jemand Kompetenten hat ergeben, dass so ein Zustand bei herkömmöichen Viruserkrankungen auch auftreten kann, wenn auch selten.

Gravatar: Kügler

Ich halte die Informationen hinsichtlich eines zweiten Lockdowns für äußerst glaubwürdig.
Für die Polizei und der Bundeswehr gilt ab dem 01.09.2020 bis ausweiteres Urlaubssperre. Diese Information habe ich von einem sehr vertrauensvollen Polizisten, der seinen Urlaub aufgrund dieser plötzlichen Urlaubssperre, stornieren musste.
Merkel und ihre Verbündeten können auch nicht anders, erstens haben sie sich verrannt und zweitens unterstützen sie massiv die Einführung einer neuen Weltordnung nach sozialistischem Bild.
Mit einem Chaos in Europa sendet man auch ein Signal in Richtung USA, um dort den aufstrebenden Widerstand der Unterstützer von Trump den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach dem Motto schaut was gerade in Europa passiert, dies wird euch ebenso passieren, wenn ihr weiter Trump unterstützt. Dies ist reine Schützenhilfe für die demokratischen Verbrecher!

Gravatar: caesar

Verschwörungstheorien bleiben solange Verschwörungstheorien bis sie Realität sind.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach Auskunft eines YouTubers über eine Gemeindaratssitzung kursieren Schreiben zu einem möglichen zweiten Lockdown am Ende des Sommers. Die Bundesregierung bestreitet dies.“ ...

Tatsächlich?

Ist der 2. Lockdown nicht aber schon deshalb dringend notwendig, weil Johan Giesecke - einer der renommiertesten schwedischen Epidemiologen - Lockdowns für sinnlos hält und die Ausbreitung des Coronavirus einzuschränken für hoffnungslos“?

Noch sehr viel gravierender aber:

„Politiker wollen die Pandemie ihm zufolge nützen, um sich zu profilieren und setzen Maßnahmen um, die wissenschaftlich kaum belegt sind“!!!

Nun; auch ich denke – nein - ich bin mit sicher:

„Die Corona-Krise offenbart auch eine Krise der Meinungsmacher: Ihnen fällt nicht allzu viel Kluges ein“!!!
https://www.nzz.ch/feuilleton/die-corona-krise-ist-auch-eine-krise-der-intellektuellen-ld.1551336?reduced=true

Gravatar: Erdö Rablok

Dies ist durchaus zu glauben.

Gravatar: karlheinz gampe

CDU Bundesregierung ist kriminelle rote Regierung ! Hat die STASI DDR einst nicht auch behauptet, dass niemand eine Mauer bauen wolle ? Und hat heute eine verlogene STASI IM Erika nicht das Sagen in der roten Regierung ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang