Skandal oder Masche, die sonst Linke benutzen?

Ist Annalena Charlotte Alma Baerbock ein Kürzel?

Katrin Göring-Eckardt echauffiert sich über einen Tweet von Hans-Georg Maaßen. Ein Recht dazu hat sie nicht.

Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige Chef des Verfassungsschutzes und jetzige CDU-Politiker Hans-Georg-Maaßen hat in einem Tweet darauf hingewiesen, dass der volle Name der grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock: Annalena Charlotte Alma Baerbock eine Anspielung sein könnte an die Abkürzung ACAB – »All Cops Are Bastards«. Ein in der rechts- und linksradikalen Szene verwendete Chiffre, um ungestraft Polizisten beleidigen zu können.

Natürlich könnte die Buchstabenfolge auch Zufall sein.

Jedenfalls ist der Mainstream empört. In der »Berliner Runde« zur Bundestagswahl hatte Katrin-Göring Eckhardt auf den Tweet von Maaßen verwiesen und ihn als Beispiel dafür genannt, wie im Bundestagswahlkampf »auf die einzige Frau im Rennen gerade draufgehauen wird« – ein nach 16 Jahren weiblicher Kanzlerschaft reichlich fader Hinweis von einer Politikerin, die auch ohne Akronym mit ihrem Namen ein Zeichen setzt.

Prompt sprang CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak über das Stöckchen und erklärte: »Dieser Tweet ist unmöglich, unsäglich.« Er betonte: »Das ist auch nicht unser Niveau, nicht mein Niveau.«

Vielleicht ist es ja nicht das Niveau der Union – aber für ihre aktuellen Koalitionspartner gehört dieses Spiel mit Abkürzungen zum Alltagsgeschäft. Hat ein AfD-Antrag, wie im Berliner Landesparlament geschehen, 88 Seiten, machen die Grünen daraus eine Anspielung auf den 8.Buchstaben im Alphabet bzw. »HH« – ein Kürzel für Adolf Hitler, das von Rechtsradikalen gerne benutzt wird – und verweigern die Beratung. Ähnlich auch im Bayerischen Landtag.

Und Annalena Charlotte Alma Baerbock – Zufall oder Chiffre ? – Zeitlich ist es möglich, dass die Eltern der Grünen-Chefin sie deshalb so nannten. Die Abkürzung »ACAB« ist seit den Siebziger Jahren im Umlauf. Letztlich lässt sich das aber wohl nicht entscheiden. Im Lebenslauf von Frau Baerbock steht, zumindest aktuell, jedenfalls nichts.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Maria

Ich fasse das als gelungene Persiflage auf.

Gravatar: Hartwig

Unsinn Betrügerin Baerbock. All Greens are Bastards.

Außerdem gibt es sehr gute Neuigkeiten aus den USA. Der Soros-marxistische Schwachsinn mit, der Polizei Gelder zu entziehen, ist SEHR SCHWER nach hinten losgegangen.

Wer erinnert sich noch an Minnesota und die Stadt Minneapolis? War das nicht die Stadt, in der, der Verbrecher Floyd unglücklich verstarb? Seine verbrecherischen Freunde dann die halbe Stadt demoliert, angezündet haben?

Nun, der Wind hat sich scharf gedreht in den USA, zumindest dort, wo wieder etwas mehr Vernunft einzieht. Dort, aber auch an anderen Orten, wird die Polizei jetzt wieder "refunded", mit viel mehr Geld ausgestattet. Denn, es ergab sich eine sehr klare Linie, eine sehr deutliche, schmerzhafte Beziehung: je weniger Polizei, desto mehr Kriminalität. Vor allem im völlig verblödeten Minneapolis ist dieser Spuk vorbei.

Auch erkennen immer mehr Menschen, wie sie von der rassistischen BLM-Bewegung brutal hintergangen wurden. Auch denen ging es nur um deren egoistische Ziele, alleine reich zu werden. Es kam fast nie einen Cent bei den echten Opfern an.

Und, es ging ja auch nur darum den exzellenten Trump aus dem Amt zu entfernen. Ein weiteres Verbrechen.

Sehr viele Schwarze sind jetzt aber noch verbitterter. Die rassistische BLM-Bewegung war alles nur reiner Betrug.

Gravatar: Croata

Das ist ein Niveau von linker Ideologen. Herr Maaßen weiß das und er provoziert absichtlich. :-) Die rote Brigade reagiert.
Das nennt man freie Meinungsäußerung - ob es jemand dann gefällt oder nicht.
Ich erinnere mich an "Umweltsau". Das empfinde ich NICHT als Satire, eher als Beleidigung.
Die Frau ACAB hat so Initialen..... Ich persönlich würde die Nachname von Mann dann auswählen bei so einer Koinzidenz. :-))

Witzig wie die alle reagieren!
Aufregung....
:-D

Ja,man darf das.
Nix schlimmes....

Gravatar: Lalit C.

Ich finde ein Doppelvorname wäre ausreichend und so passend gewesen. Anal-Lena

Gravatar: D.Eppendorfer

Die Lösung: Wir Reinwaschgesellschaft verbieten einfach alles schmutzige, was irgendwie entfernt an Nazis und Hitler erinnern könnte.

Zuerst muss also die deutsche Sprache weg. Alternativ scheinen sich inzwischen türkisch und arabisch recht gut integriert zu haben.

Dann noch weg mit allen Zahlen, die den KZ-Juden eintätowiert wurden. Wer braucht schon Mathe, wenn er festen Glaubens ist?

So langsam nähern wir dadurch der vielfältigen Einfalt, die uns die Gleichmachereiprimaten aufzwingen wollen. Erst wenn alle unisono grunzen, ist das islamistisch-sozialistische Idealkollektiv vollendet!


Wir sind Borg, Ihre biologischen und technologischen Eigenschaften werden assimiliert und den unseren hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Prompt sprang CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak über das Stöckchen und erklärte: »Dieser Tweet ist unmöglich, unsäglich.« Er betonte: »Das ist auch nicht unser Niveau, nicht mein Niveau.« ...

Um damit zu kaschieren, dass die CDU unter göttlichem(?) Diktat derart weit nach links rutschte, dass sie nun auch mit der Partei koalieren kann, die sich einst „SED“ nannte?
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-vorstoss-von-daniel-guenther-koennen-cdu-und-linke-wirklich-koalieren/22909474.html

Gravatar: Werner Hill

Habe wahrlich schon wichtigere Beiträge bei FW gelesen.
Bin auch von Herrn Maaßen enttäuscht, daß er sich auf solch ein kindisches Niveau herunterbegibt.

Baerbock ist das wirklich nicht wert und ich bin mir (u.a. wegen der jüngsten Wahlergebnisse der Grünen) sehr sicher, daß sie nicht Kanzlerin wird.

Gravatar: Hajo

Da könnte schon etwas dran sein, wenn man diese grüne Sippschaft seit Jahrzehnten kennt und wie sie sich entwickelt haben,

Allein in meinem Bekanntenkreis kam es als Randerscheinung dreimal in längeren Zeitabständen vor, daß gerade grüne Frauen sich mit einem Schwarzen liiert haben, was damals als schick und emanzipiert galt und das war in der Zeit der Achtundsechziger und siebziger Jahren zu beobachten und kam nur bei dieser Spezies vor, in anderen Kreisen wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen und heute ist es normal.

So hat sich die Welt gewandelt und was daran gut sein soll ist mehr als fraglich, kommt aber ganz den Interessen nahe, die andere verfolgen um uns aufzulösen.

Gravatar: Lutz

"Im Lebenslauf von Frau Baerbock steht, zumindest aktuell, jedenfalls nichts."

Das kann ja noch kommen, bei den ständigen "Anpassungen".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang